Sonntag, 13. Februar 2022

12 von 12 im Februar 2022

Nun noch schnell die 12 von 12 nachgereicht, die auch diesen Monat wieder bei Caro gesammelt werden.

1. Der Tag beginnt mit Aufstehen und dem Gang ins Bad. Danach hänge ich erstmal die Wäsche von gestern ab die noch im Wohnzimmer steht und werfe die nächste Maschine an, damit noch alles trocknet bis der Große wieder losfährt. Dann räume ich noch dies und das auf ...

 

2. ... und auf einmal ist es bereits 10.00h. Der Mann ist mit dem Auto in die Werkstatt unterwegs, da es ab und an ein paar nicht einordenbare Geräusche macht und es ja eigentlich bereits seit Sommer letzten Jahres verkauft ist. Ich frühstücke dann endlich mal, der Sohn gesellt sich dazu, und nebenher wird noch der Einkaufszettel für den Wocheneinkauf vervollständigt.

 
3. Ich widme mich der Hausarbeit die samstags hier ansteht und fülle unter anderem die selbstgemachte Seife im Gäste WC wieder auf.
 
 

4. Danach verarbeite ich den Hefeteig vom Morgen, ich habe da nämlich mal wieder ein neues Rezept aus dem Stapel "noch auszuprobieren" gezogen.

5. So schaut das Apfel-Mohn-Zupfbrot aus als ich es in den Ofen schob und ich dachte, wenn es was wird kommt es direkt auf den Blog. *G*

 

6. Gegen 13.30h kommt der Mann vom Wocheneinkauf zurück und wir räumen gemeinsam den Einkauf weg und machen ein kurzes Mittagessen, denn Samstag gibt es hier nur kleine Küche. Wir sitzen noch etwas beieinander, lesen Zeitung und ich werfe einen Blick in den GBS Kalender wo heute üben dran ist. Auf der Rückseite sind noch ein paar Links aufgeführt die ich unbedingt noch ausprobieren muss, denn im März beginnt schließlich das neue Semester.

7.  Nach Küche, Staubsaugerrunde heißt es hier weiter auf- bzw. umräumen, denn am Dienstag kommt ein Mann, um sich die Abwasserrohre anzuschauen. Diese gurgeln die ganze Zeit vor sich hin und es ist kein verstopftes Rohr auszumachen. Mal sehen ..., wir machen auf alle Fälle die Zugänge frei.

8. Irgendwann gegen 15:45h hat keiner mehr Lust irgendwas in die Hand zu nehmen und wir machen eine Kaffeepause. Ich mach' noch ein Foto vom angeschlagenen Pullunder und freue mich auf ein paar Runden stricken. Die Männer aber beschließen ein Kartenspiel zu spielen, also lege ich das Strickzeug beiseite.


9. Als wir gegen 16.30h die Pause beenden und jeder endlich das machen kann was er will, bekommen wir überraschenden Tochterbesuch. Sie ist auf dem Weg zur Freundin und hat uns Bulgursalat mitgebracht. Lecker, denn zum Abendessen gibt es heute Baguette, da passt das doch super, oder?

10.  Und natürlich muss sie den Kuchen von heute morgen probieren, denn der ist auch vorzüglich geworden. 

11. Und wenn man dann die Kaffeerunde verlängert und sich erzählt was jeder so unter der Woche erlebt hat, dann ist das total gemütlich, denn es kommt ja momentan eher selten vor, dass wir mal wieder alle vier an einem Tisch sitzen, dann kann man ja auch noch ein paar Runden stricken. *G*

12. Als sich das Tocherkind dann verabschiedet hat und ich die Bügelwäsche holen möchte, fällt mein Blick noch auf den Stapel Wäsche der dringend repariert werden muss und ich denke nur, vielleicht nächste Woche, heute nicht mehr.
 

Ein unspektakulärer und doch noch ganz netter Samstag ging zu Ende und ich muss nachher mal nachschauen, ob Eurer netter war.

Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Ein wirklich netter Samstag, liebe Manu! Eine bunte Mischung aus praktischen Dingen, Entspannung und Familienleben - schön!!! Unser Samstag war von den Aktivitäten her auch entspannt, nur die Neuigkeiten waren leider nicht so schön. Aber wir sind ja Optimisten… Einen schönen sonnigen Sonntag Euch - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    dein Samstag war genau so, wie ich mir den vorstelle. Einiges zu tun und doch total ohne Stress. Für eine bequeme Kaffeerunde mit der Familie war auch Zeit und für ein bisschen stricken ebenfalls. Genieß den Sonntag und starte genau so entspannt in die neue Woche! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Es ist soo gemütlich, wenn man zusammensitzen kann, Kaffee trinken und Leben teilen...
    Besser geht irgendwie nicht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. So schaut der Samstag bei mir auch meist aus, Einkäufe, ein bisschen Hausarbeit, ein bisschen Gemütlichkeit und ein wenig werkeln.
    So ist es schön.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    was nicht so alles in einen Samstag passt?!!
    Mir wurde der normale Samstag doch noch durch deine dufte Post versüßt - schon beim Öffnen strömte mir der herrliche Duft entgegen! Vielen herzlichend Dank es liegt inzwischen schon im Schlafzimmer :O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das hört sich doch richtig gemütlich an liebe Manu,
    von allem etwas. Und Besuch ist immer schön.
    Da lässt man doch gerne mal was liegen.
    Gestern kam auch ganz liebe und gut duftende Post hier an.
    Wie schön, ich freue mich so sehr. Ganz lieben Dank.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. schön ist es bei euch! bin gespannt, ob dein Kuchenrezept hier auftaucht, ich liebe Mohn und Apfel.
    Außerdem hab ich auch die dringend zu reparierende Kleidung vertagt...
    Dir einen guten Start in die Woche,
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Samstag. Ein bisschen schaffen, ein wenig stricken, quatschen, beinander sein, Kuchen ausprobieren...
    Kleidung die zu reparieren gilt, die gibt es hier auch immer :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. So stelle ich mir einen Samstag vor, liebe Manu. Die Highlights für mich: Quatschen, Beinaner sein, Kuchen ausprobieren. Hab' eine schöne neue Woche! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh das Hefezupfbrot sieht ja voll lecker aus liebe Manu, so schön Dich durch den Tag begleiten zu dürfen, hihihi und wieder eine Gemeinsamkeit entdeckt ich stricke auch gerade einen Pullunder allerdings eine Farbnummer heller und mit etwas dünnerer Mohairwolle :-)))

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Gerne hab ich dich durch deinen Samstag begleitet, liebe Manu und das Hefezupfbrot sieht ja köstlich und direkt zum Anbeißen aus.
    Ich wünsche dir nun einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, das war doch ein schöner Samstag. Tochter kommt zu Besuch, quatschen, spielen, stricken. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für deine wundervolle Post. Das Lavendelherz ist großartig, ich hab mich sehr gefreut. PS ich mag auch nicht zur Arbeit wenn's geschneit hat oder die Strassen glatt sind. Da bin ich voll bei dir. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    ein Samstag bei dir/euch, wie er auch bei uns stattfinden könnte ;-). Man hat einiges zu erledigen und zu werkeln, aber auch immer wieder Zeit für Gemütlichkeit. Und das Mohnzupfbrot sieht sehr lecker aus!
    Am schönsten ist es, wenn bei uns die Kinder und Enkel zu Besuch kommen und wir zusammen um den Tisch sitzen. Allerdings stricke ich nicht :-). Und ich staune, wie sehr dein Strickzeug dabei gewachsen ist. Vielleicht sollte ich - nach Jahrzehnten - doch wieder mit Stricken anfangen...
    Liebe Manu, ich habe mich riesig über deinen Besuch und Kommentar gefreut!!
    Hab noch eine gute Restwoche und sei herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.