Dienstag, 24. August 2021

Karten August - Jahresprojekt 2021

Der August fliegt nur so vorbei und so wird es auch schon wieder Zeit für das Jahresprojekt und somit für die August Karten.

Und da gerade die tollen warmen Tage waren als es ans Basteln ging, war klar, dass die Karten nochmals etwas Meerfeeling ausstrahlen sollten. 

Und da war doch noch diese Fisch-Stanze die ich bis jetzt nur für diese Karte benutzt habe. Also mal hurtig zur Hand genommen und ein paar Fische gestanzt.

  

Und weil ich noch ein paar graue Fische übrig hatte, kamen die ins innere der Karte und die halten nun eine kleine Bildergeschichte.

 

Somit haben sich im August wieder acht Karten auf den Weg gemacht und ich bin gespannt, wann sie ankommen.

Hier kam jedenfalls auch Post an und zwar von Karen. Ganz lieben Dank zu Dir, ich kann da nur zustimmen, ich würde auch zum Fahrrad greifen. *G*

 --- 

Und vielleicht ist auch das Buch "Strandzauber" von Lena Johannson nicht ganz unschuldig an den Fische-Karten, denn irgendwie hat es nochmals etwas Meer Sehnsucht in mir geweckt. Ein nicht allzu dickes Buch, einfach so zum Spazierenlesen. Übrigens keine Werbung, denn es hat mich einfach so in der Bücherei angelacht und durfte für eine kurze Zeit mit nach Hause.


Und so steht es auf dem Umschlag, falls es Euch interessiert: Himmlische Ferien - Carolina hat die Nase voll - von Mann, Kindern, Alltag. Also haut sie ab an einen Ort, am dem sie einmal glücklich war, nach Rügen. Kaum auf der Insel angekommen, fühlt sie sich frei und unbeschwert wie seit Jahren nicht. Endlich kann sie tun und lassen, was sie will. Sie radelt bis an die Spitze von Klein Zicker, wo nichts mehr kommt, außer ganz viel Ostsee. Am zweiten Abend verschlägt es sie in ein Fischrestaurant in Lobbe. als Carolina den Mann hinter der Theke sieht, kriegt sie Gänsehaut. Es ist Jens, in den sie als junges Mädchen bis über beiden Ohren verliebt war. Jens erkennt sie sofort, und plötzlich ist es, als wäre die Zeit nie vergangen...

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim DvD, HoT, Nicole, Lieblingsstücke, Creativsalat und beim Jahresprojekt der Zitronenfalterin.

20 Kommentare:

  1. Guten morgen Manu,

    Ach sind die Karten schööön geworden und ja sie passen prima zum Buch.
    Ich werde nach diesem mal stöbern gehen =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    was für tolle Karten!!!! Die Fische als "Büroklammer" zu verwenden ist genial. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. moin aus dem Norden, Deine Karten sind der schön frisch in den Farben und bringen Sommergefühle. Leckeren Fisch , Felchen aß ich schon am Bodensee. Dazu psst ja bestens die Lektüre von der Ostsee. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    wundervolle Karten, die machen Sehnsucht nach mehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. moin manu,
    also ehrlich mal: die karten sind ja wieder super gut gelungen!! ganz klasse mit den bunten Fischchen :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    Diese Karten find ich ganz zauberhaft. So einfach und trotzdem besonders. Du hast ein Händchen dafür.
    Die Empfänger freuen sich ganz sicher sehr darüber.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  7. Die Karten sind ja hübsch, liebe Manu!
    Von Lena Johannson habe ich auch schon einige Bücher gelesen. Sind so entspannend, finde ich :)
    Hab noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja Sommer pur liebe Manu,
    alles sehr schön.
    Und Vater Sohn Geschichten sind so klasse, als Kind habe ich sie geliebt.
    Wusstest Du, dass der Erfinder ein sehr guter Freund von Erich Kästner war und leider unter Hitler zu Tode verurteilt wurde?
    Von Lena Johansson höre ich gerade die Trilogie Sanddornsommer, die auch auf Rügen spielt. Sehr schön zum Zuhören und Wegträumen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    Vielen Dank für deine wunderschöne Karte, die mich heute erreicht habe. Hab mich sehr gefreut. Habe schon lange keine Post bekomme.
    Es war eine tolle Überraschung. ❤️❤️❤️ Ganz Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, super schöne Karten hast du auf den Weg gebracht und die "Vater und Sohn-Geschichten" sind auch so liebenswert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    was für fröhlich bunte Karten!
    Aber... tolle warme Tage?!
    Die waren hier in diesem sogenannten Sommer echt gezählt.
    Eigentlich wäre jetzt die Zeit, ans Meer zu fahren. Aber dieses Jahr ist der Urlaub längst vorbei - und ich glaube fast, das war gut so.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die auch so eine schöne Karte von Karen bekommen hat...

    AntwortenLöschen
  12. Was für coole Karten und dieser Fischstanzer macht echt tolle Fische aus Papier. Bin schwerst begeistert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Die Karten sind ganz entzückend geworden!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Servus Manu,
    vielen Dank fürs Zeigen deiner bezaubernden Fischekarten beim DvD und auch für deinen lieben Kommentar! Eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    vielen, vielen Dank für diese schöne und sehr unerwartet Post. Da ich überhaupt kein Bastler bin, freue ich mich um so mehr über solche Schätze. Die Geschichte hat mich auch zum Schmunzeln gebrach.
    Ich danke dir von Herzen für die schöne Überraschung.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe manu,
    ganz herzlichen Dank für die wunderbare Post! Welch eine Freude, so eine besondere Karte auszupacken. Du machst Dir immer so viel Mühe!
    Antwort gibt es in anderer Form;)
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    sooooo schön, deine Karten. Ich habe sie hier schon im Blog bewundert und kaum war ich dann am Briefkasten... Hach, welch' eine wunderschöne Überraschung. Ich danke dir von Herzen.

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du ja für den August ein wunderschönes maritimes Ferienmotiv gewählt. Ich finde es so fein, dass du gleich auch anderen damit eine Freude machst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Deine maritimen Karten gefallen mir sehr, liebe Manu.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schön, mehr Meer! See gesucht!
    Ich bin ab und an noch etwas am Meer in Gedanken, etwas davon muss man sich ja bewahren, da kann ich Dein schönes Motiv nur verstehen, schöne Karten sind auf den Weg gebracht worden.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.