Ich freu' mich immer riesig, wenn der Urlaub so fällt, dass wir eine Sandskulpturen-Ausstellung bewundern können. Dies war bis jetzt meistens im Norden der Fall, weshalb ich natürlich Feuer und Flamme war, als die schönen Skulpturen quasi um die Ecke zu besichtigen gab.
Somit machten wir in der ersten Urlaubswoche einen Ausflug nach Ludwigsburg ins Blühende Barock!
Ich muss gestehen, dass ich noch nie dort war und es mir trotz der Hitze und Dürre sehr gut gefiel!
Das erste Bauwerk, das wir entdeckten war Schloss Neuschwanstein, es ging weiter in den Schwarzwald, ...
... vorbei an den Minions zur Heidi.
Das Thema war Europa und hier könnt ihr bestimmt selbst erkennen in welchem Land wir uns befinden.
...
Zwischendurch gab es Bauwerke aus rotem Sand.
Und auch bemalt wurde er und fühlte sich bei der Trockenheit schon fast wie Beton an.
Es gab noch viele weitere Skulpturen zu bestaunen, aber aufgrund des bevorstehenden Urlaubs in Holland, gefielen mir diese Klompen am besten. *G*
Wir haben natürlich nicht nur die Sandskulpturen angeschaut, sondern auch noch die Grünanlagen mit samt seinen schönen Pflanzen.
Den Märchenpark und den Aufbau der Kürbisausstellung, die dann ein paar Tage später eröffnet wurde. Aber dazu gibt's dann nochmal einen extra Beitrag, das war einach nochmal ein kurzer Blick zurück in den Sommer!
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich finde Sandskulpturen immer wieder faszinierend. Sooo schön
sieht der Sand aus. 😊 Ich wußte gar nicht das man den Sand auch bemalen oder färben kann. Ich freue mich schon auf die Kürbisausstellung. 😁
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Sandskulkpturen sind wirklich Kunst!.
AntwortenLöschenDanke fürs mitnehmen - auch wenn ich mir das Heidi ganz anders vorstelle
Herzlichst
yase
Was für wunderbare und einzigartige Skulpturen. Toll!! Schön dass wir das Sehen durften.
AntwortenLöschenBegeisterte Grüße
Kerstin und Helga
Die Skulpturen sind klasse liebe Manu,
AntwortenLöschenbesonders gut gefällt mir der Schwarzwald. Die Kuckucksuhr ist oll.
Solche Ausstellungen sind immer was ganz Besonders.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Manu,
AntwortenLöschenschon ein paarmal war ich auf dieser Ausstellung "Sandwelten" in Ludwigsburg. Meist ist auch eine Kürbis-Ausstellung dabei.
Immer wieder schön:
https://www.schlossspross.de/2019/09/18/kunstobjekt-sand/
https://www.schlossspross.de/fotogalerie/sandwelten/
Liebe Grüße
Traudi
Liebe Manu,
AntwortenLöschentoll schauen die Figuren aus und in Ludwigsburg war ich auch immer nur auf der Durchreise ins Sauerland. Hier am Bodensee gibt es jedes Jahr eine Sandskulpturenausstellung in Rohrschach in der Schweiz. Da muss ich nächstes Jahr unbedingt mal hin.
Liebe Grüße
Burgi
Hallo Manu,
AntwortenLöschenwie schön!! So eine Ausstellung von Sandskulpturen würde ich mir auch gerne einmal anschauen.
Liebe Grüße vom Niederrhein und noch einen schönen Abend
Tina
Super, vor allem das mit rotem Sand ist spitze.
AntwortenLöschenNana
Liebe Manu, die Sandfiguren finde ich auch voll genial! Wir waren vor 3 Jahren auch dort. Da war zwar schon die Kürbisausstellung, aber ich glaube es gab noch ein paar Sandfiguren, wenn ich mich recht erinnern kann. Aber damals hatte ich Stilldemenz ;-) ;-) ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Marion
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenmich hätte vermutlich die Kürbisausstellung mehr begeistert, als der Sand. Kürbis sind einfach klasse!!! - Aber die Skulpturen sind auch wirklich toll und außerdem bitte alles zu seiner Zeit.
Und a pro pros Zeit, ich weiß jetzt, warum mein Päckchen nicht da ist. Die Absenderin hat sich bei mir gemeldet. Weißt oder ahnst du, wer sie ist?
Das ist schon auch irgendwie ein wenig lustig.
Gute Nacht & Claudiagruß
Roter Sand und bemalt, wow, liebe Manu!
AntwortenLöschenIch mag Sandskulpturen auch sehr, wir schauen uns immer eine Ausstellung an, wenn wir an der Ostsee sind.
LG von TAC
Liebe Manu, wir haben hier ja oft solche Ausstellungen. Trotzdem ist es immer noch faszinierend vor solch einer Skulptur zu stehen. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenLiebe Manu, sandskulpturen schaute ich mir mal vor Jahren in Travemünde an. Konnte kaum glauben dass sie dem norddeutsche Sturm und Regen damals standhalten.
AntwortenLöschenEs soll ein spezieller Sand sein, mit Strandsand gelinge dies nicht! Beeindruckend war schon die Größe und Höhe. Skulpturen aus Kürbissen habe ich noch nicht gesehen, hoffe sie finden später noch Verwendung zu Futter. Es sah aber auch vieles sehr verdorrt aus wie auch hier im Norden. Danke für deine lieben Worte. Liebe Grüße von Frauke
Wow liebe Manu das war ja ein Feuerwerk voller Emotionen mit so vielen Eindrücken dieser prachtvollen Skulpturen aus Sand. Danke für deinen Beitrag den du so zauberhaft geschrieben hast.
AntwortenLöschenGanz liebe Freitagsgrüße
Christine
Liebe Mano,
AntwortenLöschenda hätte ich dich gerne begleitet, denn diese Sandskulpturen finde ich schon faszinierend. Zuletzt sah ich eine kleine Ausstellung im Hafen von Warnemünde.
Lieben Gruß von Marita