Samstag, 11. Dezember 2021

Tag 11 - mein Umschlag

Heute ist der 11. Dezember und wie immer einer der schönsten Tage im Jahr für mich. *G*

 
Wenn man zum Briefumschlag-Adventskalender aufruft, sollte man meinen, dass man einen Plan für den Inhalt hat, ich hatte das nicht und überlegte hin und her. Als ich beim Aufräumen vom Bastelschrank ein paar von diesen Holzanhängern gefunden hab', dachte, dass so ein Anhänger nicht schlecht wäre. Aber wie den Anhänger gestalten?

 
Kurz drauf war der Klebestift aus und beim Einkauf bin ich auf diese goldigen Wichtelservietten gestoßen und somit war klar, die kommen auf die Anhänger. Anhänger hatte ich übrigens nur noch sechs in verschiedenen Formen, deshalb habe ich mir Restholz aus dem Lager geschnappt und meinen Papa gefragt, ob er nicht noch ein paar sägen kann. Hat er ganz schnell erledigt, ganz lieben Dank dafür!

 
Ich hab' dann fleißig geschmirgelt und mit Serviettenkleber die Wichtel aufgeklebt. Ein Stück Paketschnur zum Aufhängen und fertig waren sie. 


Die Mama hatte noch grauen Tonkarton im Fundus, der zurechtgeschnitten und mit einem kleinen Gruß bestempelt wurde.

 
Eine kleine Wichtelgeschichte gab es auf der Rückseite ...

 
... und so dürfte es heute bei den anderen Teilnehmer aussehen, wenn sie den Umschlag mit der Nr. 11 geöffnet haben.


Ich werde heute mal nicht Putzen, sondern den Tag genießen und morgen sehen wir uns dann bei 12 von 12 wieder.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei der Andreas Jahresprojekt, denn das waren meine gebastelten Karten im November.

24 Kommentare:

  1. Liebe Manuela!
    Dann wünsche ich Dir, dass Du den Tag in vollen Zügen genießen kannst!!! Ein echt guter Jahrgang ;) Lass Dich feiern und feiere Dein leben!
    Danke für die schöne Post! Danke für alle Mühe um den Kalender! Eine schöne Geschichte und alles wieder so passend!
    Gerade gestern habe ich eine andere Geschichte von Elke Bräunling für die Kinder rausgesucht:)
    Dann mögen Dich manche Wichtel besuchen im Advent! Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    vielen, vielen lieben Dank für das tolle Türchen . 😊 Ich habe mich wahnsinnig gefreut... meine Wichtelliebe ist ja nach wie vor ungebrochen. Die Anhänger sind selbst gemacht, wahnsinn... . Die kleine Geschichte hat uns sehr gefallen.

    Genieße deinen Tag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🎅

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    ich wünsche dir auf diesem Weg noch einmal alles Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich feiern und verwöhnen und genieße diesen deinen Tag! Die Wichtelanhänger plus Weihnachtsgeschichte sind richtig entzückend geworden und du hast damit ganz bestimmt viel Freude bereitet! Herzlichst
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag 🎂 liebe Manu.
    Bedanken möchte ich mich für deinen Umschlag den ich heute morgen geöffnet habe. Das war ganz schön viel Arbeit und aufwendig.
    Klasse !Der Anhänger wird einen besonderen Platz bekommen.
    Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebes Geburtstagskind Manu!

    Wir wünschen Dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag, jaaaa, genieße diesen Tag....hier mit Sonnenschein den schick ich Dir zu Deinem Schnee dann wird es ein perfekter Tag♥

    Deine Anhänger sind so süß....ich liebe diese kleinen Wichtel und die Geschichte dazu da haben sich sicher heue morgen alle Beteiligten sehr sehr gefreut.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Einen wundervollen Anhänger hast Du uns gewerkelt, schön wenn man so fleißige Helfer hat:-)) ich habe mich sehr darüber gefreut und mag ihn als Geschenkanhäger garnicht hergeben, der kommt erstmal an meinen Weihnachts-Wandbehang.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. ...herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Manu,
    ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr und dass du deinen Tag heute mit deinen Lieben schön feiern kannst...und herzlichen Dank für den schönen Wichtelanhänger, der mich sehr erfreut, und die "verrückte" Geschichte, da sind wir wohl alle gerne ein bisschen verrückt...und herzlichen Dank, dass du diesen täglich Freude bringenden Adventskalender organisierst...

