Sonntag, 26. Februar 2023

Der letzte Sonntag im Februar

-Buch Werbung-

Auf einen Wochenrückblick habe ich heute gar keine Lust, sie war geprägt von ganz viel Ärger mit dem neuen und alten Auto. Nun ist das neue Auto da, mit der Versicherung alles geklärt und ich muss mich morgen nochmals im Autohaus melden, wie es mit dem vorherigen Auto weiter geht. Aber es hängt noch etwas nach. 

Fertig gebracht habe ich diese Woche gefühlt gar nichts und so sieht es auch aus, überall liegen angefangen Dinge, die ich fertig machen sollte bzw. mit der Kamera noch festhalten muss. Das wird heute wohl nichts mehr werden, aber dann nächste Woche.

Letzte Woche war hier noch ganz viel Frühling in der Luft.

 
Am Samstag kam der Winter zurück und heute blieb der Schnee sogar teilweise auf der Straße liegen. Macht nichts, heute lag nur der Besuch im Wahllokal und ein kurzer Abstecher zu meinen Eltern an.

 

Dann ging es wieder nach Haus und ich hatte Zeit für dies und das und eine Runde lesen. Und wo ich so über meinem Buch hing, fiel mir dann ein, dass ich ja das neueste Buch von Camilla Läckberg mit dem Titel "Kuckuckskinder" noch gar nicht vorgestellt habe. Nach Weihnachten kam das böse "C" dazwischen und seither schlummern die Fotos auf dem Rechner. Jetzt bekommt ihr das Buch eben etwas weihnachtlich serviert. *G*

So steht es auf dem Einband: Fjällbacka wird kurz hintereinander von zwei Verbrechen erschüttert. Ein berühmter Fotograf wird brutal in einer Kunstgalerie ermordet und auf die Familie des erfolgreichen Schriftstellers Henning Bauer ein Anschlag verübt. Die Ermittlungen von Kommissar Patrik Hedström und seinem Team laufen ins Leere. Doch Erica Falck, die gerade einen Mordfall im Stockholm der Achtzigerjahre recherchiert, stellt plötzlich eine Verbinung zur Gegenwart her. Und zu Patriks Fall. Denn eiskalte Lügen hallen lange nach.

Zum elften Mal nimmt uns Camila Läckberg mit nach Fjällbacka an die schwedische Küste. Dort wird die Goldene Hochzeit von Hennig Bauer und seiner Ehefrau gefeiert zu der auch Erica Falck und ihr Mann Patrik Hedström eingeladen sind. Am anderen Morgen sind alle erschüttert, den während der Feier wurde der Fotograf Rolf Stenklo mit einer Nagelpistole ermordet, der zu dem ein enger Freund der Familie Bauer war. Patrik ermittelt im Mordfall, während Erica einen 40 Jahre alten Fall recherchiert, und bald wird ihnen klar, dass diese beiden Fälle wohl zusammenhängen.

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen und ist wie immer sehr fesselnd geschrieben. Das Privatleben von Erika und Patrik kommt nicht zu kurz und es ist schön zu lesen, dass auch die Beiden älter werden und sich mit alltäglichen Problemen befassen müssen.

Ein Krimi voller Spannung, Familiendramatik und aktuellem, sozialem Thema - wie immer ein perfektes Buch und ich hoffe sehr, dass es mit der Reihe weiter geht und das Buch auch wieder verfilmt wird. Denn wenn ich auch oft die Bücher besser finde als die Verfilmung muss ich sagen, hier gefällt mir beides.

Bis morgen geht noch die Verlosung des Posters samt Rahmen. Wenn Ihr also noch Lust habt, hier geht's in den Lostopf.

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Ich liebe diese Sterne und sicherlich passt das Buch super in den Winter... wenn ich doch nur mehr Zeit hätte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich war Mitte der Woche auch auf Frühling gepolt und heute früh hat mich der Eisbär wieder geholt ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    die letzte Woche war auch nicht meine, undfdas trotz Ferien, puh. Die Sterne leuchten auch bei mir noch, da ich die Batterien ganz aufbrauchen mag - passt doch zu unseren Schneestürmen hier. Ich habe ein Buch vollendet, und zig Romane leigen noch da.
    Auf eine bessere Woche,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    solche Wochen gibt es, Schwamm drüber und abhaken, nützt ja nix, sich im Nachhinein noch bekloppt zu machen.
    Dein Buch ist mir zu kribbelig... ich glaube, da könnte ich danach nicht schlafen, grins.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    oh ja, solche Wochen kenne ich auch. Aber vorbei ist vorbei.
    Das Buch macht mich neugierig. Werde ich mir merken, aber erst einmal möchte ich meinen Stapel der ungelesenen Bücher reduzieren, was im Augenblick nicht so recht funktioniert :-(
    Ich wünsche dir einen guten Start in eine hoffentlich ruhigere Woche.
    Liebe Grüße vom Niederrhein, der mit Sonne und eisiger Kälte daherkommt.
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal läuft es halt nicht so, liebe Manu ...dein Buch hört sich spannend an...die Läckberg-Serie kenne ich zwar, gelesen habe ich aber noch kein Buch. Danke dir für die Vorstellung.
    Lieben Gruß und hab eine gute neue Woche, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, oh je so viel Ärger mit dem Auto, das nervt. Ich hoffe, mit dem neuen ist dann bald alles erledigt. Deine Buchempfehlung ist gleich mal auf meine Wunschliste gelandet, ich mag gerade skandinavische Krimireihen sehr. Danke für den Tipp! Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    würde alles immer glatt laufen, wäre das manchmal auch langweilig. Aber meist kommen solche Situationen, in denen man sie nicht brauchen kann.
    Ich hoffe die Angelegenheit ist bald erledigt und Du kannst mit dem neuen Auto beruhigt herum düsen.

    Ich glaube nach der schwedischen Krimi-Reihe werde ich mich in der öffentlichen Bücherei mal umsehen. Normalerweise gehört das nicht zu meinen Lieblingsbüchern. Doch der Inhalt hört sich sehr interessant an.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    ach menno Ärger ist doof und blöd und so hoffe ich dass diese Woche ohne Ärger dafür mit vielen schönen Momenten ausgefüllt wird. Danke für die Buchvorstellung, das klingt gut!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.