Sommer, Sonne, Sonnenblumen lautet das Motto hier, denn unweit vom Haus strahlen sie einem wieder so richtig entgegen.
Der Mann und ich sind gestern bei anbrechender Dunkelheit noch eine kleine Runde nach Draußen und dabei an den Sonnenblumen vorbeigekommen. Drei durften mit und stehen nun im Esszimmer auf dem Tisch und bringen etwas Farbe ins abgedunkelte Zimmer.
---
Was sonst so los war ...
Ich habe einige Überstunden geschoben, was ja klar ist wenn man fast zwei Wochen ausgefallen ist und jetzt Vertretung für die Kollegin macht. Aber es ist nicht weiter schlimm, denn wir haben bald erneut Urlaub und somit ist das gut auszuhalten und sie können auch gleich wieder abgebaut werden.
Der Sohn hat sein Master abgeschlossen und wird Ende den Monat den Bodensee verlassen und wieder näher zu uns ziehen. Die Tochter hat ebenfalls eine neue Wohnung in Aussicht und so steht auch da ein Umzug an, es bleibt alles in Bewegung und wird nicht langweilig.
Ich musste diese Woche erneut zum Optiker, weil die Brille nicht richtig saß bzw. ich immer noch nichts sehen konnte. Urgs, war mir das peinlich. Nun steht auf jeden Fall fest, dass die zwei neuen Brillengestelle, die nach der Reklamation eintrafen, einfach zu breit für meine Nase sind und das ganze dadurch viel zu tief sitzt. Alles anpassen half nichts, ich musste eine neue aussuchen. Die beiden gingen zur Auswahl mit und ich hoffe, dass wir nächste Woche endlich einen Knopf an die Sache machen können.
Ich durfte der Kollegin ihren Geburtstagstisch im Büro schmücken und dafür gibt es ein weiteres Feld im Jahresbingo, und zwar bei "Alles Gute". Es gab einen Wellness- und zwei Eisgutscheine, denn mittlerweile sind wir ja ganz schön viele im Büro und bei 4 EUR pro Mann kommt da ja doch was zusammen.
Mit meinem Jahresprojekt den Büchern und Strümpfen hadere ich etwas. Lesen macht mir nach wie vor Spaß, ob es Jemanden interessiert, was ich lese sei dahin gestellt. Aber am Strümpfe stricken verliere ich so nach und nach die Lust, es ist irgendwie keine richtige Freude mehr dabei, sondern nur noch reiner Garnabbau. Um dagegen etwas anzukämpfen und den Rest vom Jahr nicht nur noch für andere zu stricken habe ich mir jetzt ein schönes Garn in Malve aus der Schublade gezogen, nun bin ich wieder etwas versöhnt. Und für nächstes Jahr wird es ein Projekt mit viel Abwechslung werden, das ist jetzt schon sicher und es gibt auch schon einen Plan!
Ich hab' mal wieder einen Streifzug durchs Bloggerland gedreht und festgestellt, wieviel sich doch in so kurzer Zeit tut. Und ab und an habe ich Sommerpost entdeckt und gedacht, dass ich vielleicht auch nochmal basteln sollte. Die tolle Karte kam übrigens diese Woche von Melitta hier an, ganz lieben Dank an Dich!
Ansonsten weiß ich für heute nichts großes zu erzählen und wünsche Euch deshalb einfach ein schönes Wochenende, vielleicht mit leckerem Kuchen?
Das mit dem Endlos-Socken-Stricken kann ich gut verstehen. Es kommt der Moment, da will man was anderes machen. Auch ich habe für nächstes Jahr bereits Pläne für das Ganzjahresprojekt. Ich finde, dass Sonnenblumen Gute-Laune-Blumen heißen sollten, es ist immer schön, welche anzusehen.
