Dienstag, 18. Oktober 2022

Weitere Herbst Basteleien

Und weiter geht es mit den Herbst Basteleien. Im Fenster hängt ja die schöne Herbstgirlande von Anni und auf dem Fensterbrett sehen wir noch die Strandfunde aus dem Sommerurlaub. 

Passt nicht ganz so zusammen und muss geändert werden, dachte ich.


 
Man nehme ein altes Buch und die Apfelvorlagen aus dem hier bereits vorgestellten Buch und fange an jede Vorlage 20 mal auszuschneiden. Dauert etwas funktioniert aber ganz prima, wenn man nebenher eine tolle Sendung schaut oder Musik hört. *G* 
Im Buch wurden die Äpfel aus einem alten Atlas nachgearbeitet, ich fand schlichte Buchseiten etwas passender zu meiner Deko.

 
Dann wird fleißig zusammengeklebt, aufgefächert und dem Apfel noch ein Stiel verpasst. Bis sie dann so aussehen.

 
 
Mir war die Vorlage übrigens etwas zu groß, ich habe sie verkleinert, und zwar so, dass das Größenverhältnis zum Fenstersims und der Holz-Vase passt.
 
 
 
 
Und weil wir am Wochenende noch an diesem schönen Kürbis vorbeigekommen sind, durfte er für wenig Geld mit nach Hause. Seinen Platz hat er mit ein paar Beeren auf einem Mooskranz gefunden. Und damit er am Abend gut zur Geltung kommt, bekam er noch eine passende Lichtergirlande umgeschwungen.

 
Somit wurde es am Fenster und auf der alten Nähmaschine etwas Herbstlicher.

Immer wieder schön, wie man mit einfachen Dingen etwas Neues zaubern kann.

Liebe Grüße
Manu
 

20 Kommentare:

  1. Solche habe ich auch schon mal gemacht:) Deine sehen richtig toll aus. Bin schon gespannt, was du uns als nächstes zeigst aus dem Buch;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. So Buchseitenbasteleien sind einfach schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    was für eine schöne Bastelidee. Die Äpfel gefallen mir sehr. Sie aus alten Buchseiten zu basteln, war eine gute Idee.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    aus Buchseiten habe ich schon einmal Kürbisse gemacht, die Äpfel finde ich aber auch ganz toll. Hier liegt ja noch ein altes Buch , vielleicht setze ich mich mal dran.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee liebe Manu, die Äpfel sind ein Hingucker und die Girlande passt auch gut zum Herbst.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    Basteleien aus alten Büchern gefallen mir sehr gut. Und Deine Kürbisse gefallen mir besonders! Heute Abend gehe ich zum offenen Abend für Frauen unserer Kirchengemeinde. Da hören wir Werke zu Mendelsohn-Bartholdy und man soll sich eine Handarbeit oder Bastelei mitbringen. Das wäre ja was ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, sehr schön deine Apfeldeko.
    Schlicht und einfach und so schön. Auch der Kürbis mit Lichterkette verbreitet eine schöne Stimmung.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Manu,
    Deine Blätterkürbisse gefallen mir total gut - war doch schon gespannt was Du als nächstes aus dem Buch gesucht hast. So schön herbstlich hast Du alles dekoriert. Das mag ich eigentlich aus sehr, aber irgendwie fehlt mir einfach die Lust dazu. Aus diesem Grund erfreue ich mich so sehr an Euren Bildern.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Servus Manu,
    ich mag deine Herbstdeko sehr, besonders die Äpfel aus alten Buchseiten! Okay, alte Bücher hab ich ja genug im Haus . . . Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den schönen Bastelvorschlag. Mit wenigen Mitteln erreicht du eine tolle Wirkung für ein gelungenes Herbstfenster . Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Oh Manu! so tolle Deko- die Äpfel könnten auch gut als Kürbisse durchgehen :0) das mit den Buchseiten sieht zu schön aus....gut die Eulen konnte ich noch nicht entdecken....:0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    mir gefallen deine Äpfel aus Buchseiten viel besser. Die passen so schön
    zum Herbst. 😊 Da hast du eine tolle Deko zu deiner Girlande gezaubert. 👍 HMMM... vielleicht sollte ich lieber Äpfel statt Karten basteln?🤔
    Mal sehen....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    toll schauen die Äpfelchen aus und da bekomme ich gerade wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich noch nicht einmal die Herbstkisten aus dem Keller geholt habe. Erst Urlaub und dann Corona haben es noch nicht schaffen lassen. Aber bald, hihi, bevor es Advent wird.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Du hast recht liebe Manu,
    dazu würden die kleinen Gespenster passen.
    Die Äpfel sind super schön geworden.
    Hier werden im Moment Karten gebastelt, auch ganz herbstlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wie cool sind denn die Äpfel!!! Sowas mag ich mal wieder sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu, herrlich passen die schönen Äpfelchen zu der restlichen Deko. Die Buchseiten haben eine klasse Wirkung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  17. Dein herbstlich dekoriertes Fensterbrett ist sehr schön anzusehen. Ich bin ja nach wie vor für Basteleien mit alten Buchseiten zu begeistern. Die Äpfel werde ich wohl am Wochenende mal probieren.
    Liebe Grüße und einen angenehmen Tag. Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Manu,
    ach, ich lieb es ja, mit alten Büchern zu bastelt! Deine Äpfel gefallen mir sehr - und sie erinnern mich daran, dass solche in klitzeklein hier vor ein paar Jahren entstanden und mal wieder hervorgeholt werden könnten...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu, Deine Äpfel sind super schön, habe auch ein paar alte Bücher hier liegen, aber schon lange nichts mehr damit gemacht.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  20. Sehr sehr hübsch! Die Papieräpfel wirken richtig nostalgisch durch die Buchseiten. Und dein beleuchteter Kürbis sieht auch prima auf, das wirkt abends bestimmt so richtig gemütlich.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.