Montag, 5. Dezember 2022

Tag 5 - Weihnachtskarten - die Ersten 2022

Hier sollte heute eigentlich der Inhalt vom Umschlag Nr. 5 zu sehen sein, aber bis Samstag war er noch nicht hier und montags gibt es bei uns normalerweise keine Post, da das Verteilzentrum geschlossen hat. Falls er heute noch zugestellt wird, gibt es am Spätabend noch ein Update.  

---

Damit es hier aber trotzdem was zu lesen gibt, zeige ich Euch heute schon mal meine Weihnachtskarten.

Ja, es ist schon wieder Zeit sich Gedanken, um die Weihnachtskarten zu machen und so habe ich mich hingesetzt und rosa Papier mit Glitzersternen aus dem Vorrat gezogen.

 
Bei der Mama habe ich mir die Engelstanze ausgeliehen und dann einfach mal drauf los gestanzt.

 
Die Goldsterne habe ich mit einer Handstanze aus der Verpackung von Schaumküssen gestanzt.  

 
Dazu ein paar nette Zeilen ausgedruckt und den Textflyer mit einer Kordel an der Karte befestigt. Ganz schlichte Karten dieses Jahr und sie gefallen mir sehr gut. Man sieht es hier nicht so toll, aber sie funkeln bei entsprechendem Licht richtig gut.
 
 
Und falls Ihr noch eine Idee benötigt, was Ihr so einer Karte in größerem Umschlag beilegen könntet, ...
Hier wurde auf einer Lampenschirmfolie ein kleine Häuserzeile aus Goldfolie aufgebracht, ...
 

... und wenn man sie mit einem Klebeband zusammenklebt und ein Teelicht hineinstellt, dann hat man ein bezauberndes Windlicht.
 

Und noch was, wenn ihr genauso gerne wie ich Karten bastelt und vielleicht noch eine über habt; es gibt auch dieses Jahr wieder die Aktion "Post mit Herz" wo sich ein Fremder über eine Karte freut - eine gute Aktion gegen die Einsamkeit!
 
Liebe Grüße
Manu
 
Enthält wohl unbezahlte Werbung!

17 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    mein 5. Umschlag fehlt leider auch, aber vielleicht kommt er noch.
    Deine Karten sind sehr schön und das Häuschen-Windlich gefällt mir auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir kommt am Montag auch leider keine Post , aber da es in der Adventszeit zu Verzögerungen kommen kann denke ich positiv.
    Auf jeden Fall bin ich erstaunt was ich in den letzten Tagen im Umschlag fand. Mit viel Freude wird es noch sehr spannend. Deine Karten sind liebevoll gewerkelt liebe Manu , besonders schön sind die Engelchen.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    die Engelstanze ist etwas ganz Besonderes und deine Karten damit sehr schön! Auch das Windlicht gefällt mir total gut. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Zeigen beim DvD und auch für deinen lieben Kommentar. Der 50. Geburtstag bietet sich für den Versuch einer Explosionsbox an und du wirst sehen, wie viel Spaß das Basteln macht. Viel Erfolg wünsch ich dir!

