Sonntag, 6. November 2022

Wochenrückblick 43- 44/2022

 

Gestern wurde fleißig im Haus hin und hergeräumt und der übliche Samstagskram erledigt. Als wir dann am Spätnachmittag fertig waren, heizte der Mann den Ofen an und wir gönnten uns eine späte Kaffeepause mit diesem leckeren Weckmann, der einäugig ins Haus kam und erstmal wiederhergestellt werden musste. *G*

 

---

Gesehen: In der Mediathek habe ich mir "Das Weiße Haus am Rhein" angesehen. Dabei habe ich gestrickt und nebenher noch so manches erledigt, so dass ich ganz erstaunt war als der zweite Teil um war, ich dachte es folgt ein weiterer Teil.

Gehört: Nachdem letzte Woche die SWR1 Hitparade lief und ganz Baden Württemberg Radio hörte, wurden dieses Woche nochmals ein paar tolle Lieder daraus angehört.

Gelesen: Meine Nase steckte ich diese Woche in das Buch "Plotten leicht gemacht" und habe dabei einiges gelernt.

 

Gemacht: Bücher sortiert und so manch anderes auch. Hier werden die Bücher übrigens auch alle paar Monate verkauft, aber es werden halt nicht alle Bücher angekauft und landen somit im Bücherschrank der Gemeinde, so wie diese Tasche voller Bücher.

 

Ansonsten wandern nun einige ins Regal im oberen Stock, wo derzeit noch einige Bücher der Tochter lagern und die Bastelbüchern zu den anderen in den Hobbyraum. Und die Bücher neben dem Regal, gekauft, geschenkt bekommen - werden alle noch gelesen, da wandert keins weg. *G* Aber trotzdem Danke für Eure vielen Ratschläge. Büchertechnisch gesehen ist hier gerade einiges in Bewegung.

Gewerkelt: Ich habe mal mit meinen Weihnachtskarten begonnen, etwas gestrickt und natürlich auch den Plotter ausprobiert - was einiges an Zeit gekostet hat. Über die ersten Ergebnisse habe ich mich gefreut und nun geht es nächste Woche zu einem Kurs und dann schau' ich mal, ob ich danach noch etwas schlauer bin und das Teil etwas besser verstehe.

Gefreut: Über weitere liebe Herbstpost von Claudia, deren Gespensteraugen hier am Abend leuchten, und auch über die wunderschön gestempelte Karte von Nicole.

 

Eine liebe Karte von der Küste, die mich gedanklich gleich ans Meer gebeamt hat, hat mich von Sabine erreicht und die goldigen Gespenster von Nicole will ich auch nicht unterschlagen. Ganz lieben Dank an Euch Drei - es ist immer wieder schön so liebe Nachrichten im Postkasten zu finden.

 

Gestöhnt: Über die Heizung im Büro, die nun fast 1,5 Woche ausgefallen ist und die Raumtemperatur ordentlich senkte. Zum Glück war draußen noch schönes Wetter, denn im Winter wäre es bestimmt noch kälter geworden.

Gewesen: Diese Woche war es hier eher ruhig, aber die Woche davor waren wir fleißig unterwegs. Erst besuchte mich die Lieblingsfreundin. Dann besuchten wir das Outlet, dann den Holland Stoffmarkt in Stuttgart - wo ich auch etwas fündig geworden bin. Danach besuchten wir den Sohn und besichtigten gleich seine neue Wohnung. Am Samstag fand dann der Umzug der Tochter statt und am Sonntag wurde die alte Wohnung vollends geräumt und geputzt. Montag war hier ein Brückentag und wir legten eine Pause ein und am Feiertag hatten wir beide Muskelkater vom vielen Treppensteigen am Umzugstag, das uns schon der kleine Spaziergang viel zu viel war und dann wurde hier ein Gang zurückgeschalten.

Gebacken und gegessen: Mein Papa hatte heute Geburtstag und da gab es so leckeren Kuchen, das Kuchen backen diese Woche nicht nötig war.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Beitrag enthält unbezahlte Werbung!

6 Kommentare:

  1. Ui, der Umzug des großen Sohns steht uns im Februar noch bevor, die Wohnung ist gemietet, aber leider erst in drei Monaten bezugsfertig.
    Bücher werden hier auch verkauft und der Rest landet im Bücherschrank.
    Ich möchte ja zu gerne wissen, wer sie sich ausleiht... aber das bekomme ich nie mit.
    Und ansonsten hört sich das doch nach einer schönen Woche an.
    Wenn ich jetzt SWR1 höre, mein absoluter Lieblingssender, werde ich immer an Dich denken, grins.
    Nun wünsche ich Dir einen kuscheligen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu
    So schön wieder einmal den immer so toll geschriebenen Wochenrückblick von dir zu lesen.
    Den Weckmann nennt man bei uns Gritibenz und so kommen bereits Adventsgefühle auf, solche gibt es bei uns immer in der Adventszeit und ich mag die sehr.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und grüsse herzlich
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    das klingt doch alles in allem nach einer guten Woche.
    Ja, so ein Umzug ist immer anstrengend. Das haben wir schon hinter uns. Aber oft ist Mama dann doch noch gefragt ;-)
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der Weckmann straht mich direkt an, liebe Manu. Ich liebe diese ganzen leckeren Brauchtümer.. grins! Und apropo Weihnachtskarten, liebe Manu. Gibt es da schon etwas Neues? Ich habe gerade noch einmal Deinen Post "Briefumschläge-Adventkalender" durch gelesen und mir scheint mein Kommentar dort, ist verloren gegangen. Ist noch ein Plätzchen frei? Ich würde mich freuen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Da hattet Ihr ja eine richtig voll gepackte Woche! Umzüge spürt man immer noch eine Weile in den Knochen - selbst wenn man denkt, man nimmt nur die leichten Sachen! ;-)
    Ich versüße mir auch jeden Tag mit einem Feuerchen im Holzofen den Abend und kann mich nur schwer an die 18 Grad im Büro gewöhnen...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    Wahnsinn, du hast jetzt einen Plotter?! Das habe ich wohl verpasst.
    Ganz heimlich liebäugel ich da ja auch mit, scheue aber ein wenig die Anschaffung, weil die Dinger doch ziemlich teuer sind und ich vermutlich nicht ausreichend Lust aufbringen würde, mich richtig reinzufuchsen. Und das muss frau wohl, wenn es sich lohnen und Spaß machen soll. Werde das jetzt bei dir mal beäugen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.