Dienstag, 9. Mai 2023

Immer diese Reste ...

 

Mitten am Tag habe ich diese Stimmung vor dem Flurfenster eingefangen. Nebel, dunkle Wolken, man ahnt es; der Regen lässt nicht mehr lange warten, denn von untem vom Tal kommt die nächste Schlechtwetterfront anmarschiert.

 

Das perfekte Wetter, um ein paar Runden zu stricken. Da im Vorrat noch einige Reste und Einzelknäul Sockenwolle herumliegen habe ich mal zwei Farben herausgegriffen und mich an mein erstes Paar Gum-Gum Socken gemacht.

 
Erst hat mich der ständige Farbwechsel genervt, aber wenn man dann mal dranbleibt, ist es eigentlich gar nicht so wild. Was mich dagegen mehr stört ist, dass man bei dieser Farbauswahl schon sehr genau stricken muss, da jede schiefe Masche gleich hervorsticht.

 
Ich denke, wenn man mehr Reste oder Garn mit Farbverlauf nimmt, dass es dann nicht so sehr auffällt und da noch einige Rest herumliegen, werde ich das demnächst mal ausprobieren und davon berichten.

 
Und für mich so als Anhaltspunkt, weil ich das nirgendwo nachlesen konnte; für dieses Paar in Größe 39 habe ich 57g von der hellen Sockenwolle und 25g von der dunklen benötigt.


Die Strümpfe bringen ein weiteres Feld im Jahresbingo von Anni und Sabine ein, nämlich beim Feld "Immer diese Reste". Und nicht irritiert sein, ich habe erst ein Bingo erreicht bzw. gezeigt, das andere folgt am Donnerstag, ich bin meiner Zeit etwas voraus. *G*

Und nein, auch diese Strümpfe bleiben nicht hier, sie sind Grün und wandern daher mit dem anderen Paar zur Aktion "Grüne Socke."

Viele Grüße
Manu
 

16 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Was für eine tolle Aussicht aus Eurem Flurfenster. Da beneide ich Dich ein klein wenig. Aber wir wohnen ja eigentlich auch mit Blick ins Grüne, trotzdem, bei Dir ist es sehr schön.
    Die Strümpfe sind toll, da wird sich der Empfänger bestimmt sehr freuen.
    Hab eine schöne Maizeit und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  2. Die sind sehr schön geworden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    von GumGum-Socken hab ich noch nie was gehört, bin aber schwer begeistert!!!! Euer Ausblick ist zu sper - ein bisschen Alb habe ich am Wochenende auch genossen!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    die Socken schauen klasse aus und Dein Ausblick ins Grüne gefällt mir auch so gut. Manchmal denke ich, in der Stadt zu wohnen hat auch sicher etwas und wenn ich dann wieder in meine grüne Hölle eintauche bin ich einfach nur froh und glücklich. Ich bin kein Stadtkind und werde es wohl auch nicht mehr werden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja schön liebe Manu, und ich sehe keinen einzigen Fehler.
    Das Muster ist toll.
    Aber noch schöner finde ich, trotz des schlechten Wetters, Eure Aussicht.
    Herrlich die Berge im Hintergrund.
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich finde dein Maschenbild schaut super gleichmäßig aus.
    😊 Deine Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich finde das Muster
    ganz großartig.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen gut aus und wenn sie dazu noch ein Kreuz einbringen, dann ist alles perfekt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    deine Socken finde ich klasse und vor allem auch, dass du diese Aktion der grünen Socke damit unterstützt. Aber ganz besonders bin ich von den Socken :-) von deiner Aussicht...wunderbar, auch wenn der Himmel total verhangen ist.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    toll, wie die Wolken den Berg heraufziehen - und ein wunderbarer Ausblick!
    Die Socken gefallen mir auch sehr - das Streifenmuster ist cool!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Hej Manu, het uitzicht is prachtig, zelfs met de mist en donkere wolken. Geweldig om zo'n uitzicht te hebben. De sokken zijn mooi geworden. Leuk met die kleurtjes.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wow, habt ihr einen schönen Blick aus dem Flurfenster. Und deine Socken sind gigantisch. So perfekt gestrickt und hübsch!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu, tolle Socken hast du gestrickt. An den Farbwechsel habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht probiere ich es doch einmal. Ich liebe es, Reste zu verwerten. LG Delia

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Manu,
    die sind toll geworden - und ohhhh ja, der Farbwechsel hätte mich auch genervt!
    Happy weekend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, Deine Socken sind richtig gut geworden. Ja, der Wechsel ist anfangs nervig, aber irgendwann hat man den Rhythmus in den Fingern. Ich glaub Dir gern, dass man bei diesem Farbwechsel in jeder Reihe besonders präzise stricken muss. Denn da führt jedes "Fehlerchen" zu einer optischen Störung. Ich habe bisher nur die 2-reihigen Streifen gestrickt, da ist es etwas einfacher. Was mich jetzt noch reizt, ist eine Kombi aus Uni & Farbverlaufsgarn.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit weniger Nebel & Regen, dafür mehr Wochenend-Sonnenstrahlen - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  15. Hihihi liebe Manu, jetzt dachte ich erst es gibt Kaugummisocken - Gumgum- was für ein lustiger Name für Sockenmuster. Ja das glaube ich gerne dass das anfangs echt anstrengend zu stricken ist. Mir gefallen die lustigen Kaugummisocken :-))))

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu,
    du bist wirklich fleißig am stricken und ich finde es bewundernswert, dass du dir immer wieder so viel Mühe machst, um Socken zu spenden.
    Von Gum- Gum- Socken hatte ich noch nicht gehört. Das sind doch sozusagen schmale Ringel, oder?!
    Ich ill demnächst endlich mal wieder durch ein Wollgeschäft stöbern und bin schon sehr gespannt, was mich da anlachen wird...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.