Donnerstag, 8. Juni 2023

Jahresprojekt 05/2023

Und schon folgt die Zusammenfassung für das Jahresprojekt im Monat Mai, da bin ich nämlich ganz schnell fertig. Seufz!

Der Spruch im Mai lautet: "Mach mehr Dinge die Dich glücklich machen!"

So ein toller Spruch und dann hätte da mein Beitrag mit der Hängebrücke stehen sollen. Aber da der Bodensee-Urlaub sehr regnerisch war, fiel dieser Ausflug aus und auch sonst geschah im Mai nicht allzu viel, da uns die Erkältungwelle eingeholt hat. Aber ein paar Glücksmomente gibt es immer und so freute ich mich über den Tochtergeburtstag der bei uns gefeiert wurde, ...

... über den Katzenzuwachs und die Streicheleinheiten ...

... über die Museumsbesuche, ...

 

... über die neuen Poster und Deko im Haus, ...

... und über die drei genähten Tischläufer am letzten Tag vom Mai.


An der Bücherfront schaut es wie folgt aus: Es wurden 5 Bücher gelesen, 2 davon wurden im Urlaub gekauft und 1 war eine Rezension, die ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekam. Also macht es im Schnitt ein Minus vom SUB von 2 und somit ist der Gesamtabbau in diesem Jahr aktuell bei -5 Büchern. Da muss ich wohl noch dran arbeiten. *G*

Gebastelt wurde im Mai gerade mal die Geschenke für die Tochter ...


 
 ... wobei ich dieses total witzig fand. Woher ich das Band habe, hatte ich hier bereits erzählt und schaut mal ...

 
... es hatte einen Klettverschluss und exakt die Länge, dass es um das Buchgeschenk passte. Genau so wurde es dann wieder ausgepackt und wanderte wieder in die Tüte mit den Bändern.

 
 Ja, ich muss berichten, dass im Mai nur etwas Papier für die Karte oben abgebaut wurde.


Und ein Rest an Plotterfolie.

 

Die drei Tischläufer wurden aus dem neu gekauften Stoff von der Messe in Stuttgart genäht und nur der Faden aus dem Vorrat genommen.

 Also bleibt hier alles so wie im Vormonat und ich schau mal, dass der Juni besser wird. 

- Tonkarton in den unterschiedlichsten Farben, Reste und 23 ganze Bögen (mindestens DIN A4).
- 11 Kartenrohlinge
- 3 x 20g Sockenwoll-Reste und ca. 700g wurden abgegeben.,2 x 70g Sockenwolle, Baumwollreste für die Karten, 500g Wolle,1 Rolle Sternfaden
-  die letzten Birkenherzen, die noch aus der Dekozeit vom Sportverein übrig waren (dachte ich, jetzt habe ich noch mehr gefunden, allerdings ohne Loch).  
-8 Geschenkbänder wurden aus der Restekiste aufgebraucht und auch ein paar neuere Rollen angeschnitten.
- 60 Holz-Perlen und 10 Halbkugeln
- ein Keilrahmen und 9 Acrylscheiben, sowie 3 Metall bzw. Holzringe
- diverse Trockenblumen, allerdings hat die Tochter den Rest von ihrem gewerkelten Geschenk hiergelassen, also habe ich nun mehr als vorher
- Stoff für 2 Tischläufer und einen Sichtschutz, also ca. 1,50m
- 3m Gummi, entweder vernäht, oder aber porös und entsorgt.
-10 + 1 Washi Tape Rollen
 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt wird bei Andrea, die auch dieses Jahr wieder unsere Jahresprojekte im Auge behält.

10 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    du hast wegen der Erkältungswelle zwar nicht die Dinge machen können, die du geplant hast und gerne gemacht hättest, aber trotzdem hatte der Mai viele schöne Momente für dich parat. Begegnungen mit lieben Menschen, einer irrsinnig entzückenden Katze, die Fertigstellung toller Projekte. Hoffentlich verläuft der Juni in deinem Sinne - davon können wir ja beim nächsten Treffen zu den Jahresprojekten lesen. Einen schönen Feiertag und - hoffentlich - ein verlängertes Wochenende wünscht dir
    ELFi,
    die sich gleichzeitig für deinen lieben Kommentar bedankt!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, es war trotzdem ein toller Mai, auch mit Regen im Urlaub und einer Erkältung, Ihr habt so viel erlebt in dem Monat.
    Und auch, wenn Du wenig abgebaut hast, besser wenig als nix.
    Nun wünsche ich Dir einen wunderbaren Juni,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Manu,
    ich finde, du konntest ganz gut von deinen Vorräten an Bastel- und Nähmaterial abbauen. Viel kleine Schritte....
    Auch wenn dich eine Erkältung und der Regen im Urlaub etwas ausgebremst haben, hoffe ich doch, dass euch die Auszeit gut getan hat.
    Hab einen wunderschönen Juni.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Na, komm, du hast trotzdem einiges geschafft. Habt ihr jetzt wieder eine Katze? Die ist ja süß:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Dranbleiben ist alles!! Bei mir gehts auch öusserst zög gerade. Zuviel anderes, und das Leben 1.0 ist proppevoll und sehr spannend gerade. Aber Dran bleiben ist alles
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ach so, hier hast du die anderen Tischläufer ja schon gezeigt, liebe Manu. Da habe ich mich doch glatt in das rosafarbene Blümchenmuster verliebt...
    5 Bücher dieses Jahr schon gelesen - wow, ich komme vor lauter Bloglesen leider kaum mehr zu Büchern. Und die Katzenkarte ist soo niedlich! Also ich finde, du bist ganz schön fleißig!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    mein Highlight in diesem Monat ist natürlich Coco - und in diesem Zusammenhang auch das tolle Shirt, das du deiner Tochter beplottet hast! Bestimmt hat sie sich riesig gefreut.
    Wie gut, dass du ein weißes Shirt gewählt hast. Darauf sieht an immerhin die Katzenhaare nicht so sehr. (Mein nächstes Haustier muss aus eben diesem Grund am besten schwarz sein ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

  8. Wahnsinn ... bist du produktiv gewesen.
    Das Shirt mit der Katze finde ich sehr niedlich ...
    Ich freue mich für dich, dass du so viele schöne Momente hattest.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Dat is een mooie spreuk. Jammer dat de vakantie verregend is en dat jullie verkouden waren. Hopelijk gaat het deze maand beter, het weer in ieder geval. De verjaardagstafel ziet er gezellig uit. Mooie tafellopers heb je gemaakt. Fijne zondag nog!

    AntwortenLöschen
  10. Du hast aber eine Menge schöner Dinge im Mai geschafft. Der Mai war hier am Bodensee wirklich kalt und nass, kein Urlaubsmonat...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.