Dienstag, 13. September 2022

Die Werkeleien im Urlaub

Allzu viel kann ich heute nicht zeigen, denn in den drei Wochen Urlaub war ich nicht allzu kreativ bzw. kann hier nichts verraten. ;-)

Doch die Schwägerin hatte Geburtstag und damit der Gutschein nicht so langweilig überreicht wurde, habe ich einen Rest von Verpackungsmaterial bestempelt und mit Trockenblumen versehen. 

 

Nichts Neues, schon öfters gemacht, aber dafür gibt es nun im Jahresbingo von Anni ein Kreuz auf dem Feld "Naturmaterialien" und somit das zweite Bingo.

 

Und der Vollständigkeit halber gibt es hier noch Bilder von der Schultüte die ich mit der Tochter zusammen gebastelt habe. 

 

Nachdem Dinos gewünscht waren, hat die Tochter einen grünen Rohling besorgt und wir haben ihn eckig zusammengeklebt damit mehr Gestaltungsfläche blieb. Auf der einen Seite gab es einen Dino, auf der Seite, die vermutlich im Arm liegen wird, haben wir nur einen kleinen Vulkan aufgeklebt.

 
Und so schaut die Schultüte dann von vorne aus. Und als wir dann das Krepppapier zum Verschließen der Tüte einklebten, erinnerte ich mich auch wieder daran, dass ich vor vielen Jahren gedacht habe, dass ich das bei der nächsten als erstes machen würde. Tja, nach so vielen Jahren erinnert man sich daran halt nicht mehr, deshalb wird es hier nun vermerkt und wer weiß wann ich es mal wieder nachlesen muss. ;-) 
 

Nun ist das braune Papier etwas schief eingeklebt, was so nicht geplant war, aber trotzdem gut ausschaut und somit kann ich mit dem Fehler leben. Verschlossen wird das Ganze noch mit einem grünen Band und was sich darin befindet wird nicht verraten. Ob wohl ein paar Dinos rauskommen?

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, beim Jahresbingo und Froh und Kreativ!

15 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    bestimmt kommen auch Dinos raus ;o)
    Die Tüte ist euch gut gelungen. Ach, Schultüten... Ich werde gerade etwas wehmütig, seuftz...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich im Inhalt irgendwas mit Dinos befindet ;.-)
    Jaja, die Schultüten... 3 hatte ich schon, eine kommt irgendwann noch... Aber ich habe mich für genähte (allerdings gekaufte ;-) entschieden, die dann nach der Einschulung als Kissen ins Bett wandern.
    Aber selber genäht habe ich sie nicht. Sonst hätte ich warscheinlich auch viele Stellen, mit denen ich nicht zufrieden gewesen wäre.

    Ich hoffe, das Schulkind freut sich über die Schultüte und hat einen tollen Start in der Grundschule!

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, und Deine Päckchen mit den Trockenblumen gefallen mir auch sehr gut! Gestern habe ich mein Paket für den Bloggergeburtstag voll fertig gemacht und ebenfalls mit ein paar Trockenblumen aus dem Garten verziert. Witzig ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Schultüte, liebe Manu. Da wird sich das I-Dötzchen aber freuen. Dinos gehen immer (noch), nicht wahr?! Ganz liebe Grüße, Nicole (die die Trockenblümchen entzückend findet!)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für eine tolle Schultüte. Da wird sich der kleine Zajir sicher riesig freuen und ihm wird das schiefe Papier sicher nicht stören. ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Schultüte hast du gewerkelt liebe Manu, ich hatte bei meiner Einschulung ( lange ist es her) eine Schultüte die mein Opa tragen musste, da ich so klein war...schmunzel.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hach, toll sieht sie aus, diese Schultüte. Und ich erinnere mich beim Anblick an den Abend, als ich im Kindergarten saß und wie wild die gewünschte Burg gebastelt habe. Sie steht heute noch (etwas eingestaubt...ähemm) in Juniors Zimmer (gewünscht wurde von ihm damals eine Version ohne Spitze unten, sodass sie alleine stehen kann). Hach, das ist schon zwei, drei Monde her. ;-) ♥

    Und deine Gutscheinverpackung ist große Klasse, eine tolle Idee mit dem aufgestempelten Glas und den darüber befestigten Blümchen. Sehr hübsch. ♥ Danke fürs Zeigen im Bingo!

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu,
    die Gutscheinverpackung sieht großartig aus und die Schultüte trotz schiefem Papier genau so. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    im Dinosaurier-Zeitalter war bestimmt auch nicht alles glatt und eben - ich finde die Schultüte mega !!! Und ganz bestimmt taucht da ein Dino auf ;O)
    Ich liebe Gestempeltes mit Trockenblumen!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    die Schultüte sieht super aus, Dinos sind immer sehr beliebt.
    Die Karte gefällt mir auch sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Hey, die Schultüte ist ja ein echter Hingucker. Da steckt bestimmt noch was Dinomäßiges drin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Eine ganz coole Schultüte ist das und grün ist immer gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    coole Schultüte - da wird bestimmt der ein oder andere Dino raushüpfen ...lach. Selbstgemachtes muss nicht perfekt sein - die Hauptsache ist: mit gaaaanz viel Liebe gemacht.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ganz bezaubernd aus liebe Manu das kleine Väschen mit den Trockenblumen darauf....muss ich mir vormerken :-)). Schöne Schultüte auch wenn das Papier nicht so wollte wie Du.....

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

  15. Hallo Manu, die Geschenk-Verpackung finde ich echt originell - so ist ein kleines Blumensträußchen gleich dabei.
    Die tolle Schultüte wird dem Dino-Fan sicher super gefallen und das schräge Krepppapier stört ihn sicher nicht.
    Hab eine schöne Zeit - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.