Donnerstag, 29. September 2022

Die weltgrößte Kürbisausstellung

Könnt Ihr Euch noch an unseren Ausflug ins Blühende Barock erinnern? Genau, da habe ich ja berichtet, dass bereits die Kürbisausstellung aufgebaut wird und um die geht es heute. Quasi um jede Menge Kürbisse. *G*

 
Überall auf den Wegen stapelten sich Kisten mit Kürbissen, die leuchteten einem in allen Herbstfarben entgegen.
 
.

Hier seht ihr zwei Mädels beim Aufbau so einer Skulptur. 

 

Und wenn man näher hingeht, dann kann man da das Grundgerüst erkennen, ...

 ... das mit diesem Drahtnetz umwickelt ist.

  

Und ein weiterer Blick in so eine Kürbiskiste zeigt dann, dass all die Kürbisse nach Farben sortiert mit einen Kabelbinder versehen darauf warten, um an diesem Grundgerüst befestigt zu werden. Aha, ich dachte nämlich bis dahin, dass die irgendwie aufgespießt werden. Hätte ich mehr nachgedacht, hätte mir auffallen müssen, dass das nicht gerade haltbar ist. 


Egal, so jedenfalls schaute der Affe dann nach Fertigstellung aus.

Und weil Töchterchen letzte Woche dort war, gibt es auch vom Elefanten ein Vorher/Nachher Foto:

 

Genauso wie hier:

 

 

Und alle anderen Skulpturen sind dann nur noch zum Genießen, quasi ohne Worte.

 

 

 

 

 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Der Beitrag darf noch zu Nicoles Aktion Herbstklopfen!

Und hier handelt sich um unbezahlte Werbung, weil ihr mit Klick auf die Kürbisausstellung zu weiteren Fotos aus den vorherigen Jahren kommt!

16 Kommentare:

  1. Oh, wouh, das hatte ich mir auch gern angesehen.
    Danke für die tollen Bilder.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    was muss das für ein wahnsinns Besuch gewesen sein. Die Bilder
    sehen klasse aus. Ich kann mir vorstellen das die Skulpturen in echt noch
    viel schöner waren. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    was für ein Wahnsinn. So viele Kürbisse!!
    Sehr interessant, auch einmal zu sehen, wie diese tollen Skulpturen entstehen.
    Danke dir sehr fürs Zeigen.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ach, liebe Manu,
    ich liebe doch alles Tierische :O) und der Frosch erinnert mich irgendwie an die Insel Mainau. Richtig cool, wie kreativ manche da werden !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was man alles so aus Kürbissen machen kann, ich kann nur Kürbissuppe:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    was für eine tolle Ausstellung!
    Die Kabelbinder durch den Stiel zu stecken ist eine hervorragende Idee - werde ich mir mal für den Hausgebrauch merken 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu,
    danke für die tollen Bilder, die Ausstellung "in echt" besuchen zu können muss ein tolles Erlebnis sein. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Toll schaut das aus liebe Manu,
    schon lange möchte ich diese Ausstellung vor Ort mir anschauen, aber irgendwie klappt es nie.
    Na ja, dann vielleicht beim nächsten Mal.
    Obwohl mir das Thema dieses Jahr besonders gut gefällt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Mir fällt auf, wie grün es um die Skulpturen in den Fertig-Bildern ist! Hat es geregnet?
    Danke für die interessanten Hintergrundinfos
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier hat es ordentlich geregnet und überrall leuchtet es einem Grün entgegen. *G*

      Löschen
  10. Hahaha, diese Figuren sind allesamt witzig und originell.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    eine wundervolle Ausstellung, ich fahre auch zu gern nach Klaistow um die Kürbisse anzusehen.
    Mal sehen ob ich es in diesem Jahr noch schaffe.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Super schön liebe Manu. Ich bin von diesen Kunstwerken auch ganz begeistert. Bei uns auf dem Kürbishof war heuer auch so eine Ausstellung. Ich habe auch Fotos gemacht von all den Dinos die es da zu bestaunen gab...demnächst zeige ich sie auch.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Manu, welch eine Mühe, gleichzeitig aber auch Hingabe in diesen Kürbisfiguren steckt. Es ist sicher eine Freude, all das bestaunen zu können. Der Herbst ist farblich einfach ein Knaller - so müssen wir uns erst langsam vom bunten Sommer verabschieden. Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaa, ich war auch dort. Wie jedes Jahr - einfach herrlich. Und die gute Kürbissuppe dort steht bei mir jedes Mal auf dem Programm.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Schööööön. Ich liebe das Blüba, ich bin da ja quasi mittendrin aufgewachsen. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.