Sonntag, 4. Juni 2023

Verspätete Freitagsblümchen 18/2023 und ein kleiner Wochenrückblick

Hier seht Ihr noch die Vasenfüllung von vor unserem Urlaub. Ganz schlichte Nelken in Pink. Einfach so im Supermarkt im Vorbeigehen mitgenommen, damit noch etwas Frisches im Esszimmer steht. Und soll ich Euch was sagen? Die gingen wunderschön auf und waren nach unserem Urlaub immer noch super anzusehen. Also so lange hatte ich schon lange nicht mehr dieselben Blumen in der Vase.


Viel dazu zu sagen gibt es nicht, es ist eher ein wieder in den Blogger-Alltag zurück finden, denn der ist im Mai irgendwie abhandengekommen.

Wie immer noch eine Komplett- und eine Nahsicht.
 

 

 ---

Gesehen: Den hier im Vorbeigehen, Sommerfreude pur vor dem blauen Himmel!

Gehört: In der Mediathek das Pur Konzert, und dabei habe ich mich erinnert,wie der Mann (damals noch wusste ich noch nicht, dass er das mal werden wird) und ich auf den ersten Konzerten von Pur waren. Und je älter wir wurden, desto größer wurden die Konzerte.

Gelesen: Da war noch dieses nebenbei Buch "In China essen sie den Mond" v. Miriam Collée das ich mal aus dem Bücherschrank mitgenommen habe und nun auf meinem SuB lag. Im Buch geht es um eine Stern Reporterin, die mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter für ein Jahr nach China geht und da so eine ganz andere Welt kennenlernt. Es ist lustig geschrieben und einfach wahr, da treffen ganz unterschiedliche Kulturen aufeinander und manchmal muss man einfach nur lachen. 

Gemacht: Im Garten etwas nach dem Rechten gesehen, den Rosmarin ersetzt, mal wieder die Vorräte sortiert und das Wohnzimmer mit neuen Bildern bestückt.

Gewerkelt: Drei Tischläufer genäht, den Plotter angeworfen und die nächsten Strümpfe abgenadelt. Das Kreativ-Tief ist also bezwungen.

Gefreut: Über den Nähmarathon und das Ergebnis!

Gebangt: Um die Katze der Tochter, die ständig würgte und nichts rauskam. Es hing ein Halm vom Katzengras im Hals und der wurde unter Narkose dann am nächsten Morgen entfernt. 

Gelacht: Über die Tochter, die natürlich ständig die Katze im Auge behielt und meinte, dass sie nun den Begriff "Helikoptermama" aus einer ganz anderen Sicht sehen würde. Ja, irgendwann werden sie größer und verstehen unsere damaligen Sorgen und haben Verständnis - war bei uns ja nicht anders. *G*

Gestöhnt: Als der Mann kurz bevor er aus dem Haus ging bemerkte, dass der Knopf am Sakko weghing. Also noch schnell die Nadel geholt und alles wieder in Ordnung gebracht und dabei doch tatsächlich die Eintrittskarte vom Sohn seiner ersten Abschlussfeier gefunden - das Sakko hatte wohl Jemand lange nicht mehr an ...

Gegessen: Meine ersten Sprossen gezüchtet, geerntet, ...

 
... und in einem Salat probiert. ich fand das total lecker und kann nicht so ganz verstehen, weshalb der Rest der Familie das nicht so mag.

Gewesen: Am Samstag mit dem Mann eine kleine Runde durch die Stadt gezogen und das erledigt, was ich am Mittwoch nicht geschafft habe. Einen Kaffee getrunken und die Tochter getroffen. Ansonsten nicht allzu viel die Kurse vielen alle aus wegen Ferien - auch mal schön!

Liebe Grüße
Manu

P.S. Verlinkt bei den Freitagsblümchen von Astrid.

6 Kommentare:

  1. Nelken sind einfach dankbare Vasenfüller, stelle ich auch immer wieder fest ( bei mir überleben grade uch welche ). Schön, dass du noch dabei bist!
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    ich freue mich sehr mit euch, dass es Coco wieder gut geht! PUH - ja... irgendwann verstehen die Kinder uns besser ;o)
    Du warst ja mächtig kreativ und fleißig. Die Tischläufer und dass, was du "beplottet" hast, zeigst du uns aber noch, oder?!
    Warum bei dir keiner Sprossen mag, verstehe ich auch nicht. Die sind leeecker ♥
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mano, die Nelken im Glas voller Glück sehen gut aus und wenn sie dann noch so dankbare Blüher sind, freut frau sich besonders.
    Mit der Katze war ja ein Schreck...die beiden Kater meines Sohnes sind oft - wenn auch nicht gleichzeitig - lädiert, meistens muss nicht sofort der TA konsultiert werden.
    Leider kann ich dir bei der Hotelsuche in Essen keinen Rat geben, die Villa liegt ja am Baldeneysee, da gibt es sicher genug Möglichkeiten. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und bin gespannt wohin es denn geht. ;-))
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ach heejee, das hätte ich nicht für möglich gehalten, das
    Katzengras gefährlich sein kann. Hoffe die Katze hat alles gut
    überstanden. 🐈 Da warst du aber super fleißig, gleich drei Tischläufer.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine vollgepackte Woche liebe Manu, und so kreativ.
    Wie gut, dass es der Katze wieder besser geht, ich hatte mal eine Gräte im Hals nach einem Besuch in der Pizzeria.
    Den langen Weg vom Gardasee bis nach Hause pikste sie immer wieder und ging nicht weg. Daher kann ich das Katzenkind gut verstehen...
    Die Nelken sehen hübsch aus und Ihr möchtet in die Krupp Villa nach Essen?
    Da waren wir letztes Jahr, so schön, besonders der Garten.
    Nächste Woche sind wir wieder im Ruhrgebiet, ich freue mich schon.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    schön, dass du eine kreative Woche hattest! Ich hab heute auch das Kreativitäts-Tief verlassen und ein paar Teile zugeschnitten - das tut gut!
    Abgerissene Knöpfe sind echt nervig - vor allem immer im unpassenden Moment...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.