      Löschen
  4. Hallo Manu, auch bei mir lässt Umschlag 5 leider noch auf sich warten. Aber Deine Weihnachtskärtchen sind zauberhaft. Nachdem ich gestern "meinen" Adventsmarkt erfolgreich absolviert habe, muss in meinem Kopf erst einmal ankommen, dass ich den Advent nun ohne weiteren Stress genießen kann. Und dazu sollen natürlich auch noch Kärtchen gehören. Ich hab auch schon eine Idee - nur umsetzen muss ich sie noch. Ich wünsche Dir eine ganz schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Schade.. Aber so hast du irgendwann mal zwei Umschläge zu öffnen.
    Die Windlichtidee ist sehr hübsch, das gefällt mir sehr.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hach, deine Engelskarten sind einfach zauberhaft, liebe Manu und auch die Häuser-Banderole gefällt mir sehr.
    Schade mit dem Umschlag...vielleicht bringt die Niko-Post morgen den fehlenden. ;-))
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    deine Karten sind ganz bezaubernd und das Windlicht erst recht!! (Mit Häuschen kriegt man mich ja immer.)
    Nach der Aktion Karten mit Herz werde ich gleich mal schauen. Obwohl ich ja, wie du weißt, nicht so ein Händchen fürs Kartenbasteln hab... gefällt es mir doch, Fremde zu überraschen.
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, die sich schon drauf freut, morgen mit dir durch den Advent zu reisen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    bei manchen Motiven geht einem einfach das Herz auf, die Engelsstanze ist so ein Motiv! Da hattest du ja hübsches Papier im Vorrat -d die Karten seind einfach mega geworden!
    Häuser mag ich auch immer sehr.
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend liebe Manu, also diese Stanze ist sowas von herzallerliebst!
    Die würde ich mir auch gern mal borgen ;-). Deine Weihnachtskarten sind einfach goldig.
    Ich hatte Glück und die Post hat heute Vormittag den Briefumschlag Nr. 5 gebracht und somit weiß ich schon was drin ist…
    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,

    ganz bezaubernd sind sie geworden Deine Weihnachtskarten. Diese Stanze liebe ich auch...ich mag die kleinen Sterne die sie tragen und muss sie nächstes Jahr auch mal wieder benützen♥ Die Idee mit der Lampenfolie und den glitzernden Häuschen ist wirklich ganz süß. Dad gefällt mir richtig gut und passt wahrscheinlich wirklich in einen Umschlag hinein....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Die Karten sind so richtig rosazuckersüß liebe Manu,
    wunderschön!
    Und auch das kleine Teelicht gefällt mir sehr gut.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass die Karte noch ankommt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ich bin mir sicher der Umschlag wird dich morgen im Briefkasten begrüßen. 😊 Hier kam er heute an... obwohl wir sonst auch keine Post am Montag bekommen. Verrückt.... .

    Deine Karten gefallen mir total gut und goldene Sterne passen zu Weihnachten einfach immer. Ich staune immer wieder wieviel Post du verschickst. Respekt

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, die Karte mit den Engeln und auch das Windlicht sind wirklich wunderschön, zauberhaft. Wegen meiner noch fehlenden Karte haben wir ja schon geschrieben, einige wenige sind wohl heute angekommen, aber viele fehlen noch. Ich hoffe jetzt, dass ihr sie morgen in der Post habt.
    Einen lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ich dachte schon, ich bin die einzige, die heute keinen Umschlag öffnen kann, denn im Moment kommt vielleicht einmal in der Woche Post an! Ich hoffe jeden Tag, dass der Briefkasten mal wieder gefüllt wird, denn auch der Umschlag von gestern hat mich leider noch nicht erreicht. Ich bin mir sicher, dass es nicht an den Absendern liegt, denn wir warten auch noch auf andere Briefe.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu, das Windlicht gefällt mir sehr gut! Die Häuschen sehen toll aus!
    Mein Umschlag fehlt leider auch noch... Aber irgendwann wird er sicher noch kommen.
    Ich bin am Mittwoch Nachmittag zuhause und freue mich, wenn Du vorbei kommst :-) Ich habe dieses Mal KEINEN Telefondienst und ich hoffe, dass auch MagenDarm weit einen Bogen um unser Haus macht. Wenn Du möchtest und ein bisschen Zeit mitbringst, können wir auch gerne eine Tasse Kaffee oder Tee zusammen trinken.
    Liebe Grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, die Karten sind wunderschön! Und am Ende sind sie nachhaltig, Du verwendest ja manches wieder! Die Idee mit den Karten mit Herz, habe ich mir zu Herzen ;) genommen und das wird dann mal ein Projekt in diesem Advent. Vielleicht kann ich noch eine Kindergruppe dafür begeistern. Die Häuschen hast Du bestimmt geplottet?
    Hab es fein! Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.