Samstag, 30. Juli 2022

Weltpostkartentag - Schreib mal wieder!

Heute ist Weltpostkartentag, das habe ich mal zum Anlass genommen, um in meiner Kiste mit Karten zu kramen.

Denn nach wie vor, freue ich mich immer riesig, wenn echte Post im Briefkasten landet und nicht nur Werbung. Diese drei Karten haben mich zwischen Urlaub und Krankheit erreicht, Ganz lieben Dank an Birgit, Tina und Birgitt mit zwei tt.

Geburtstagspost und Sommerpost habe ich bereits im Laufe der Woche auf den Weg gebracht und dabei festgestellt, dass ich noch ein paar mehr schreiben könnte. Allerdings fühlte ich mich noch nicht so fit um zu basteln und als ich dann meinen Kalendereintrag las, dass heute Weltpostkartentag ist, lag die Lösung auf der Hand. Diese Karten schicke ich nachher mal los und ich bin gespannt, ob von Euch auch einige an den Tag gedacht haben, oder diesen Beitrag zum Anlass nehmen und auch ein paar Karten hervorkramen.

Mein Körbchen auf meiner Kartenkiste ist jetzt wieder leer, dass bedeutet ich habe alle liegengebliebene Post beantwortet und das ist ein ganz wunderbares Gefühl mit dem ich jetzt ins Wochenende starte.

Liebe Grüße
Manu

11 Kommentare:

  1. Hallo Manu, WAS? Heute ist Weltpostkartentag? Das wäre wirklich ein Anlass, die Postkartenkiste zu leeren :-) Danke für den Tipp! Ich verschicke nämlich auch meistens Karten, die ich selber gebastelt habe. Aber ein paar Postkarten schlummern hier in meiner Kiste rum. Und ich habe noch ein paar Postkarten von meinem Adventskalender übrig (wobei ich diese im Juli auch anderweitig verschickt habe, aber das betrifft wiederum mein Jahresprojekt ;-)

    Ich hoffe, Dir gehts wieder gut? 2 Wochen sind echt lang... Das mit dem Buch ist nicht so schlimm, irgendwann wirds schon noch ankommen. Ich hoffe nur, es stresst Dich nicht zu sehr, dass Du es mir versprochen hast :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    zuerst einmal wünsche ich dir "GUTE BESSERUNG". Ich hoffe, du kommst schnell wieder auf die Beine.
    Und dann möchte ich mich ganz herzlich für deine liebe Sommerpost bedanken. Ich habe mich riesig gefreut. Einmal handgeschriebene Post konnte ich aus dem Briefkarten nehmen und nicht nur Rechnungen. Immer eine Freude.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    ich müsste mir diesen Tag endlich in den Kalender schreiben . . . immer wieder übersehe ich das Datum. Danke fürs Erinnern und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu, Weltpostkartentag? Davon habe ich nichts gehört. Ein schöner Anlass um wieder Karten an liebe Freunde zu verschicken.
    Lg und ein schönes kühles Wochenende aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu dir wünsche ich gute Besserung und Geduld wieder richtig gesund zu werden. Tja Postkarten gibt es immer weniger . Eine Freundin hatte große Mühe noch Ansichtskarten aus der Stadt ihrer Mutter zu finden. Erst gibt es immer weniger Läden die sie führen und dann sind sie nur noch versteckt in einer Buchhandlung.
    Sie werden nicht mehr nachgefragt hieß es , alle schocken nur noch online Grüße.
    Das überrascht mich denn in unseren Fremdenverkehrsorten gibt es sie noch zahlreicher. Auch verschicke noch Karten und freue mich über Post aus dem Postkasten. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Hinweis, liebe Manu. Ich wusste bisher gar nicht, dass es den Weltpostkartentag gibt. Eine schöne Sache. Zufällig habe ich gestern ein wenig angefangen für ein paar Sommergrüße zu basteln = SOMMERPOST. Ich denke das passt zum Anlass;-).
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    auch von mir noch beste Genesungswünsche. Mir war auch nicht bekannt, dass es einen Weltpostkartentag gibt, aber jeder Tag hat ja irgendwie ein Motto von denen ich oft noch nie gehört habe. So ist heute "Tag des Spinats", na dann mal ab ins Beet oder die Gefriertruhe und schauen, ob es noch Spinat gibt.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Nein liebe Manu, den Tag kannte ich noch nicht.
    Ist aber lustig....
    Hier liegt noch soviel unbeantwortete Post, vielleicht schaffe ich es morgen mal.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    diesen Tag kannte ich nicht, aber trotzdem durfte ich mich über echte Post von Dir freuen:))) Jetzt werde ich mir diesen Tag mal für das nächste Jahr vormerken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    Weltpostkartentag?!
    Habe ich da jemals schon von gehört? :-(Wahrscheinlich hab´st du es die letzten Jahre auch immer erwähnt und ich Siebhirn erinnere es nur nicht...)
    Du warst jedenfalls fleißig und kannst stolz auf dich sein.
    Hier steht demnächst die Sommerpost in den Startlöchern. Ich glaube, das wird ein kreativer August...
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Huhuhu liebe Manu, wie hab ich mich heute Mittag gefreut als ich diese süße Postkarte im Briefkasten fand. Wie goldig....ja....Frau Meier läßt auch Grüße da soll ich sagen von Mama ihr wurde schon ein Viergängemenü serviert bei sommerlichen Temperaturen ist sie fit♥

    Allerliebste Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.