Nun noch schnell die 12 von 12 nachgereicht, die auch diesen Monat wieder bei Caro gesammelt werden.
1. Der Tag beginnt mit Aufstehen und dem Gang ins Bad. Danach hänge ich erstmal die Wäsche von gestern ab die noch im Wohnzimmer steht und werfe die nächste Maschine an, damit noch alles trocknet bis der Große wieder losfährt. Dann räume ich noch dies und das auf ...
2. ... und auf einmal ist es bereits 10.00h. Der Mann ist mit dem Auto in die Werkstatt unterwegs, da es ab und an ein paar nicht einordenbare Geräusche macht und es ja eigentlich bereits seit Sommer letzten Jahres verkauft ist. Ich frühstücke dann endlich mal, der Sohn gesellt sich dazu, und nebenher wird noch der Einkaufszettel für den Wocheneinkauf vervollständigt.
4. Danach verarbeite ich den Hefeteig vom Morgen, ich habe da nämlich mal wieder ein neues Rezept aus dem Stapel "noch auszuprobieren" gezogen.
5. So schaut das Apfel-Mohn-Zupfbrot aus als ich es in den Ofen schob und ich dachte, wenn es was wird kommt es direkt auf den Blog. *G*
6. Gegen 13.30h kommt der Mann vom Wocheneinkauf zurück und wir räumen gemeinsam den Einkauf weg und machen ein kurzes Mittagessen, denn Samstag gibt es hier nur kleine Küche. Wir sitzen noch etwas beieinander, lesen Zeitung und ich werfe einen Blick in den GBS Kalender wo heute üben dran ist. Auf der Rückseite sind noch ein paar Links aufgeführt die ich unbedingt noch ausprobieren muss, denn im März beginnt schließlich das neue Semester.
7. Nach Küche, Staubsaugerrunde heißt es hier weiter auf- bzw. umräumen, denn am Dienstag kommt ein Mann, um sich die Abwasserrohre anzuschauen. Diese gurgeln die ganze Zeit vor sich hin und es ist kein verstopftes Rohr auszumachen. Mal sehen ..., wir machen auf alle Fälle die Zugänge frei.
8. Irgendwann gegen 15:45h hat keiner mehr Lust irgendwas in die Hand zu nehmen und wir machen eine Kaffeepause. Ich mach' noch ein Foto vom angeschlagenen Pullunder und freue mich auf ein paar Runden stricken. Die Männer aber beschließen ein Kartenspiel zu spielen, also lege ich das Strickzeug beiseite.
9. Als wir gegen 16.30h die Pause beenden und jeder endlich das machen kann was er will, bekommen wir überraschenden Tochterbesuch. Sie ist auf dem Weg zur Freundin und hat uns Bulgursalat mitgebracht. Lecker, denn zum Abendessen gibt es heute Baguette, da passt das doch super, oder?
10. Und natürlich muss sie den Kuchen von heute morgen probieren, denn der ist auch vorzüglich geworden.
11. Und wenn man dann die Kaffeerunde verlängert und sich erzählt was jeder so unter der Woche erlebt hat, dann ist das total gemütlich, denn es kommt ja momentan eher selten vor, dass wir mal wieder alle vier an einem Tisch sitzen, dann kann man ja auch noch ein paar Runden stricken. *G*
Ein unspektakulärer und doch noch ganz netter Samstag ging zu Ende und ich muss nachher mal nachschauen, ob Eurer netter war.
Ein wirklich netter Samstag, liebe Manu! Eine bunte Mischung aus praktischen Dingen, Entspannung und Familienleben - schön!!! Unser Samstag war von den Aktivitäten her auch entspannt, nur die Neuigkeiten waren leider nicht so schön. Aber wir sind ja Optimisten… Einen schönen sonnigen Sonntag Euch - liebe Grüße von Lene
AntwortenLöschenServus Manu,
AntwortenLöschendein Samstag war genau so, wie ich mir den vorstelle. Einiges zu tun und doch total ohne Stress. Für eine bequeme Kaffeerunde mit der Familie war auch Zeit und für ein bisschen stricken ebenfalls. Genieß den Sonntag und starte genau so entspannt in die neue Woche! Lieben Gruß
ELFi
Es ist soo gemütlich, wenn man zusammensitzen kann, Kaffee trinken und Leben teilen...
