Sonntag, 22. Januar 2023

Wochenrückblick 03/2023

Nun melde ich mich so langsam zurück aus meiner selbst auferlegten Pause und kann folgendes berichten, das Internetproblem ist noch nicht ganz gelöst, wenn auch der Techniker bereits im Hause war und alles durchgemessen hat. Nun wollte er nochmals kommen, aber auch ihn hat das böse "C" heimgesucht und nun müssen wir noch etwas warten. Morgens und mittags funktioniert es, am Abend, wenn ich Zeit hätte, leider nicht mehr ganz so schnell. :-(

 

---

Gesehen: Gestern Abend bin ich beim (noch mal kurz) durchzappen im BR-Fernsehen bei dem Film: "Wie ich meinen Chef entführte" hängen geblieben. Der hat so witzig begonnen, dass ich ihn mir heute Nachmittag gleich mal angesehen habe.

Gehört: Im Moment höre ich gerade die Lieder von Sting rauf und runter.

Gelesen: Den schönen Roman "Rendezvous in zehn Jahren" von Judith Pinnow. Darum geht es: In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted zu spät, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

 

Gemacht: Urlaubspläne. Dieses Jahr stehen Bodensee, Holland und Köln auf dem Plan. Und ich habe festgestellt, wenn man so früh Pläne macht, dann hat man ganz schön lange was von der Vorfreude.

Gewerkelt: Hier gibt es in den nächsten Monaten 4 Babys zu begrüßen und die wurden bestrickt und ...

Gemacht: Das ehemalige Tochterzimmer wurde/wird umgestaltet und da musste hin und her geräumt werden.  Aber dazu demnächst mehr.


 
Gestrichen: Hat der Tochter Freund und nun ist die Wand nicht mehr Rot. *G*

Gesundheit: Mir geht es so weit ganz gut. Allerdings haben und hatten wir ganz viele Krankheitsausfälle im Büro. U.a. hat meine Vertretung eine Erkältung ziemlich verschleppt und dies endete im künstlichen Koma. Auch ein weiterer Kollege hat sich nach der Erkältung nicht so ganz wohl gefühlt und liegt nun im Krankenhaus. Das alles hat uns ziemlich zu denken gegeben und somit habe ich für mich beschlossen einfach einen Gang runterzufahren und eine Blog Pause einzulegen. Nicht hier und nicht da kurz schreiben, weil ich was gelesen habe, sondern einfach weg. Hat mir ganz gutgetan, denn auch im Büro gibt es mit dem Jahresabschluss mehr zu tun als sonst.
Der Kollegin geht es wieder so weit gut, dass man sie aufgeweckt hat (schreibt man das so?), aber sie muss manches neu lernen und das braucht seine Zeit. Also an alle die gerade krank sind, gute Besserung und passt gut auf Euch auf!

Gedacht: Jede Menge Gedanken über das Jahresprojekt. Mal sehen, was ich dann im Februar berichten werde.

Gespielt: Das neue Lieblingsspiel von mir lautet: Rummikub


Und daran ist die Tochter schuld, die es an einem Samstag mitgebracht und dagelassen hat. Nun muss der Mann jeden Tag eine Runde spielen. Im Moment gewinnt ständig der Mann. Das ist einerseits sehr gut, denn so behält er die Lust daran, für mich ist es eher deprimierend.

Gefreut: Nachdem meine neue Frisöse demnächst Nachwuchs bekommt, musste ich schon wieder zu Jemand anderem. Ei, habe ich mich gefreut, dass wir uns gleich so gut verstanden haben und auch die Frisur nachher so war wie ich es haben wollte. Ein Glücksgriff quasi!

Gewesen: Nicht beim Aqua Fit - da halte ich mich noch bis Februar zurück. Aber ich war in einer kleinen, feinen Ausstellung, von der ich noch berichten werde und beim Friseur.

Gebacken/gekocht: Hier sollte eigentlich das Fotos von den Rinderrouladen zu sehen sein, die der Mann mit ganz viel Liebe und Geduld gekocht hat. Aber er wollte so schnell ein Urteil haben, dass wir es glattweg vergessen haben. Urteil: Super gekocht - gerne wieder!

Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    da, hast du ja ganz schön was geschafft in deiner Pause.
    Die Gesundheit ist das wichtigste, der Rest ergibt sich von selbst.
    Witzig das Buch hatte ich auch in der Hand. 😊 Kann es sein das deine
    Nachbarn abends auch im Internet sind? Wenn alle mit dem selben Signal arbeiten kann das schon mal zu eurem Problem führen. Frag doch mal euren Fachmann. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    schön zu lesen, dass es gesundheitlich wieder bergauf geht. Bei uns im Geschäft ist zum Glück noch alles soweit gesund. Gerade musste ich schmunzeln, Rummi habe ich auch noch im Schrank, aber seit Jahren nicht mehr gespielt. Meine Mama schleppte es vor über 15 Jahren mal im Urlaub hier an, sie und ihre Freundinnen haben das jedes WE gespielt und wir dann mit ihr auch jeden Abend. Sollte ich mal wieder aktivieren. Streicharbeiten stehen auch an, immer schön gemütlich, eins nach dem anderen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    eine Menge Dinge sind in deiner Blogpause erledigt worden. So eine Pause ist von Zeit zu Zeit einmal nötig. Denn die Gesundheit ist immer das Wichtigste.
    Hab noch einen schönen und ruhigen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu,
    ich habe vor kurzem ein Zitat gelesen, das vollkommen zu deiner Pause und den traurigen Erlebnissen passt:
    Kümmere dich um deinen Körper.
    Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
    Ich freue mich, dass du schön langsam auf deinem Blog wieder aktiv wirst - pass aber unbedingt auf dich auf!
    Das Spiel muss ich unbedingt mit meinem Lieblingsmann besprechen, danke für den Tipp! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    das hört sich so an, als wärst du ganz gut beschäftigt, ohne dich stressen zu lassen. Mit Zeit zum Lesen und Spielen, immer schön langsam :)
    Das Rummikub haben wir im Wohnwagen und spielen es gern im Urlaub.
    Freut mich, wenn dir meine Mugrugs gefallen und du sie schon in Gebrauch hast. Falls sie den Kollegen auch so gut gefallen, dass sie welche wollen, kannst du gern sagen, dass ich auch Aufträge annehme :)
    Jetzt noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Schön wieder von Dir zu lesen liebe Manu,
    ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, mach langsam und kuriere Dich aus.
    Ich merke auch, dass Corona zwar schon ein paar Wochen zurückliegt aber fit bin ich noch nicht 100%.
    Du hast schon eine neue Friseurin gefunden, mir steht das noch bevor, denn meine geht auch Ende des Monats in den Mutterschutz.
    Und auch hier Stettin zwei Wochen ein Kinderzimmer leer und soll umgestaltet werden, ich freue mich schon.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole
    die Dir gerne Insidertipps für Köln gibt!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    schön, dass es bergauf geht!
    Das mit Deinen Kollegen ist ja schlimm.... :-O
    Da hast Du gut damit getan, Dich auf Dich zu besinnen und eine Pause einzulegen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    wie schön, dass es dir besser geht.
    Ja, manchmal muss ma gut auf sich schauen. Wir neigen leicht dazu, uns zuviel zuzumuten und halten uns für unverletzlich, aber das sind wir nicht...
    Deine Buchbeschreibung klingt mal wieder sehr lesenswert.
    Und mit den Urlaubsplänen hast du völlig Recht. Wenn ich doch nur auch den Liebsten davon überzeugen könnte, dass frühe Planung viel Vorfreude bedeutet...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Du tust gut daran, dich zu schonen. Manchmal ist ein Gang zurückschalten sehr hilfreich.
    Hier wird das verlassene Sohnzimmer bald umgestaltet. Ich bin mal gespannt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Die Krankengeschichten hören sich beängstigend an, da denk ich, es ist gut, wenn ich mich noch nicht so exponier wie früher. Eine Reise nach Köln finde ich hingegen erfreulich. Auch ich kann dir da einiges erzählen…
    Meine Blogpause hat mir auch gut getan. Und Blümchen kannst du jetzt freitags, aber auch jetzt noch bei mir verlinken.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. liebe Manu dein Wochenrückblick ist ja ganz schön voll, wobei ich feststelle dass ich den von dir erwähnten Film auch gesehen habe und nachts daran bis zum kurz nach zwei " ebenfalls hängen geblieben bin, witzig, unterhaltsam, fröhlich leicht, außerdem mochte ich die Schauspieler. da fand ich das " aufbleiben nicht schlimm.
    was du hingegen von den erkrankten Kollegen im Büro erzähltst ist allerdings schon ziemlich bedenklich, da horcht man auf, weiß aber davon weil wir im Alltag immer damit rechnen müssen. C ist noch lange nicht vorbei..
    sehr schön ist zu lesen, dass es dir wieder besser geht, du dich erholt hast und ein Päusken einlegen wenn man /frau sich überfordert fühlt ist geradezu Pflicht sich selbst gegenüber. Alles andere wäre falscher Ergeiz.
    weiterhin gute Besserung und pass bitte gut auf dich auf...
    liebe Grüße - gerne gelesen
    angelface..

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    da wollt ich nun gestern Abend deinen Filmtip aus der Mediathek anschauen, und dann zickt das Wlan , grrr. Dann blieb ich beim 2. Programm ;O)
    Ich wünsche dir von Herzen eine gute Besserung,
    so liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    schön wieder von Dir zu hören und das es Dir besser geht! Ganz schön viel los in der letzten Woche. Da ist es um so wichtiger zu wissen, wann man Grenzen für sich selber ziehen muss und pausiert. Das machst Du genau richtig.
    Was Du von Deinen Kollegen erzählst, gibt schon sehr zu denken.
    Auch hier ist nach C-Erkrankung nicht mehr so wirklich alles wie es vorher war. Der GG hat seit Dezember so einen Husten und Druck auf der Brust, dass die Hausärztin ihn vor zwei Wochen in KH überwiesen hatte. Und bei dem Tochterkind ist immer noch eine so starke Müdigkeit vorhanden. Ich hoffe der Frühling bringt Besserung.

    Hier ist fast eine ganze Etage, nach dem Auszug vom Tochterkind, frei geworden. Die eigentliche Mini-Küche habe ich zu meinem Yoga-Zimmer erkoren, das Wohnzimmerchen ist noch eingerichtet und das Schlafzimmer steht noch voll von Krimskrams und wird hoffentlich in diesem Jahr noch zu einem Gästezimmer. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.