Donnerstag, 11. April 2019

Konfirmation der Freundinnentochter

Am Sonntag hatte die Freundinnentochter ihre Konfirmation. Eine Rotkäppchentorte war gewünscht, die ich auch gerne gebacken habe.


Aber das kann ja nicht alles sein und so wurde noch ein Geschenk und eine Karte benötigt. Mit dem Geschenk ist es immer so eine Sache, was schenkt man??? Die junge Dame spielt für ihr Leben gerne Spiele und so wurde ein Kartenspiel hübsch verpackt:


Hier sieht man sogar wie die junge Dame heißt. *g*


Und dann ging es ans Kartenbasteln. Nach einigem Probelegen habe ich mich dann für diese Version entschieden:


Innen gab es noch einen schönen Spruch und einen aus Draht gewickelten Fisch in den ich einen Geldschein gesteckt habe. Ein paar persönliche Worte und unsere Namen rundeten das Ganze ab.



Gut sagt ihr bestimmt. Ja, ich finde es auch ganz nett. Nur hat mich geärgert, dass ich ewig nach einem bestimmten Konfirmationsspruch gesucht habe den ich dann nicht mehr fand und dann eben auf den oben gedruckten Vers ausgewichen bin. Was schreibt Ihr denn so in die Karten? Hier kommen meine Lieblinge:


Du wirst sehen, fühlen, spüren,
wohin Dich Deine Wege führen.
Geh' Deinen Weg und denk daran,
was Dein eigener Wille bewegen kann.


Das ist mein Wunsch für Deine Lebensreise:
Mögest Du die hellen Fußstapfen des Glücks finden 
und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.


Möge Gott dein Schiff lenken,
wenn du bedrückt durch Stürme gehst,
er halte flach die Wellen und zeige dir das nahe Ufer.
Er sei deine Zukunft und dein Licht auf hoher See. 



Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Das kommt wie gerufen liebe Manu, in 3 Wochen konfirmiert und Dein zweiter Lieblingsspruch kommt jetzt auf die Karte, der gefällt mir sehr♥ Ich tue mich da nämlich auch immer richtig schwer. Deine Karte ist toll geworden mit den kleinen Fischen und auch den Drahtgeldfisch finde ich sehr gelungen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...meine Nichte muss das heißen (warum das da jetzt nicht steht ist mir ein Rätsel)

      Löschen
  2. Liebe Manu,
    da hast du ja fleißig gebacken und gebastelt!
    Sehr hübsch und kreativ alles!
    So langsam muss ich mir auch mal Gedanken über das Geldgeschenk für die Nichte zur Jugendweihe machen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manue,
    ein sehr schönes Geschenk, liebevoll gearbeitet, du hast dir tolle Gedanken gemacht. Ich muss gestehen, dass ich mir meist im Netz einen Spruch oder Gedicht suche, wo ich denke, dass es passt. Deine Lieblingssprüche gefallen mir besonders gut.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das sind klasse Sprüche, die werde ich mir merken. Ich habe schon oft den Liedtext von "Für mich solls rote Rosen regnen" reingeschrieben, nur umgedichtet auf "Für Dich solls rote Rosen regnen".
    Wir haben am Sonntag auch Konfirmation von Sohn Nummer Zwei. Ich bin schon ganz hibbelig.
    Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Wir haben diesen Monat auch eine Konfirmandin.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    darüber hat sich die Freundinnentochter bestimmt sehr gefreut. Die Torte sieht köstlich aus und das Geschenk hast du sehr schön gebastelt. Die Sprüche gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolles Geschenk und auch deine Sprüche finde ich sehr passend und schön. Ich habe auch gerade vor ein paar Tagen mehrere Konfirmandenkarten verschickt und hoffe, dass die Jugendlichen mit viel Freude in einen neuen Lebensabschnitt treten.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Das ist alles sehr stimmig und Geschenk, Karte und Torte passen echt schön zusammen. Wir haben leider eine sehr kleine Familie und ich muss gestehen, dass ich noch nie bei einer Konfirmation war... Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    damit !"Offizielle" Karten zu schreiben, tue ich mich wahnsinnig schwer und bin ganz begeistert von deiner Lösung.
    So schön persönlich und liebevoll hast du alles bereitet. Wenn das keine Freude gemacht hat, dann weiß ich auch nicht.
    Herz,icher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.