Dienstag, 11. Mai 2021

Das Tuch mit dem Namen: Nr. 02

Nachdem das rote Tuch schon ein ganzes Weilchen fertig ist, zeige ich euch heute endlich mal die Fotos vom ersten "Trage-Ausflug".

Vorbei ging's am Hirschgehege und als der Holzschopf in Sicht kam, war klar, dass ich das Tuch kurz ausziehe und für Euch mit der Kamera festhalte. 

So schaut aus! Es hat eine Gesamtgröße von 1,60m x 0,70m...

... und lässt sich dadurch optimal um den Hals schlingen.

Das Muster kam nach dem Spannen richtig schön zur Geltung,..

 
... und ich kann mir gut vorstellen es nochmal in einer anderen Farbe und mit anderem Garn zu stricken.

 
Hier noch paar Fakten: Benötigt habe ich 5 Knäul von der Gründl Wolle und die ist mit dem Kaschmir Anteil richtig weich und kratzt kein bisschen - viel zu schade für Strümpfe. *G* Die Anleitung ist von Rosa P. Tuch Nr. 2 und total gut erklärt.

Nach dem Spaziergang habe ich das Tuch mal zu den anderen beiden Lieblingstüchern gehängt, ist das nicht ein schönes Bild? Ei, was für herrliche Herbstfarben das sind.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Lieblingsstücke, Creativsalat, DvD, HoT, Andreas Nadelgeplapper und Maschenfein!

Enthält unbezahlte Werbung, Wolle und Anleitung sind selbst gekauft! 

18 Kommentare:

  1. Wow! Ein Träumchen von einem Tuch, liebe Manu. Beim Anblick der herbstlichen Farben musste ich schon schmunzeln (weil ich freu mich ja wirklich schon wieder auf den Herbst *lach*)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich wollte, "WOW" sagen... So eine schöne Farbe, so ein wunderschönes Muster und die drei Tücher nebeneinander: Klasse! Da ist Dir wieder ein großer Wurf gelungen! Danke fürs Zeigen! Schöne Urlaubstage wünsche ich Dir! Birgit

    AntwortenLöschen
  3. WOW, so toll.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    sehr schöne Tücher hast du dir gestrickt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, du hast Glück gehabt wenn du hier damit vorbei gekommen wärst hatte ich dir das Tuch geklaut. Absolut mein Geschmack.
    Die Anderen aber auch superschöne Farben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu, dein Tuch gefällt mir super, aber alle 3 Tücher so auf der Hakenleiste sehen auch ganz toll aus. Ich bin auch gerade etwas im Tuch-Strick-Fieber.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    was für ein tolles Tuch. Das Muster und vor allem die Farbe gefällt mir sehr.
    Und einen schönen Spaziergang habt ihr unternommen. Hab weiterhin eine gute Zeit. Einen schönen Spaziergang mit dir zusammen, könnte mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ach, die sehen richtig toll aus!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,

    toll schaut das Tuch aus und die anderen auch. Ach wenn ich doch nur mehr Zeit hätte!!!

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Servus AMnu, deine Tücher haben wunderschöne Farben und das Muster finde ich auch klasse.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Genau, wunderbare Herbstfarben liebe Manu,
    ich möchte aber Frühling!!!
    Kein Wunder, wenn er nicht kommt, wenn Du den Herbst feierst, lach.
    Aber schön sieht es aus, das muss ich zugeben. Und Du kannst es ja im Frühling tragen...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ja, liebe Manu, ich finde Deine Herbst-Farben-Tücher auch ganz schön. Ich glaube, da hast Du die richtige Entscheidung getroffen, dieses schöne Garn nicht als Socken zu verstricken. Mit seinem Kaschmir-Anteil ist es doch für ein Tuch ideal. Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner Tuch-Kollektion😄 Werden noch weitere Farben hinzu kommen? Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  13. Wow wie schön liebe Manu, da weiss ich gar nicht welches der Tücher mir am Besten gefällt♥ aber so zusammen sind sie echt eine Augenweide. Tolle Muster ♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Das hast du gut gemacht und sieht sehr schön aus, ein Traum von Tuch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manu,
    das Tuch ist richtig klasse geworden!
    (Und alle 3 haben sooo schöne Farben, die so nebeneinander aufgehangen einfach gut miteinander harmonieren. Ach, ich liebe den Herbst und seine Farben ♥)
    Allerdings finde ich, dass es schwer zu stricken ausschaut? Konntest du das Muster nebenher arbeiten, beim fernsehen oder quatschen?
    Ist das ein I- Cord außenherum?
    Ich glaube, mir würde schon das kleine Lochmuster im oberen Teil reichen.
    Bei komplizierteren Strickanleitungen werde ich leider in letzter Zeit zumeist nicht fertig :-(
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Argh. Es ist ein I- Cord. Habe mir gerade die Anleitung heruntergeladen. Hoffentlich bekomme ich das hin...

      Löschen
    2. Hallo Claudia,
      am Anfang fand ich es schwierig, aber man hat es ziemlich schnell raus. Der I-Cord Rand ist angestrickt, eigentlich musst Du Dir nur merken wann der Faden vor und wann hinter die Masche kommt. Melde dich mal wenn du beginnst, ich hab' schon graue Wolle für ein weiteres Tuch hier liegen. *G*
      Liebe Grüße zu Dir
      Manu

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.