Sonntag, 11. September 2022

Wochenrückblick 36/2022

 

Letzten Sonntag sagten wir dem Meer und seinen schönen Sonnenuntergängen Adieu und fuhren am Montag wieder nach Hause. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und auch das Wetter war traumhaft, so konnte ich stundenlang am Wasserrand entlang gehen und Muscheln suchen und bestaunen. Ganz viele Meermomente habe ich gesammelt und werde mich wohl an manchen Herbst- und Wintertagen daran erinnern.

Gesehen: Im Fernsehen eigentlich nichts, dafür jede Menge anderer Dinge, heute war z.B. Tag des Denkmals und wir haben einen Ausflug nach Stuttgart gemacht, von dem ich noch berichten werde.

Gehört: Uralte Schlager auf der Rückreise, einfach so weil es uns Spaß gemacht hat und wir überlegt haben, von wo wir das Lied kennen. (Ich die meisten aus Omas Küche).

Gelesen: Die zuletzt gelesenen Bücher waren nicht so der Renner, weshalb ich mich auf den Weg in die Bücherei gemacht habe und im Moment einfach nur lese was mir gefällt. Die Zusammenfassung seht ihr dann im Oktober.

Gewerkelt: Im Urlaub habe ich nicht viel Kreatives gemacht, das bisschen seht ihr am Dienstag. Aber ich habe doch ab und an die Stricknadeln klappern lassen und war erstaunt wie schnell man doch vorwärtskommt, wenn man nicht immer nur diese dünnen Strumpfstricknadeln benutzt.

Gefreut: Ich habe sooo liebe und schöne Post bekommen und sage hier schon mal "DANKE!"

 
Von Elfi habe ich noch vor dem Urlaub diesen goldigen Zug bekommen, den sie auf ihrem Blog gezeigt hat und in den ich mich so verliebt hatte. Ganz lieben Dank nochmal, die Überraschung ist dir wirklich gelungen!

Und dann kam noch Sommerpost von Claudia mit tollem Tee und lieben Zeilen. Von Lene kam eine ganz zauberhaft genähte Karte und ein toller Stempel auf dem Umschlang und von Birgit (ohne Blog) wunderbare Sonnenblumen und ein herbstlicher Umschlag, der mich sofort daran erinnert, dass ich doch da noch was machen wollte. ;-) 
So schön, wenn man heimkommt und einem so bunte Umschläge entgegen lachen und keine einzige Rechnung.

Gekauft: Man bringt sich ja oft dies und das aus dem Urlaub mit. Weil wir aber schon im Juni in Holland waren, hatte ich gar nicht so das Bedürfnis auf Mitbringsel. Allerdings gab es da so eine schöne alte Scheune; in der sich eine Töpferei befand und als wir da Halt machten, haben wir diese schöne Vogeltränke zum Hängen gefunden. Genial für uns, denn eine Tränke zum Stellen gefällt nicht nur den Vögeln, sondern leider auch Nachbars Kater. Nun sind wir mal gespannt, ob sich der eine oder andere Vogel hierher verirrt.


Gelacht: Als wir unsere Strandmuschel am Strand aufgebaut haben und den ersten Menschen beim Zusammenfalten zugeschaut haben. Das ist wirklich komisch, wenn sie verzweifelt versuchen, diese Dinger wieder in die Hülle zu bekommen, ich musste echt lachen. Und noch mehr als wir dann zusammenbauten und ich die heimlichen Blicke im Rücken spürte und dachte, ok, jetzt werden wir zur Witzfigur! Der Mann hat gesagt, dass das meine Aufgabe wäre und ich dachte nur, na super!
Ihr glaubt es nicht, ich hab das Ding genommen und zack war es zusammen und das jedes Mal - ich kann allerdings nicht erklären wie es geht und war nur froh, dass es immer geklappt hat.