AntwortenLöschenBesser geht irgendwie nicht
Herzlichst
yase
So schaut der Samstag bei mir auch meist aus, Einkäufe, ein bisschen Hausarbeit, ein bisschen Gemütlichkeit und ein wenig werkeln.
AntwortenLöschenSo ist es schön.
Einen gemütlichen Abend wünscht dir
Heike
Liebe Manu,
AntwortenLöschenwas nicht so alles in einen Samstag passt?!!
Mir wurde der normale Samstag doch noch durch deine dufte Post versüßt - schon beim Öffnen strömte mir der herrliche Duft entgegen! Vielen herzlichend Dank es liegt inzwischen schon im Schlafzimmer :O)
Liebste Grüße
Gabi
Ach, das hört sich doch richtig gemütlich an liebe Manu,
AntwortenLöschenvon allem etwas. Und Besuch ist immer schön.
Da lässt man doch gerne mal was liegen.
Gestern kam auch ganz liebe und gut duftende Post hier an.
Wie schön, ich freue mich so sehr. Ganz lieben Dank.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
schön ist es bei euch! bin gespannt, ob dein Kuchenrezept hier auftaucht, ich liebe Mohn und Apfel.
AntwortenLöschenAußerdem hab ich auch die dringend zu reparierende Kleidung vertagt...
Dir einen guten Start in die Woche,
Liebe Grüße
Nanni
Ein schöner Samstag. Ein bisschen schaffen, ein wenig stricken, quatschen, beinander sein, Kuchen ausprobieren...
AntwortenLöschenKleidung die zu reparieren gilt, die gibt es hier auch immer :)
Liebe Grüße
Nina
So stelle ich mir einen Samstag vor, liebe Manu. Die Highlights für mich: Quatschen, Beinaner sein, Kuchen ausprobieren. Hab' eine schöne neue Woche! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenOh das Hefezupfbrot sieht ja voll lecker aus liebe Manu, so schön Dich durch den Tag begleiten zu dürfen, hihihi und wieder eine Gemeinsamkeit entdeckt ich stricke auch gerade einen Pullunder allerdings eine Farbnummer heller und mit etwas dünnerer Mohairwolle :-)))
AntwortenLöschenHerzliche Montagsgrüße
Kerstin und Helga
Gerne hab ich dich durch deinen Samstag begleitet, liebe Manu und das Hefezupfbrot sieht ja köstlich und direkt zum Anbeißen aus.
AntwortenLöschenIch wünsche dir nun einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita
Hallo, das war doch ein schöner Samstag. Tochter kommt zu Besuch, quatschen, spielen, stricken. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für deine wundervolle Post. Das Lavendelherz ist großartig, ich hab mich sehr gefreut. PS ich mag auch nicht zur Arbeit wenn's geschneit hat oder die Strassen glatt sind. Da bin ich voll bei dir. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenHallo Manu,
AntwortenLöschenein Samstag bei dir/euch, wie er auch bei uns stattfinden könnte ;-). Man hat einiges zu erledigen und zu werkeln, aber auch immer wieder Zeit für Gemütlichkeit. Und das Mohnzupfbrot sieht sehr lecker aus!
Am schönsten ist es, wenn bei uns die Kinder und Enkel zu Besuch kommen und wir zusammen um den Tisch sitzen. Allerdings stricke ich nicht :-). Und ich staune, wie sehr dein Strickzeug dabei gewachsen ist. Vielleicht sollte ich - nach Jahrzehnten - doch wieder mit Stricken anfangen...
Liebe Manu, ich habe mich riesig über deinen Besuch und Kommentar gefreut!!
Hab noch eine gute Restwoche und sei herzlich gegrüßt
Ingrid