Freitag, 24. Februar 2023

Freitagsblümchen 08/2023

 

Nach dem ich letzte Woche frei hatte und somit für alles Mögliche Zeit hatte, wurde die Osterkiste ausgemistet und wo ich dann schon dabei war habe ich auch das eine oder andere Teil gleich mal ausgepackt gelassen.

 

Und wenn man dann bei Jemanden die ersten Narzissen entdeckt und am kommenden Tag daran vorbeiläuft ... 

Ihr ahnt es, sie durften mit. In der derzeitige Lieblingsvase fanden sie ihren Platz. Ein paar Zweige dazu und auch der erste Osterhase hat so seinen Platz gefunden.

 

Die nächsten beiden fanden Ihren Platz auf dem Holztablett und nun ist am Ende der Strasse also bereits etwas Ostern eingezogen. *G*

Der Rest selbstgemachter Osterkerze von hier durfte auch gleich mit und darf nun zum Essen leuchten.

 

Das Gelb ist im Moment eher nicht so meine Farbe, aber nachdem ich im Stoffvorrat diesen Sommerstoff gesehen habe und sofort wieder wusste, dass es ein Tischläufer werden sollte. Habe ich ihn zugeschnitten, zack war er fertig genäht und durfte auch gleich Probe liegen.

Dafür gibt es im Jahresbingo ein weiteres Feld bei "Drinnen", denn alle drei Beiträge von dieser Woche handeln nur vom Drinnen.

Der Beitrag darf nun zu Astrid und ich bin gespannt was für Blumen Ihr diese Woche in der Vase stehen habt.

Wer noch mit in den Lostopf möchte, da geht es hier entlang.

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Verlinkt beim Jahresbingo und bei Astrids Freitagsblümchen!

18 Kommentare:

  1. Servus Manu, wunderschön sind deine gelben Narzissen. Tulpen, Schneeglöckchen und Narzissen läuten den Frühling ein. Wir werden sehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    bei dir ist es so schön frühlingshaft. Das Gelb tut bei dem trüben Wetter hier am Niederrhein so richtig gut.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. upps, bei dir ist es ja schon richtig österlich:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    auch hier gab es die ersten Narzissen. Beim letzten Einkauf
    habe ich mich allerdings für ein paar Frühlungsblüher im Topf
    entschieden. 😊 Deine zarte Deko gefällt mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. liebe Manu voller ERstaunen sah ich deine wunderhübschen Frühlingblümchen in der Narzisse in der Vase...
    ein winzig kleines Narzisschen eher zu nennen spriesst auch bei mir tatsächlich auch schon durch letzte Schneereste aus dem Boden, der noch beinhart gefroren scheint, nur stellenweise tut schon der Maulwuf seine Pflicht.
    doch du hast rect, ich freu mic am bunten BLau und auf den hoffentlich in Bälde erschinenden Frühling...
    doch erst heissts zum Wochenende: es wird wieder kälter bis hin zum Bodenfrost...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  6. Narzissen stehen, wenn auch etwas ramponiert, als Gaben der Karnevalszüge auch noch bei mir in der Küche. Ein Hase hat auch schon Platz genommen. Das ist es fürs Erste. Schön finde ich den gelben Tischläufer. Das nenne ich Spontaneität!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht schon nach Ostern aus bei dir:))) Sehr hübsch!!!! Schönes Wochenende mit Narzissen und Häschen...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Richtig so sich den Frühling gleich ins Haus zu holen. Leuchtende Blumen geben unsere Stimmung. Ostern ist allerdings noch gar nicht in meinen Gedanken. Tupen hab ich aber mitgebracht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön! Deine gelben Narzissen überstrahlen den grauen heutigen Tag.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Super stimmig alles zusammen, liebe Manu und die Häschen dürfen jetzt schon sein....hier haben sie auch überall Platz genommen. Ich war heute im Stoff-Outlet und habe mir u.a. Stoff für eine 3,5m lange Tischdecke geholt. Da muss ich mir noch die Briefecke im Kurs zeigen lassen. Dein Tischläufer gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita, die zum Flugverbot noch auf ihrem Blog kommentiert hat.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht so schön österlich aus liebe Manu,
    Gelb zu Ostern mag ich auch.
    Und der Stoff schaut toll aus.
    Hier sind die Kisten auch überprüft worden, ein wenig aussortiert, ein wenig darf auch schon bleiben.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. ...noch hüpft hier kein Häschen, aber morgen spick ich mal in die Kiste und eine Osterkerze mit genau den Häschen gibts hier auch noch ;O), und lach nicht ich hab doie Tage gelbe Narzissen mitgenommen.
    Liebe Manu, lieben Dank für deine Info das hilft mir auf alle Fälle! Dankeeee!
    Bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Schööööön. ♥ Ich mag diese Art von Häschen auch immer wieder gerne und hier werden die Tage hoffentlich auch noch welche von der Nadel hüpfen.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  14. Manuuuuuu! wie schön! Gelb liebe ich und die Decke finde ich sensationell schön! Ich hab mir am Donnerstag auch zwei Bund Påskeliljer ähm Osterglocken mitgebracht und heute sind sie fast alle aufgegangen! Das bringt gleich gute Laune ins Haus, denn das sind meine Lieblingsblumen und natürlich Sonnenblumen....ich hab heut Nacht meinen ersten Arbeitstag nach drei Monaten, bin ganz von der Rolle. Hilfe, du bist schon bei Ostern??! Ich muss mich echt ranhalten :0)Hab noch ein schönes Wochenende :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    vor gelben Narzissen stand ich letzte Woche auch schon und ich habe sie liegen gelassen. Irgendwie war mir noch nicht danach aber bei Dir schauen sie schon richtig österlich aus. Ich denke, so in 2 bis 3 Wochen lasse ich auch die Hasen raus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    gelb ist auch nicht unbedingt meine Farbe, aber die Narzissen und deine Decke machen sich sehr gut! Kann es sein, dass das Häschen an den Blumen von mir ist? Die hab ich vor ein paar Jahren mit den Osterkarten verschickt :)
    Ganz liebe Grüße und morgen einen schönen Sonntag
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Genau, der Hase ist damals bei mir gealndet und darf seither jedes Jahr zur Osterzeit aus der Kiste hüpfen und die Zweige verschönern. Ich mag ihne sehr! *G*
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu, mit der Osterdeko kann man gar nicht früh genug anfangen, als ich Anfang Januar die Weihnachtsdeko wegräumte, zogen gleich die ersten Schafe und Hasen hier ein :). Deine Deko finde ich sehr hübsch, manchmal täte ich auch gerne Blumen aufstellen, aber die Katzen würden sie in Null Komma Nichts vernaschen ;). Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.