Donnerstag, 4. August 2022

Scones zum Frühstück - als Buch und zum Essen!

 - Buch Werbung-

Da war doch noch das Buch "Scones zum Frühstück" von Alexandra Zöbeli das ich für eine Rezension zugesendet bekam. Ihr ahnt es schon anhand der Fotos, ich musste unbedingt mal ein Scones Rezept ausprobieren. *G*

 
Aber erstmal zum Buch auf dessen Umschlag folgendes stand: Starkoch Max lernt auf die harte Tour, das Michelin-Sterne wenig nützen, wenn das Leben in Schieflage gerät. Nach einem Herzinfarkt steht er ohne Freundin und Restaurant da, dafür mit einem liebenswerten, aber übergewichtigen Hund. Max braucht dringend Abstand! Also nimmt er ein Jobangebot auf der wild-romantischen Isle of Skye an. Statt der High-Society bekocht er nun Teenager, die sein Essen mit großem Argwohn betrachten. Und dann ist da noch Robyn, seine geheimnisvolle und abweisende Vermieterin. Sie scheint Selbstgespräche zu führen. Und obwohl sie allein und zurückgezogen lebt, deckt sie den Tisch immer für zwei. Was es damit wohl auf sich hat? Scone um Scone versucht May, Robyns Vertrauen zu gewinnen. Bis eine einzige Nacht alles zwischen ihnen ändert ...


Den Sternekoch Max trifft es ziemlich hart als er nach seinem Herzinfarkt und der darauffolgenden Reha feststellt, dass sein Mitarbeiter Fred mit seinem gesamten Geld auf und davon ist und dazu noch dafür gesorgt hat, dass er sein Lokal schließen kann. Dann bekommt Max das Angebot von einem Freund in dessen Schulküche als Koch neu durchzustarten und er greift zu. Kurz darauf zieht er mit seinem Hund auf die Isle of Skye und bezieht ein kleines, gemütliches Cottage neben Robyn, seiner Vermieterin. Robyn bietet an, auf seinen liebenswerten Hund Brad aufzupassen, während er arbeitet, und so lernen sie sich nach und nach näher kennen. Max hat in der Schule allerhand zu tun, denn das Essen dort bestand bis dahin aus Fertigprodukten und er macht es zu seiner Mission die Kinder an gutes Essen zu gewöhnen. Doch Max hat nicht nur ein Händchen für gutes Essen, nein er bäckt auch die perfekten Scones und am liebsten für Robyn!

Ein toller Roman, in dem auch Themen wie Magersucht und Trauer ihren Platz finden und natürlich einem Koch, in den man sich am liebsten selber verlieben würde!

 
Und wenn man ein ganzes Buch liest und immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, wie lecker Scones schmecken, ist doch ganz klar, dass man das Rezept am Ende des Buches ausprobieren muss, oder?
In meine Scones durften noch ein paar Rosinen und ich kann nur sagen, sie schmeckten mit der Heidelbeermarmelade einfach perfekt! Die kommen bestimmt mal wieder auf den Tisch. *G*

In letzter Zeit gibt es ja immer wieder Romane mit Rezepten im Anhang, deshalb meine neugierige Frage; Habt Ihr auch schon mal eins ausprobiert? Wenn ja, welches und war es lecker?

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Herzlichen Dank an den Saga Egmont Verlag für die kostenlose Zusendung des Romans!

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die letzten Scones habe ich in England gebacken, soooo lange her. Die schauen sehr verführerisch aus und Heidelbeermarmelade gehört eh zu meinen Favoriten ! doch ich probiere da schon ab und an was aus, ich erinnere mich gut an den Bratapfellikör - Fehler im Rezept - die Autorin persönlich hat mir geantwortet ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ein Koch als Mann, das klingt verlockend liebe Manu,
    allerdings nicht für die Figur.
    Ich glaube, die würde dann leiden...
    Und Scones, ich weiß gar nicht, wann ich die letzten gegessen habe,
    ewig her.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Scones habe ich noch nie gegessen, stehen aber schon lange auf meiner "Muss ich unbedingt mal Backen - Liste" und auch die Zusammenfassung des Buches hört sich sehr interessant an. Danke Dir für die Vorstellung für Beides.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Scones kenne ich noch gar nicht liebe Manu, aber ich bin halt nicht so für süßes...grrr
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmmhhhh das sieht voll lecker aus liebe Manu....das habe ich auch noch nie gebacken muss gleich mal ein Rezept raussuchen....ich kann mir das mit der Heidelbeermarmelade so richtig vorstellen....fein fein fein. Danke auch für die Buchvorstellung.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das Buch klingt echt gut!
    Scones backe ich ab und zu, auch Clotted Cream haben wir das zu schon selber gemacht - erinnert immer an England 😊
    Ich backe Rezepte aus Büchern auch fast immer nach und manches war echt richtig gut!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.