AntwortenLöschenServus Manu,
AntwortenLöschenwegen der Sonnenblumen schließe ich mich der Teilzeitbäuerin voll und ganz an, auch ich bin bekomme gute Laune wenn ich sie sehe! Mit deinem Plan für das Jahresprojekt 2023 hast du mich jetzt neugierig gemacht! Es ist so schön, die Kinder in der Nähe zu haben, ich freue mich mit dir! Liebe Grüße
ELFi
Malve... eine schöne Farbe und gratuliere dem Sohn zum Master. Ansonsten bist Du ja auch fleißig und ich bin gespannt, was Du für Dich machen wirst.
AntwortenLöschenNana
Liebe Manu,
AntwortenLöschenSonnenblumen sind einfach immer wieder schön anzuschauen. Das Theater mit einer neuen Brille kenne ich auch. Hatte ich vor einigen Jahren als ich mit einer Gleitsichtbrille so einfach nicht zurecht kam.
Im Moment ist es mir zum Stricken auch einfach zu warm, da geht erst wieder was bei Temperaturen unter 20 Grad.
Liebe Grüße
Burgi
Irgendwann hat man doch auch genug Socken im Schrank, oder liebe Manu?
AntwortenLöschenIm Moment mag ich an Socken auch gar nicht denken, ich laufe den ganzen Tag barfuß, ich liebe es. Na gut, im Büro natürlich nicht, grins.
Und Sonnenblumen habe ich heute auf dem Blumenfeld gefunden, 12 Stück für 3,- Euro. Ich bin happy.
Dir nun einen schönen Abend und Glückwunsch an den Sohn zum Master,
ganz lieben Gruß
Nicole
Gratulation zum Master! Wie schön, zieht er wieder in die Nähe.... Das ist ein schönes Gefühl fürs Mamaherz.
AntwortenLöschenAch ja, Socken hängen mir auch etwas zum Hals raus, aber gerade ist es eh zu heiss zum stricken.
Spnnenblumen werd ich mir auch gönnen, bsld!
Herzlichst
yase
Ach, die richtige Socken Zeit beginnt ja erst
AntwortenLöschenUnd manchmal... braucht man Pausen.
Gratulation für den Sohn
Liebe Grüße
Nina
Liebe Manu,
AntwortenLöschentatsächlich habe ich auch 3 Sonnenblumen in einer Kanne dekoriert. Da hatten wir die gleiche Idee:)))) Tolle Post hast du bekommen, das freut mich, du hast ja auch schon welche verschickt. Das Geburtstagstischchen hast du Zauberhaft in Szene gesetzt, sehr hübsch. Herzlichst Kirsten
Das sind doch schöne Aussichten, wenn das Leben immer in Bewegung bleibt. Auch wenn es da alles so gut verläuft. Dir wweiterhin viel Freude beim Lesen und Stricken. Liebe Grüße von Frauke
AntwortenLöschenDer Eisbecher ist ja so schön und liebevoll gebastelt !
AntwortenLöschenSonnenblumen verbreiten einfach immer gute Laune, liebe Manu...die müssen in der Saison auch einmal hier auf den Tisch. Wie schön, den Sohn wieder näher zu haben...ich freue mich auch, dass meine Beiden in ner halben Stunde zu erreichen sind. Den Tisch hast du wirklich total schön gestaltet...so eine liebe Kollegin wie dich kann man dafür nur sehr schätzen. (Ich denke da auch an deine Beispiele in vergangenen Posts) ;-))
AntwortenLöschenNun wünsche ich dir einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita
So ein lecker aussehender Kuchen...und das Sonnenblumenfeld im aussklingenden Tag - ein wunderbares Foto! Hatte ewig keine Sonnenblumen in der Vase, nur im Schwimmbad, da wächst eine aus einer Ritze an der Wand...ich glaub, die wird gehegt und gepflegt -
AntwortenLöschenSommerabendgrüsze aus dem Harz
Mascha
Hach, Manu, das sind schöne Geschichten und Ansichten.
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita