Sonntag, 18. September 2022

Geburtstag - Wochenrückblick 37/2022

Heute hat meine Mama Geburtstag und so haben wir diesen etwas gefeiert. Der Mann hat noch einen Hefezopf gebacken, damit die Mama nicht alles selber backen muss ...

 

... und so haben wir sie samt Geburtstagsgeschenk heute Nachmittag besucht.

Aber wie immer finde ich, je älter man wird desto schwieriger wird das mit dem Schenken. Bei Kindern findet man irgendwie immer was und ab dann heißt es nachdenken. Ich dachte ich lass etwas Herbst einziehen und habe diese Herbstboten gekauft.

 
Das Geschenk war ein Jahres-Abo für einen Handarbeitszeitung, die sich die Mama sowieso immer kauft. Eingepackt habe ich ihn in einer braunen Vespertüte die ich als Eule verziert habe. Und dann zusammen mit der beschrifteten Kerze die Kiste mit den Zierkürbissen etwas aufhübscht.

 
 
Eine selbstgebastelte Karte gab es natürlich auch dazu und so gratulierten wir mit folgendem Spruch ganz herzlich.
 
Das Wichtigste an diesem Tag
ist, das dich nichts erschüttern mag.
Dass du dich freust und glücklich bist
und dass du heute nichts vermisst.
Und auch an allen andren Tagen
sollst du dein Lächeln weitertragen.
Drum zeig dein fröhliches Geischt
und sing mit uns ein Hoch auf dich!

 
---

Gesehen: Gestern habe ich mir einen langen Fernsehabend gegönnt und "Schlag den Star" angeschaut. War das lustig, ich musste so lachen!
 
Gehört: Ein lustiges Wortgefecht zwischen der Verkäuferin und dem Mann. Der Mann meint, dass man Lebkuchen jetzt kaufen und essen muss, weil sie noch so frisch und lecker sind. Die Verkäuferin hatte einen anderen Standpunkt und fand, dass das vor Dezember überhaupt nicht geht. Lustig war's!
 
Gelesen: Diesen Monat gönne ich mir einfach Bücher, die nicht auf meinem SuB liegen und mir gefallen. Bis jetzt bekamen alle 5 Sterne!

 
Gemacht: Die ersten Herbstschätze wie Hagebutten und Nüsse nach Hause getragen. Im ganzen Haus gibt es jetzt so kleine Herbstinseln, richtig schön.
Der Mann und der Sohn haben noch das Holz verräumt das am Samstagmorgen ziemlich überraschend angeliefert wurde. Dankeschön dafür!

 
Gewerkelt: Diese Woche ist das Wichtelpaket fertig gepackt worden, ich habe das Geburtstagsgeschenk der Mama zusammengestellt und etwas an den grünen Socken und dem schwarzen Tuch weitergestrickt. Morgen bin ich im Filzlädle zum Kaffee eingeladen und da wird auch etwas gestrickt, ich denke die Socken sind dann spätestens Morgen fertig.

Gefreut: Insgesamt gab es viele schöne Momente in dieser Woche, die lief irgendwie rund. Und über diese Anzeige im Mitteilungsblatt freue ich mich jedes Jahr wieder, einfach eine gute Sache!

 
Gelacht: Ich musste gestern Abend bei der Fernsehsendung so was von lachen, die Zwei sind ja aber auch total witzig!
 
Gestaunt: Über die Antwort vom Herd/Backofenhersteller auf meine Mail, wo ich das verbogene Backblech reklamierte. Letztens hat der Sohn Rahmkuchen für alle gemacht. Der Erste landete zum Verspeisen auf dem Esszimmer Tisch und der nächste wurde in den Ofen geschoben. Wir standen noch kurz in der Küche und dann gab es einen Knall und wir sahen uns etwas geschockt an. Der Blick in den Ofen zeigte dann, dass das Backblech total verzogen war und rechts hinten nun fast 4 cm höher war als vorne. Zum Glück hat der Rahmkuchen das gut überlebt, ich mag mir gar nicht ausmalen wie der Ofen ansonsten ausgesehen hätte. Nun denn, der Rahmkuchen war kein Tiefkühlprodukt und somit kann es nicht an den unterschiedlichen Temperaturen gelegen haben. Ich bin gespannt, was sie hierauf erwidern.
 