    nun noch eine schönes 3. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    auch von mir liebe Grüße zum Geburtstag und danke für den tollen Brief heute. Eine tolle Gemeinschaftsarbeit in der Familie.
    Schönen 3. Advent.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    auch ich möchte dir herzlich zum Geburtseltag gratulieren, genieß dein Ehrentag. Danke für den heutigen knuffigen Wichtel Blog Beitrag.
    Beim Lesen hat es mir ein Lächeln ins Gesichts gewichtelt.....
    das ist sogar immer noch da! Mein Tag ist gerettet.
    Schönen 3.Advent
    Liebe Grüße Gitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag und mach Dir einen schönen Abend mit Deinen Lieben. Die Karten sehen entzückend aus und man sieht direkt, wieviel Liebe und Arbeit dahinter steckt.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday! Ich schicke die besten Wünsche ans Ende der Strasse, sei gesegnet
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Sind die Wichtelanhänger schön, liebe Manu...ich bin ganz begeistert und da kommt erst an zweiter Stelle mein Glückwunsch an dich. ;-)
    Alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr und hab einen gemütlichen Abend.
    Einen feinen 3. Advent wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    Danke für diesen tollen Umschlag und den kleinen Wichtel.
    Die sehen so niedlich aus.
    Danke für die schöne Aktion und nun gehe ich einen schönen Platz für den Wichtel suchen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu, ganz lieben Dank für die schöne Adventspost, sehr schön und mit soviel Arbeit verbunden. Zu Deinem Geburtstag noch ganz liebe Glückwünsche, alles Gute und vor allem Gesundheit.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, bevor Dein Geburtstag um ist, reihe ich mich auch noch in die Gratulantenschlange ein :-) Ich wünsche Dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag, Gesundheit und Gottes Segen. Das sind die wichtigsten 3G´s, die es gerade gibt ;-)

    Danke auch für den heutigen Umschlag! Ich habe mich auch sehr an dem süßen Wichtel erfreut :-)

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mittlerweile sitze ich immer noch am PC: Jetzt ist es 0.01 Uhr und ich könnte eigentlich den Umschlag mit der Nummer 12 öffnen :-) Aber nein, ich warte noch ab und schlaf erst mal eine Runde!
      Liebe Grüße
      Marion

      Löschen
  17. Liebe Manu, ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag und ich wünsche dir alles Gute für dein kommendes Lebensjahr!
    Dein Adventskalender sorgt tatsächlich Reich dir ein Licht, egal wie doof der restliche Tag ist danke dafür und auch danke für den heutigen Umschlag! Der Anhänger ist wunderschön und kommt an einen selbstgemachten Geschenkbeutel. So kann er jedes Jahr wieder benutzt werden.

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen,
    was für zauberhafte süße Wichtelanhänger, die machen Freude in der Adventszeit.
    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Manu, ganz herzlichen Dank für deinen 11. Umschlag mit Wichtelinhalt. Ich liebe ja Wichtel sehr und daher hast du mit dem Anhänger und der Geschichte genau meinen Geschmack getroffen. Auch noch einmal ein großes DANKESCHÖN für’s Organisieren des Briefumschlag-Adventskalender! Ich freue mich dabei zu sein und möchte meinen morgendlichen Umschlag in der Adventszeit nicht missen;-).
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Adventssonntag. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Manu,
    gratuliert habe ich dir ja nun schon auf anderen Wegen, möchte hier aber unbedingt noch DANKE für die liebe Adventskalender- Post sagen!
    Der kleine Wichtel ist wirklich ein ganz süßer und hat gleich sein Plätzchen am Schrankgriff gefunden.
    Über die Geschichte habe ich eine Weile nachgegrübelt. Sind wir jetzt auch in dem wunderlichen Alter angekommen? Was meinst du ?! <;o)))
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  21. Ganz herzlichen Dank für deinen schönen Adventsgruß und alles erdenkliche Gute noch zum Geburtstag, so von Schütze zu Schütze. :)
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine wunderbare Idee! So herrliche Karten, die wieder so viel Freude bringen. Ein tolles Projekt, jeden Monat aufs Neue.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. ach sind die niedlich
    so eine schöne Idee

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.