Gestöhnt: Als es auf dem Hinweg einen Riesenstau gab und das Navi uns mitten durch Brüssel lotste. Bei zig Baustellen und Einbahnstraßen gab es auch keinen Rückzug mehr, wir mussten mitten durch was uns 50 Minuten gekostet hat, wir hätten also gleich im Riesenstau stehen bleiben können und hätten es wesentlich entspannter gehabt. Wenigstens kann ich nun sagen schon mal in Brüssels Regierungsviertel gewesen zu sein. ;-(

Gewesen: Im blühenden Barock, mit dem Jungvolk samt Anhang im Escape Room - und ja wir sind rausgekommen. Mal wieder in Tübingen bummeln und dabei im Lieblingsteeladen den Vorrat für den Winter aufgestockt.

 
Ich war zum ersten Mal in meinem Leben in einem Maislabyrinth und war froh, dass ich eine Wasserflasche dabei hatte, da es unheimlich stickig und heiß war. Ich habe Sandskulpturen bestaunt und beim Aufbau der Kürbisausstellung zugeschaut.

 
Wir waren auf einem Kunstmarkt und Kaffee trinken - wir haben drei Wochen lang einfach getan was uns Spaß gemacht hat und starten morgen wieder mit dem Alltag. Und da morgen schon wieder der 12te ist, dürft ihr mich dabei begleiten. 

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    ach guck. Morgen ist also der 12. ... Das war mir gar nicht bewusst - und ich weiß auch noch nicht, ob es etwas ändert. Mal schauen, ob hier 12 Fotos entstehen und ein Plätzchen am Blog finden werden. Trotzdem danke für die Erinnerung ;o)
    Gerne habe ich dich durch deine Woche begleitet. Was du vom Meer schreibst, fühle ich ganz genau so!
    Im Maislabyrinth bist du gewesen. Zum ersten Mal? Ich staune. Wir waren früher fast jedes Jahr mit den Kindern dort. Dieses Jahr steht es auch endlich wieder auf meiner Agenda. Hoffentlich komme ich auch wirklich hin...
    Für deinen Start morgen wünsche ich dir alles Gute und dass es ein sanfter Einstieg wird. (Mich erwarteten letzten Donnerstag unter anderem 160 ungegelesene E- Mails. Puh!)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das hört sich nach einer tollen Zeit an. 😊 So viele tolle Erlebnisse, da kann euch doch so ein Umweg nicht stressen. Ich muss gestehen, daß Brüssel für Autofahrer eine Herausforderung ist. Dein Tuch sieht klasse aus und hat schon eine tolle Größe. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    das klingt nach einem richtigen schönen Urlaub! Es war eine Freude, mitzulesen! Das mit der Strandmuschel kann ich mir gut vorstellen, wie das war.... Ich habe auch größten Respekt von den Teilen ;-) Mein Sohn hat ein Wurfzelt zum Geburtstag bekommen. Ich habe auch keinen Plan, wie man das Ding wieder zusammenfaltet...
    Für morgen wünsche ich Dir wieder einen guten Start. Bei uns geht es auch wieder los mit Schule und mit Arbeiten.
    Gerade musste ich noch ein weinendes Grundschulkind trösten, dass nicht schlafen kann, weil es Angst vor morgen hat... Ach je... Jetzt liegt sie in meinem Bett und schläft hoffentlich.
    Aber eine kurze Bloggerrunde wollte ich trotzdem noch drehen. Bevor ich mich meiner letzten Aufgabe für heute - die ich schon den ganzen Tag vor mir herschiebe - widme.... Der Papa von einer Schulfreundin meiner Tochter ist in den Ferien verstorben. Echt schlimm.... Da möchte ich noch eine Trauerkarte schreiben. Gebastelt habe ich sie schon. Aber die Texte zum Reinschreiben finde ich immer so schwierig...
    Nun ja, wird schon was halbwegs Tröstendes dabei rauskommen.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    ich wünsche dir nach deinem Urlaub einen guten Start in den Alltag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    alles Gute für den "Neuanfang" nach diesem tollen Urlaub und viel Spaß mit dem kleinen Holzzug. Ich freue mich, dass ich dich damit überraschen konnte! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    Urlaub am Meer finde ich auch immer besonders erholsam.
    Das Tuch sieht schon toll aus.
    Ich wünsche dir eine schöne nicht so stressige Woche.
    L:G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.