Dienstag, 28. März 2023

Osterkarten die Ersten

 
So langsam wird es bei uns etwas ruhiger und ich kann mich auf Ostern freuen. Die Osterkarten sind schon seit einer ganzen Weile fertig, aber ich habe noch keine einzige geschrieben, das will ich diese Woche unbedingt mal angehen.

 
Ton in Ton und ganz schlicht gefiel es mir vor ein paar Wochen am besten und das spiegelte sich auch in den ersten Karten wieder. Als ich sie dann so betrachtet habe, dachte ich, dass sie fast etwas zu eintönig sind.

 
Und so griff ich nochmals in den Papiervorrat und zog das orangefarbene Papier heraus. Gleiche Karte, andere Farbe und sofort wirkt es anders. Somit war der erste Schwung fertig und bei den zweiten Karten wurde es dann deutlich farbiger. Ich glaub' da war die Sehnsucht nach Frühling einfach riesig, die zeige ich Euch dann noch. *G*

 
Die Karten sind mit der Stanzmaschine entstanden und als ich fertig war, dachte ich, dass der Plotter und die Papierverarbeitung noch etwas ausbaufähig ist und so gab es diesen kleinen goldigen Hasen, der dann gleich bei meiner Mama eingezogen ist.

Und weil mir an Weihnachten so viele von Euch geschrieben haben, dass sie aufgrund meiner kleinen Anmerkung damals, bei der Aktion "Post mit Herz"  mitgemacht haben, hier nochmals eine kleine Anmerkung: Es gibt sie auch an Ostern! Also alle die nicht wissen wie sie das Feld "Für einen guten Zweck"  beim Jahresbingo füllen sollen, das wäre eine gute Gelegenheit und eine tolle Aktion Jemanden an Ostern eine Freude zu machen und so eine Karte ist ja schnell geschrieben.
 
Das war nun unbezahlte, aber lieb gemeinte Werbung. ;-)
 
Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wieder sehr hübsche Karten sind bei die entstanden!!!! Auch der Hase der geplottet ist, ist soooo niedlich:) Bei Post mit Herz hatte ich mich angemeldet, aber keine Adresse bekommen. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    was für schöne Karten! Mir gefallen sie in beiden Farben sehr gut.
    Bei Post mit Herz habe ich zu Weihnachten Karten geschrieben. Da werde ich jetzt zu Ostern auch noch einmal schauen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    deine Karten gefallen mir sehr gut. Beide Varianten sind
    total schön. Da kannst du jetzt die passende Osterkarte
    an deine lieben versenden. 😊👍 Ich stecke schon mitten in den
    Vorbereitungen... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu,
    da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind - was sicher kein Nachteil ist! - finden sich Liebhaber für beide Varianten deiner Karten, so wie ich zum Beispiel. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  5. Hej Manu,
    wie niedlich, so viele Hoppelhasen hier :0) Deine Karten sehen so toll aus in beiden Versionen, auch der Hase für deine Mama ist wunderschön. Mit Karten verschicken sieht es hier nicht so pralle aus, das Porto ist umgerechnet 4,83 € dafür :0( Aber ich kann ja noch Mails verschicken....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. ...mein Prototyp ist fertig , heute Abend gehts weiter, aber deine Karten sind unschlagbar, so toll gestaltet, liebe Manu!!!
    Herzensgruß

    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    toll sind Deine Karten geworden, mir gefallen alle Sorten. Meine sind auch fertig nur schreiben muss ich sie noch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja eher für unbunt liebe Manu,
    aber die Karten mit Orange finde ich klasse.
    Die leuchten so richtig.
    Der Hase für Deine Mama ist aber auch Zucker.
    Der schaut niedlich aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    meine Post mit Herz ist auch schon auf dem Weg in ein Pflegeheim.
    Wie schade, dass ich nicht an ein Foto und das Bingofeld gedacht hatte.
    Deine Mama hat sich bestimmt über das Häschen gefreut. Eine kleine Aufmunterung kann sie bestimmt gerade besonders gut gebrauchen.
    A pro pros Hasen, ich bin gespannt, ob sich jetzt bei dir die Hasen aus Paketband wie die Karnickel vermehren ;o)
    Schöne Karten hast du gebastelt. Und viele. Ich hier inzwischen auch. Die müssen nun "nur noch" (haha) geschrieben werden...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Ja das haste wieder "Manulike" gemacht. Sehr schön sind die Osterkarten geworden aber das Häschen für die Mama ist natürlich das absolute Highlight...so so so schön!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.