Gestöhnt: Über die Temperaturen im Büro, denn bei den Außentemperaturen und dem Energiesparen ist es nicht gerade warm und wir haben mal gespürt, wie ungemütlich die 20 Grad eigentlich sind. Hilft nichts, ich werde eine dicke Strickjacke im Büro deponieren und dann wird das schon gehen.
Und über das Bloggen, ich schreibe Kommentare und kann sie einfach nicht absenden. Manchmal funktioniert es und dann wieder nicht, mich nervt das total und wenn es dann dreimal hintereinander passiert, habe ich schon keine Lust mehr und schalte aus. Ein Problem um das ich mich definitiv schnellstens kümmern muss.
 
Gewesen: Auf der Post mein Wichtelpaket abgeben und dabei bin ich noch bei Marion vorbei und habe ihr das lang versprochene Buch vorbeigebracht, weswegen ich schon sooo ein schlechtes Gewissen hatte. Dann gab es da noch einen Arzttermin, einen langen Spaziergang in eisiger Kälte und ein paar Lädchen, die ich besuchte.
 
Gebacken: Zwei Hefezöpfe! Einer zum Geburtstag, der andere darf morgen mit dem Mann zusammen ins Büro. Ansonsten werden hier gerade keine Rezepte ausprobiert und es gibt nichts besonders zu berichten. Sollte ich auch mal wieder ändern.
 
 
 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung und wird hier noch verlinkt: Lieblingsstücke und Froh und Kreativ!

2 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    das Geschenk für den Geburtstag deiner Mama plus Karte finde ich toll - vor allem hätte ich gerne vom Zopf genascht, der sieht ja ur lecker aus! Die Herbstinseln finden sich ab heute auch hier in jedem Zimmer, das Wetter ist leider dementsprechend. Seit Tagen kommen wir nicht über verregnete 12 Grad! Für mich als Sommerkind ist das alles wieder viel zu schnell gegangen. Die Aktion, mit den Bändern die Erlaubnis zur Ernte zu geben, finde ich einfach grenzgenial. So hat jeder was davon. Über die Hersteller von Backrohren hab ich auch gestaunt, meine Kuchen wurden alle nur auf einer Seite braun, die andere blieb teigig. Du darfst raten, wer schuld war: richtig, ich natürlich! Zuerst war laut der Firma der Teig zu weich (sie haben ihn nie zu sehen bekommen), dann die Backform eine falsche usw. Ich bin neugierig, was die Antwortmail zu deiner Geschichte sagt! Das Kommentieren kommt auch hier einem Zufallsgenerator gleich - zufällig klappt es irgendwann einmal. Schlag den Star war absolut sehenswert, ich hab auch sehr viel gelacht. Puh! Ich habe mich über deinen langen Post gefreut, aber dementsprechend lange ist auch meine Antwort. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Veröffentlichung klappt. Einen angenehmen Start in eine schöne Woche und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich wollte mich nochmal herzlich für Deinen Besuch bedanken und für das Buch. Ich habs schon halb durch :-)
    Leider musste ich - kurz nachdem Du gegangen bist - meinen Telefondienst abbrechen. Mir ist es so schlecht geworden... Ich habe mir dann den Rest des Tages "meinen Mageninhalt nochmal durch den Kopf gehen lassen"....
    Eigentlich hätte ich Dich wirklich sehr gerne auf einen Kaffee reingebeten. Es kommt ja nicht so oft vor, dass man jemand, den man nur vom bloggen kennt, mal persönlich trifft. Aber mir wars schon bevor Du geklingelt hast, nicht ganz so gut.

    Ich hoffe, es ergibt sich ein anderes Mal die Gelegenheit! :-)

    Liebe Grüße
    Marion

    PS: Der Hefezopf sieht wirklich super aus! Und die Eulenverpackung ist total goldig!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.