Freitag, 17. Juni 2022

Freitagsblümchen Nr. 19 - und der nächste Geburtstag

 

So schauen die Freitagsblümchen diese Woche aus und die stehen genau hier neben der Geburtstagskerze vom Großen, dessen Geburtstag hier gestern gefeiert wurde!

Am Vormittag wurde gratuliert, ein paar Geschenke ausgepackt und wir frühstückten zu viert auf der Terrasse bei herrlichem Sommerwetter. 

  

 Heute ist Dein Tag!

- Heute lässt Du die Sonne rein
- Heute wird gefeiert
- Heute werden Wünsche wahr
- Heute darfst Du ohne Ende Kuchen essen
- Heute kannst Du machen was Du willst
- Heute dreht sich alles nur um Dich
- Heute gibt's die dicksten Umarmungen
- Heute wirst Du ein Viertel-Jahrhundert alt!

Happy Birthday Großer!

 

Nach dem das Frühstück etwas später und dafür länger ausfiel, haben wir das Grillen auf den Abend verschoben, den Kaffeetisch gedeckt und auf die Gäste gewartet, die dann um halb Drei eintrafen. Mal wieder eine kleine feine Kaffeerunde und es gab leckeren Erdbeerkuchen, was an diesem Geburtstag nicht immer der Fall ist, denn es gab schon Jahre da gab es um diese Zeit keine Erdbeeren mehr.


Als die Großeltern nach Hause gingen, buchte die Tochter noch ein Plätzchen auf einem Campingplatz, holte das Zelt vom Bruder aus dem Keller und dann wurde im Garten noch Probe aufgebaut. Ich buk noch schnell ein Käsebrot und dann wurde gegen 19:00h gegrillt, warm genug war es ja noch, und so ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.



Diese Woche war ich zwei Mal beim Optiker, beim Zahnarzt und Heute wurde das neue Auto abgeholt und ausprobiert. Ansonsten war es mir viel, viel zu heiß und morgen soll es ja noch heißer werden, ich werde also gaaaanz langsam meiner Hausarbeit nachgehen und wenn möglich immer die Kühle und den Schatten suchen. *G* 

  
 
Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt bei Holunderblütchen! 
 

5 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!🥳 Das sieht nach einem schönen Tag aus. Du hast natürlich wie immer so hübsch den Geburtstagstisch dekoriert. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    nachträglich herzliche Glückwünsche an deinen Sohn.
    Es sieht so aus, als war der Tag wunderschön und die Kaffeetafel war wieder so lieb eingedeckt. Das kleine Sträußchen gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir ein schönes und geruhsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für den Großen liebe Manu,
    schön, wenn man den Tag so zusammen feiern kann.
    Hier steht dieses Jahr auch noch ein Vierteljahrhundert an... mal schauen, was der Kleine sich so vorstellt zum Geburtstag.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und wie schön diese Kaffeetafel ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch nachträglich und alles Gute zum neuen Lebensjahr wünsche ich deinem Großen, liebe Manu...hier sind beide Söhne schon lange über das Alter ;-) und feiern nicht mehr zuhause...eine schöne Kaffeetafel, die der hübsche Blumenstrauß schmückt.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.