Im Moment genieße ich mich durch den Tag treiben zu lassen und nur das zu tun was unbedingt sein muss und ansonsten einfach auszuruhen, wie schön das doch sein kann. Aber der Vollständigkeit halber kommt hier nun der jährliche Weihnachtsrückblick:
Gefeiert wurde auch dieses Jahr ganz klein, heißt nur die Ursprungsfamilie. Und da das Tochterkind am Spätabend noch woanders erwartet wurde, begannen wir mit einem Mittagessen.
Während der Mann in der Küche zugange war, war das Jungvolk mit den obligatorischen Foto vor dem Weihnachtsbaum beschäftigt. Unser Baum war dieses Jahr übrigens etwas kleiner als sonst, da dort eigentlich der Schreibtisch vom derzeitigen dritten Homeoffice Büro steht, aber er macht sich gut und ich denke man kann das für die kommende Jahre so übernehmen. Der Kuchen durfte dieses Jahr mit auf das Foto und macht sich dort irgendwie gut. *G*
Die Küche wurde gemacht, das Jungvolk fuhr noch kurz zu Oma und Opa was vorbeibringen und der Mann und ich saßen derweil entspannt auf dem Sofa und warteten auf die Rückkehr. Danach schalteten wir uns per Zoom zu Opa und Oma ins Nachbardorf und etwas weiter weg zum Onkel um die Geschenke, die vor Tage bereits per Post hier eintrafen, auszupacken.
Es wurde gelacht und gestaunt und nach einer Kaffeepause packten wir Vier noch die Geschenke von uns aus. Nachdem ja an meinem Geburtstag schon so viele Wünsche in Erfüllung gingen, war ich ganz sprachlos und überglücklich, dass dieser goldige Affe nun bei mir wohnen darf. Hach, wie er da baumelt - ganz lieben Dank dafür!
Die Tochter bekam von ihrem Bruder ein Spiel das gleich im Anschluss ausgepackt und ausprobiert wurde. Das war ebenfalls ein Treffer, denn auch hier wurde viel gelacht. Nach dem Abendessen zog die Tochter dann weiter, wir räumten etwas zusammen und verzogen uns dann auf das Sofa. Jeder glücklich mit seinem Geschenk und ganz tiefenentspannt.
Am nächsten Tag gab es Reste vom Mittagessen und auch zur Kaffeerunde. Viel Tee gab es dieses Jahr und so probieren wir uns die Tage fleißig durch verschiedene Teesorten. Die Kerzen am Adventsgesteck brennen herunter und wir genießen die besinnliche und entspannte Zeit, die wir gerade haben.
Diese Spiel bekam der (wunschlose) Sohn geschenkt und es ist gar nicht so einfach wie es ausschaut. Immer mal wieder knobbelt Jemand daran und freut sich wenn er eine Lösung zustande bringt.
Ich lese mir derweil durch meinen Berg Bücher und habe nun gerade die Sanddorn Reihe von Lena Johannson beendet. Nachdem sie auf einigen Blogs vorgestellt wurde und ich erst dachte, hab' ich doch schon gelesen, habe ich dann festgestellt, dass ich das mit einem ähnlichen Buch verwechsle ... Eine tolle Reihe und ich bin froh, dass ich den Fehler bemerkt habe. *G*
Ansonsten gibt es hier eigentlich nicht viel zu berichten, ich lasse mich wie gesagt durch die Tage treiben und es tut unendlich gut. Seht es mir nach, dass ich mich noch nicht wie gewohnt melde, der Dezember war doch sehr turbulent und wirkt noch etwas nach. Morgen gibt es hier die nächste Impfung und es liegt schon ein weiteres Buch bereit mit dem ich mich dann zurückziehen werde.
Hier habe ich noch die allerletzen Karten für dieses Jahr - die waren für die Dezember Geburtstagskinder. Morgen wird die letzte ihre
Empfängerin - die hier nicht mitliest - erreichen!
Liebe Grüße
Manu
Liebe Manu,
AntwortenLöschenein schönes Weihnachtsfest hattet Ihr und ganz lieben Dank für Deine Karte, die hier am Heiligabend eintrudelte. Wir waren, wie die letzten Jahre auch, zu Zweit allein an Weihnachten. Der Weg zur Mama (600 km) ist für das kurze Wochenende zu weit und mit ihren 82 Jahren schafft sie es allein hierunter auch nicht mehr. Ich hoffe, nächstes Jahr wird alles wieder ein wenig entspannter und wir können sie wieder einmal besuchen.
Liebe Grüße und ein schönes gesundes neues Jahr wünscht Dir
Burgi
Servus Manu,
AntwortenLöscheneine dieser schönen Karten hab auch ich bekommen - Dankeschön! - und es freut mich, dass du ein schönes Weihnachtsfest feiern konntest! Danke fürs Erzählen und Zeigen beim DvD, ich wünsche dir alles Gute für 2022!
ELFi
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas hört sich nach einem tollen Weihnachtsfest an. 🎄 Ein wenig grinsen musste ich beim Kuchenbild, denn auch hier gab es einen Gugelhupf. 😊 Das Spiel vom Sohnemann schaut sehr interessant aus.
Habe mich schöne Tage zwischen den Jahren und viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🍀
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschendu hattest dir einen Affen gewünscht?! Wie witzig!
Da ist er also, der schöne Kuchen, der hoffentlich genauso gut geschmeckt hat, wie er aussieht?!
Ihr hattet offenbar ruhige, entspannte Feiertage. Entspannt war es hier auch, aber ich habe an Heiligabend meine Söhne sehr vermisst und war entsprechend traurig.
Der 2 Weihnachtstag war schön, aber das kam zu spät... und dann das kaputte Telefon. Blödes Weihnachten 2021. Gut, dass dieses Jahr schon fast vorbei ist!
Claudiagruß
liebe Manu schön hattet ihr es an Weihnachten. Der Affe ist ja ein richtiger meine dänischer Klassiker. Kanst du mir verraten, wie das Geschenk mit den Türmen für deinen Sohn heißt. Es wäre etwas für meine Familie. Dir ein gutes Neues Jahr und dank für deinen schönen Blog. Liebe Grüße von Frauke
AntwortenLöschenDas hört sich alles prima an liebe Manu und für morgen wünsche ich Dir keine Nebenwirkungen.
AntwortenLöschenJa, die Sanddornreihe ist klasse. Ich habe sie gehört, sie ist toll.
Hier gab es Lego für die Jungs zu Weihnachten, sie mussten erst alles aufbauen, damit sie dann wissen, was ihr richtiges Geschenk ist... da gab es viel zu lachen.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Das klingt nach perfekten Tagen liebe Manu1! Der kleine Affee jaaa mit dem liebäugle ich auch schon eine zeitlang♥ ganz bezaubernd hängt er da♥ Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen wir Dir.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga