Sonntag, 14. November 2021

Wochenrückblick 45/2021

 
Nach meinen beiden freien Tagen und dem Wochenende fühlt sich der Tag heute irgendwie wie Urlaub an und wir lassen uns so durch den Tag treiben. Das Schöne am November sind ja diese nebligen Tage an dem man keine große Lust auf Unternehmungen hat und es sich Zuhause am Ofen gemütlich macht, ich kann Euch sagen, dass kann dann schön sein. *G*

---

Gesehen: Hochzeit auf den ersten Blick - und mich dabei gefragt, ob das wirklich funktionieren kann. Und hat da schon mal Jemand nein gesagt?

Gehört: "Über den Wolken...". Diese Woche war im Gebärdensprachkurs das Thema Lied dran. Wir mussten uns reinfühlen, wie man ein Lied rüberbringt und dabei die Grammatik der Gebärdensprache nicht unter den Tisch fallen lässt. Als erstes mussten wir dazu zu jeder Strophe ein Bild malen um das ganze visuell wahrzunehmen und dann in Gebärden umsetzen zu können. Ein spannender Abend!
 
Gelesen: Ich habe mich heute auf den Sofa gelümmelt und "Die Schweigende" von Ellen Sandberg zu Ende gelesen. Was für ein spannender und bewegender Familienroman der die schreckliche Nachkriegszeit und ihre Begebenheiten super beschreibt. Wenn man das Buch dann weg legt, ist man einfach nur froh, dass man dies alles nur aus Büchern kennt. Unbedingt empfehlenswert!
 
 
 
Gemacht: Wie schon am Freitag erzählt, habe ich hier mal ordentlich klar Schiff gemacht. Das heißt den übervollen Bastelvorrat etwas entrümpelt. Der war bis jetzt immer ein gutes Vorratslager für mich und die Tochter, denn war noch etwas von einem Projekt übrig konnte es die Tochter oft für ihre Mädchengruppe weiter benutzen oder eben ich. Nun arbeitet die Tochter ja und die Bastelaktionen am Montagabend fallen weg, so dass ich nun manches aussortiert habe und sich im Schrank nur noch das befindet was ich auch wirklich benötige.
 
Gewerkelt: Die Adventspost ist fertig, ich lasse sie aber noch ein paar Tage liegen. Ich habe etwas an den Weihnachtsstrümpfen weiter gestrickt und auch sonst bin ich schon an den Weihnachtsbasteleien - nur kann ich nichts davon berichten. *G*
 
Gefreut: Über den spontanen Besuch der Tochter am Samstag, über Post die hier ankam und den netten Plausch mit dem Schornsteinfeger.
 
 
 
Gestöhnt: Am Freitag kam die Meldung rein, dass wir ab Montag wieder in zwei Gruppen eingeteilt sind und somit wieder im Schichtmodell Homeoffice machen werden. Das muss sein, ist gut so und ich habe die letzten Wochen eigentlich auch darauf gewartet, wann es endlich kommt. Aber ich finde es trotzdem immer anstrengend, es geht einfach viel Info verloren und manches ist eben auch viel zeitaufwendiger. Aber hey, wir sind ja erfahren und wissen nun wie's geht!
 
Gewesen: Ich war die Woche kurz mit dem Mann in der großen Stadt meine beiden Ketten zur Reparatur abgeben und ein paar Bücher durften zurück in die Bücherei. Ansonsten war ich noch bei der Physio und heute eine Runde spazieren. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem schönen Lärchenzweig, stattdessen lachten mich einige moosbewachsene Äste und diese Pfaffenhütchen an. Die Gehölze werden am Montag weiter zurückgeschnitten und vielleicht finde ich da ja nochmal was ...
 
 
 
Gebacken und gekocht: Nachdem wir am Wochenende nur zu zweit waren, habe ich nicht gebacken, aber an den freien Tagen hatte ich ja Zeit zum Kochen und so wurde am Samstag ein neues Rezept ausprobiert. Total lecker, ich stelle es nächste Woche hier vor:


Hiermit reihe mich noch schnell bei Andreas Samstagsplausch ein und schau mich noch um was bei den anderen so los war.

Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wie recht du hast, der November kann sooo gemütlich sein. heute war zum beispiel so ein Tag. Deinen Buchtipp habe ich sofort notiert, da schau ich mal, ob ich das Buch bei uns der Stadtbücherei finde. Auf dem Bild mit dem Kaffeetisch stehen so nette Leckereien...hast du die selbst gebacken? Auf das Auflaufrezept freue ich mich schon, denn der seht sehr lecker aus. Dir noch eine entspannte Woche im Homeoffice?!
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    na da ist ja einiges los bei euch. Ich bin
    gespannt wie das hier alles umgesetzt wird und
    wie lange die Schulen offen haben. 😊
    Das Buch hört sich super interessant an. Wow, deine Weihnachtskarten sind schon fertig?!

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    deine Regaldeko ist so heimelig...ich mag das sehr vor allem auch den schönen Herbststrauß. Aber ganz besonders sticht mir ja der lecker aussehende Auflauf ins Auge, auf das Rezept bin ich sehr gespannt.
    Nun wünsche ich dir eine gemütliche Woche, Marita...die homeoffice zum einen gar nicht kann und zum anderen auch nicht jeden Tag los muss.

    AntwortenLöschen
  4. Wir sind ja jetzt erfahren... Ja, ich bewege schon den Gedanken, dass wir uns eine neue Lebensart erfinden sollten. Das wöre vielleicht einfacher, als am herberachten nachzutrauern. Doofe Zeit
    Schön, deine Pfaffenhütchen! Könnte ich auch machen, das sieht so schön aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    ja, das stimmt. So Herbsttage vor dem Ofen, mit einem guten Buch, das ist wirklich was Schönes! Und Dein vorgestelltes Buch habe ich auch schon gelesen. Das ist richtig gut!

    Ich arbeite auch viel im Homeoffice. Aber heute bin ich etwas genervt, weil mein Programm dauernd hängen bleibt. Das ist soooo ätzend. Da ist einfach nicht wirklich was geschafft... Hoffentlich wird es am Mittwoch besser. Morgen habe ich frei ;-)

    Ich hoffe, Deine Verbindung ins Geschäft läuft besser...

    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    autsch, autsch und autsch. Dein Wochenrückblick zeigt mit mal wieder so richtig auf, wo es hier hakt...
    Die Adventspost ist noch nicht mal angefangen (außer die Adressen, die ja bekanntlich schon auf den Umschlägen stehen ;o), mein Arbeitgeber möchte, dass ich in Präsenz arbeite und (am schlimmsten) im Bastelschrank (oder besser in DEN BastelSCHRÄNKEN tobt seit ewig das Chaos.
    Mal schauen, ob sich bei einem der Punkte bald etwas ändert...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.