Dienstag, 8. November 2022

Ein kuscheliges Tuch für die kalte Jahreszeit

Nun habe ich es endlich mal geschafft das fertige Tuch zu fotografieren, was bei Schwarz ja immer so eine Sache ist.

 
Da es bereits das dritte Tuch nach der Anleitung von Rosa P. ist, wusste ich schon vorher, dass es sich super anfühlen wird und auch perfekt um den Hals passt.
 

Aber auch die zweite Wiederholung hat nichts an seinem Reiz verloren, ich bin mir sicher auch das wird ein Lieblingsteil werden.

 
Beim Sichten der Fotos habe ich Dösel allerdings festgestellt, dass ich das Tuch von der Rückseite fotografiert habe, deshalb hier nochmal das rote Tuch wo man das Muster richtig erkennen kann.

 
Die Größe vom Tuch ist natürlich mal wieder schlecht einzufangen, aber hier habe ich es ans Holzlager gehängt und man kann erahnen, dass es sich mit der Länge gut um den Hals schlingen lässt.
 
  
 
"Ein schwarzes Tuch?", wurde ich beim Stricken oft gefragt, und ich kann nur sagen: "Ja, passt perfekt zu knalligen und wilden Farben!" *G* (Wird aber meistens zu Gelb und Hellgrau getragen). Und in Rot und Grau habe ich es ja auch noch, ich bin also sehr flexibel. Grins!

Und beim Jahresbingo von Anni und Sabine bringt es mir ein weiteres Feld ein, denn auch hier habe ich wieder die Sockenwolle mit Kaschmir benützt und somit ein edles Material verarbeitet.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Jahresbingo von Anni und Sabine, beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Niwibo und Froh und Kreativ!

16 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    jetzt hast du mich aber angefixt, ich muss gleich mal nach der Anleitung gucken. Kaschmir in der Sockenwolle, das ist mir selbst als Gruendl-Fan bisher durch die Lappen gegangen.
    Ich bin mir sicher, das das ein Teil für die Ewigkeit ist, so toll geworden !!!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    das Tuch sieht toll aus.
    Ich bewundere immer alle Stricker*innen, denn mit Wolle und Stricknadeln kann ich so gar nicht umgehen.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu, ich bin auch begeistert von Deinem Tuch. Und schwarz ist doch super :-) Das passt zu allem. Das hätte ich auch entschieden. Bunt ist mir manchmal zu bunt :-) Und da Du ja noch andere Alternativen hast, kannst Du ja jederzeit wechseln.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. oh ja, jetzt kommt endlich wieder die Zeit, wo man sich in so Kuschelweiche Tücher wickeln kann. Das Loch-Muster finde ich total schön. Bei schwarz finde ich immer so toll, dass es in Kombination mit anderen Farben diesen viel mehr Leuchtkraft verleiht.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    das Tuch ist echt kuschelig und wird ein Hingucker, schwarz geht ja immer.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Tuch, seufz! Wieso bin ich kein Tuchtyp?? Schade... Oder ich probiers mal wieder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    genau so machst du es richtig. Wer bitte hat denn nur ein
    Lieblingstuch? Tücher sind Herdentiere und somit auf keinen Fall
    gerne allein. 😊 Ich finde schwarz als Farbe richtig gut und es passt
    einfach zu allem. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ich finde das Tuch wunderschön und ich finde, es sieht in schwarz sehr edel aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,

    toll schaut das Tuch aus und es würde mir in allen Farben gefallen. Ich liege auch in den letzten Zügen zu meiner wirklich dicken Winterstrickjacke, ein wenig muss noch zusammengenäht werden aber dann ist sie fertig.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  10. So hübsch liebe Manu,
    das passt wirklich zu vielem.
    Und warum nichtig Schwarz?
    ich komme gar nicht mehr zum Tücher werkeln,
    habe mir allerdings im Urlaub ein lang gewünschtes endlich gekauft, darüber freue ich mich im Moment riesig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Voll schön liebe Manu, ich hab ja neulich auch gleich mal drei Tücher gestrickt weil ich es so schön fand :-)))) Klar, schwarz ist doch toll ich mag das...hab mir gerade einen schwarzen Pullunder gestrickt....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    was für ein tolles Tuch!!!
    (Und ich schreib jetzt mal nicht, was für eine schöne Farbe es hat und nein, ich wundere mich überhaupt nicht, wieso jemand ein schwarzes Tuch strickt.)
    Es gefällt mir wirklich sehr. Falls du es mal loswerden willst... würde ich ihm glatt Asyl gewähren ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ganz toll, rot und schwarz, beides schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Servus Manu,
    dein schwarzes Tuch ist super geworden und ich wundere mich über deine Farbwahl nicht, ich trage Schwarz auch viel und gerne und es ist problemlos zu kombinieren. Danke fürs Zeigen beim DvD und deinen Kommentar! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. WOW, wie toll, liebe Manu. Gerade heute hätte ich mich frühmorgens auf dem Fahrrad über ein so kuscheliges Tuch um den Hals gefreut und auch über den Schultern kann ich es mir gut vorstellen in diesen teils usseligen Herbsttagen. Ganz toll und ich finde Schwarz perfekt zum Kombinieren. Hast alles richtig gemacht.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.