Samstag, 25. März 2023

Osterkarten BlogHop

Heute bin ich zu Gast bei Elfis Osterkarten-BlogHop und zeig' Euch gleich mal was für ein tolle Karte bei mir im Kasten lag.

 
Meine Karte kam mit frühlingsreifen Ostergrüßen von der lieben Claudia vom Blog Alltagsbunt zu mir herüber und schaut so aus:


Ein Osterhase mit einem großen T im Gesicht umringt von fünf bunten Eiern. Und seht ihr das coole Möhrenpapier vom S und R? Wie schön das ist. Eine richtig fröhliche Karte kam da bei mir an.

 
Und sie kam nicht alleine, denn wie Claudia warte auch ich dieses Jahr sehnsüchtig auf den Frühling. Wir sind, wie viele andere auch, absolut "Frühlingsreif" und so lautete deshalb auch der Schriftzug auf der gepunkteten Kerze. Ganz liebevoll verpackt mit Moos und dazu noch Möhrchen die ausschauen wie Regenschirmchen. Herzlichen Dank für diese schöne Überraschung!
 
 
Und Danke auch für all die anderen schönen Dinge, die nicht zum BlogHop gehörten und teils in diesem goldigen Möhrenpapier eingewickelt waren (man merkt, mich kann bereits die schöne Verpackung total verzaubern). Ei, lauter tolle Dinge, Du kennst mich einfach gut. 💕Und über die Anleitung zu dem Paketschnur-Hasen würde ich mich sehr freuen. *G*
 

Und Morgen schauen wir dann bei Monika vorbei und sind gespannt was für eine schöne Osterkarte sie überrascht hat.

 ---

 

Und hier noch meine Osterkarte für Claudia, die sie ja Gestern schon gezeigt hat.

Das Motiv hat es mir dieses Jahr sehr angetan, es landete auf einer Acrylscheibe, auf einem Keilrahmen und eben auch auf dieser Karte. Ich hätte ihn auch gern noch als Lichtertüte gehabt, aber ich denke das war dann doch etwas zu filigran, deshalb wurde da ein anderes Hasenmotiv genommen.

 
Das war also mein Beitrag zum BlogHop. Und nein, Claudia bekam nicht beide Karten, eine ging als Dankeschön an Elfi für die Organisation dieser schönen Osteraktion.

 

Und noch kurz was zum vorletzten Beitrag: "Weisch" ist nicht der Familienname und der Body ist auch nicht für den werdenden Papa, sondern für die werdende Mama, die unheimlich gerne das Wort "Weisch" gebraucht. Weisch (schwäbisch) = Weißt Du... (hochdeutsch). Passte also mit doppelter Bedeutung zum Body! ;-)

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Osterkarten BlogHop2023!

18 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich muss heute schnell sein mit den Korrekturen, denn ich möchte unbedingt noch Karten basteln :O)
    Wir alle sind frühlingsreif, da hat Claudia einen Volltreffer gelandet!
    Bei mir stehen seit gestern auch Ranunklen :O) und Lieblingsmotive kenne ich nur zu gut - deins ist ja auch zum Verlieben
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    ganz vielen Dank, dass du den Inhalt meines Päckchens so hübsch in Szene gesetzt hast. (Ich Siebhirn habe natürlich - wie immer bei solchen Aktionen - vergessen zu fotografieren, was ich eingepackt habe.)
    Deinem Wunsch nach der Anleitung zum Häschen komme ich demnächst gerne nach, auch wenn es da gar nicht sooo viel anzuleiten gibt ;o)
    Ja, wäre schon cool, wenn wir den Frühling locken könnten, aber die Wettervorhersage macht ja sogar für Ostern leider wenig Hoffnung.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit deinen Lieben und schicke...
    herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    Claudia hat, nach deiner Freude und den tollen Bildern zu urteilen, voll ins Schwarze getroffen mit ihren Überraschungen für dich! Ich freue mich, dass du wieder beim BlogHop mitgemacht hast. Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch für die entzückende Osterkarte und auch den Sprachkurs in Schwäbisch! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja wunderbare Päckchen zum Osterkarten-Bloghop hin und her gereist...ich habe heute morgen schon deins bei Claudia bewundert. Das Hasenköpfchenmotiv ist einfach allerliebst. Aber auch Claudias Karte ist wunderschön...ein pfiffiges Motiv und klasse gestaltet. Hab viel Freude an der Karte, den süßen Aufmerksamkeiten und der tollen Frühlingsreif-Kerze.
    Dir wünsche ich ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    wunderschöne Päckchen sind hin und her geschickt worden.Viel freude mit den schönen Sachen und der wunderschönen Karte.
    Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    wow, wie wundervoll alles aussieht und verpackt ist. Ich bin begeistert.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Uiii das ist aber wirklich eine nette Überraschung die Dir Claudia da bereitet hat die Karte gefällt mir sehr und auch Dein Motiv ist niedlich.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga
    P.S. Ich hab gedacht dass der Bauch ja auch weich = weisch ist :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Ist das eigentlich zufällig, dass Ihr Euch gegenseitig überrascht habt? Sehr schön anzusehen und so frühlingshaft!
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das hat sich Elfi dieses Jahr so ausgedacht, dass sich immer zwei gegenseitig eine Karte zusenden. Mich hat es gefreut, dass ich mit Claudia ein Team war. *G*

      Löschen
  9. Liebe Manu,
    da habt ihr euch ja gegenseitig wunderschön bewichtelt🤩👍😅 Claudias Karte ist richtig toll geworden, dabei schreibt sie ja immer, das es nicht so ihrs ist. Ihre beschrifteten Kerzen mag ich sehr. Einen schönen Sonntag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wundervolle Post ist hin und her gereist. Entzückend auch das Möhrchenpapier. Hach. ♥ Und deine Häschensachen... so knuffig.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu ... ich schmunzle beim Lesen deines Posts.
    Ja ... auch mich verzücken schöne Papiere und Verpackungen.
    Darum hebe ich oft diese Teile auf und sie bekommen ein zweites Leben.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich habe es mir doch fast gedacht Liebe Manu,
    mein Schwäbisch ist doch nicht ganz so schlecht, grins.
    Ein tolles Päckchen hast Du bekommen, Claudia hat es eben drauf.
    Aber auch Deine Karten sind sooo hübsch.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Manu,
    was für ein schönes Päckchen von Claudia. Und auch deine Karten sind so entzückend. Der Osterkarten Bloghop ist einfach eine tolle Idee.
    Komme gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Schön verpackt macht ein Geschenk doch glatt doppelt Freude. So ergeht es mir jedenfalls. Die Karte die dir Claudia gebastelt hat, ist schön gemacht, eine Idee die ich noch nicht kannte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mano,
    da denke ich, die Überraschung von Claudia ist sehr gelungen, mit soo vielen hübschen Sachen im Paket. Die Karte ist ja so nett und die Kerze wird dir bestimmt ein bisschen Frühlingssonne ins Gesicht/Zimmer zaubern. Dazu noch "Osterglockenträume, Süßes und, und, und. Super!
    Aber auch deine Überraschungen für Claudia sind alle ganz,ganz zauberhaft! Da freue ich mich mit euch beiden von Herzen mit!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Päckchen und ja, diese Karte macht wirklich gleich gute Laune! Dein Häschenmotiv mag ich auch sehr, ein gelungener Tausch. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu
    Wieder so entzückende Karten - da kann man sich gar nicht daran satt sehen - es gibt soviel zu entdecken.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.