Montag, 22. Mai 2023

Eine Woche Auszeit am Bodensee

Hier gab es lange nichts mehr zu lesen, mich hatte eine richtig fiese Erkältung erwischt und samstags ging es dann für eine Woche an den Bodensee. Ehrlich gesagt war mir schon das Packen zu viel und so sind wir spät losgezogen und haben irgendwann am Nachmittag unser kleines Häuschen in Wasserburg bezogen.

 

Ein schöner Ausblick direkt vom Fenster aus und auch der kurze Spaziergang am Ufer war sehr schön.

Die Erkältung war sehr hartnäckig und auch am Sonntag ging es noch nicht wirklich besser, so dass wir bei kaltem und bedecktem Wetter einfach durch Lindau bummelten und unseren ersten Kaffeehausbesuch genossen.

 
Tja, da wussten wir noch nicht wie viele Kaffeehaus- und Buchhandlungs- Besuche noch folgen würden, denn das Wetter war nicht wirklich toll und der Regen verfolgte uns. 
 
 
 
Am Montag nach dem Aufwachen weitere dicke, dunkle Wolken und so besuchten wir Ravensburg. Ein Foto davon gibt es nicht, denn der Himmel öffnete seine Schleusen und ich dachte echt demnächst schippert die Arche vorbei. Nach 5 Minuten gab es keine Menschen mehr auf den Straßen und auch wir hatten Glück und landeten erneut im Café.
 
 

Am Dienstag besuchten wir Friedrichshafen, hier regnete es noch nicht und wir bestiegen den Turm und ließen uns oben gut durchpusten. Danach bummelten wir durchs Städtchen und als die Wolken immer dichter wurden machten wir einen Abstecher ins Schulmuseum.

 
Ein kleines, aber feines Museum so ganz nach meinem Geschmack. Kennt Ihr noch diese Dinger? Ich weiß gar nicht wie sie heißen, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass wir das auch in der Grundschule hatten.



Ich lass Euch noch ein paar Eindrücke aus dem Museum da und Ihr ahnt es ...





... auch dieser Tag endete nass in einem Café. Schirm, Schuhe, Jacken ..., da half nur noch ein warmer Tee. Danach machten wir noch ein paar Besorgungen und dann ging es wieder ins Ferienhäuschen. Der Mann begann zu schnupfen und dann ereilte ihn die Erkältung, die ich dann endlich los hatte.


Forsetzung folgt!

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Willkommen zurück, liebe Manu! Ui, der Urlaub am Bodensee stand wohl unter keinem guten Stern, ich bin auf die Fortsetzung gespannt! LIebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Ach Menno, das ist ja doof gelaufen liebe Manu,
    aber ein Gutes hat die Sache doch, Du kannst jetzt jederzeit einen Caféführer für den Bodensee schreiben.
    Ich denke, da kommen noch mehr Cafébesuche, oder?
    Das Museum würde mir auch gefallen.
    Nun kommt beide wieder auf die Beine, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ja leider hatten wir hier in den letzten Wochen mehr Regen als Sonne. Inzwischen ist der Frühsommer auch eingezogen und heute hatte es direkt 26 Grad und schon wieder richtig warm. Schade, dass Euer Urlaub so nass war aber Cafes sind ja auch nett zu besuchen und Museen bieten sich da an.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte gut mal wieder ein paar lange, graue Regentage haben.
    Hast Du das auch bemerkt, dass der See sein Wasser verliert?

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    was für doofes Urlaubswetter!
    Kälte und Regen sind ja nie so toll, aber ein verregneter Urlaub ist schon besonders ärgerlich. Schließlich hat man sich lange darauf gefreut und hatte natürlich andere Vorstellungen.
    Aber wenigstens bist du wieder gesund - und dein Mann ist hoffentlich auch auf dem Weg der Besserung?
    Nach Wasserburg bzw. überhaupt an den Bodensee möchte ich seit Jahren auch mal wieder reisen. Irgendwie schaffen wir es einfach nicht, uns rechtzeitig um eine Unterkunft zu kümmern... und dann wird es letztlich doch wieder Wangerooge. Auch gut! ;o)
    Vielleicht sollte ich jetzt gleich mal anfangen, für 2024 zu suchen?!
    Nun warte ich mal, was der 2. Teil deines Berichtes noch so mit sich bringt.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist aber schade liebe Manu, krank im Urlaub und dann auch noch Regenwetter nein das wünscht man sich ganz und gar net. Aber wie ich sehe habt Ihr das Beste daraus gemacht und die Fotos von dem Museum gefallen mir ich mag ja solche Orte auch gerne.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    das ist ja schade, dass ihr nicht so schönes Wetter hattet.
    Wir sind seit Samstag am See und hatten bisher Glück mit dem Wetter.
    Und danke für den Museumstipp. Da für Morgen Regen angesagt ist, wäre dies ein schönes Ziel.
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    da freut man sich auf eine schöne Auszeit und dann macht das Wetter einem einen dicken Strich dadruch. Wie schade! Das Museum wäre auch ganz meins - klein und fein.
    Gute Besserung für Deinen Mann!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hej Manu
    Ich würde mich freuen über Kaffeehaüser, aber hätte auch gerne schönes Wetter. Bei schlechtem Wetter ist ein schönes Museum eine gute Adresse. Erinnerungen an die Schulzeit.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    das Wetter hätte wahrlich besser sein können, aber da steckt man nicht drin.
    Aber du hast bei mir schöne Erinnerungen wach gerufen.
    Gerne denke ich an 2022, als wir für drei Monate am Bodensee verweilten und in Wasserburg wohnten.
    Wir haben so viel gesehen, nur das Schulmuseum noch nicht. :)
    Das wäre ganz nach meinem Geschmack und wir kommen bestimmt bald mal wieder an das Schwäbische Meer.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.