Wo beginne ich, es war so viel los in dieser Woche. Letzten Samstag sind wir noch gegen 19.00h zum Wasserfall aufgebrochen und darüber werde ich dann noch berichten. Am Sonntag waren wir dann mit der Schwiegermama und dem Tochterfreund beim Essen und anschließend gab es noch eine kleine Kaffeerunde mit selbstgemachten Johannisbeerkuchen bei uns.
Die Woche über war ich im Büro, wo ich unter anderem auch unser neues Logistikzentrum besichtigte und Nachmittags bastelte ich an den Augustkarten. Apropos Karten, wäre das nicht mit schwarzen Borsten ein perfekter Kartenhalter, das muss ich mir mal merken. *G*
Es wurde gelesen und auch gestrickt, denn mein nachbestellter Knäul Flauschwolle kam an und nun bin ich auf der Zielgeraden beim Flauschschal. Auch ein paar andere nette Sachen wie Stoff und Stempelfarbe war im Paket und nun freu' ich mich, wenn nächste Woche nachmittags keine Physio auf dem Plan steht und ich mir Gedanken über die nächsten Basteleien machen kann.
Am Freitag stand dann der Ausflug an den Bodensee auf dem Programm. Allerdings arbeitet der Sohn noch bis 13.30h und somit machten der Mann und ich am Morgen einen Abstecher nach Ravensburg. Was für ein schönes Städtchen, da müssen wir unbedingt nochmals hin, denn die Zeit war viel zu knapp. Geprägt ist die Stadt natürlich durch viele Spiele, hier vor dem Tourismus Büro sieht man z.B. "Fang den Hut" - die Spielfiguren kann man dort ausleihen und dann loslegen. Witzig finde ich auch die tolle Baustellenabgrenzung:
Dieses Bild kenne ich noch aus dem Lieblingskindebuch vom Sohn. Hier in groß kann man durch die Aussparungen in die Bauststelle dahinter schauen, das ist bestimmt ein Renner, wenn dahinter ein Bagger steht.
Aber auch für uns Große gab es jede Menge zu entdecken, tolle Fasadenmalereien, ...
... schöne Schilder, ...Wir haben noch einen kleine Abstecher ins Wirtschaftsmuseum gemacht und fanden dort eine richtig begeisterte Museumsführerin, die uns allerhand interessante Dinge zum Museum erklärte. Es war so spannend ihr zuzuhören, dass die Zeit wie im Fluge verging und wir kaum mehr Zeit zum Schauen hatten, denn wir mussten ja weiter nach Friedrichshafen. Vom dortigen Ausflug berichte ich dann am Donnerstag.
Freitagabend wurde es jedenfalls spät, bis wir Zuhause waren, der Sohn trudelte nach uns ein und die Tochter dann in der Nacht. Ich war viel auf den Füßen in der Woche, die 10.000 Schritte am Tag wurden sogar manchmal deutlich überschritten und so spürte ich es am Freitagabend dann auch deutlich in den Knochen. Aber egal ich war auch etwas stolz, dass mein Fuß bzw. die Bandscheibe das mitgemacht hat.
Das Jungvolk flog am frühen Samstagmorgen dann mit Opa zum Wandern in den Schwarzwald aus, während ich das Chaos im Haus etwas beseitigte und der Mann den Wochenendeinkauf übernahm.
Am Nachmittag starteten der Mann und ich dann in Richtung große Stadt, denn das Handrührgerät hat den Johannisbeerkuchen letzten Sonntag nicht überlebt und so musste Ersatz her. Auch die Abdeckung der alten Leuchte im Hobbyraum verabschiedete sich diese Woche und sollte ersetzt werden. Allerdings wurden wir hier nicht fündig, da muss was ganz Neues her und auch die Suche nach einem neuen Wohnzimmerteppich und Natur-Möbel-Öl hatte keinen Erfolg und wurde verschoben. Somit gab es noch einen schnellen Kaffee im Möbelhaus, ...
... und auf dem Rückweg einen mega Umweg wegen einem Unfall. Kurz und gut, wir waren mit Garten wässern und allem dann gegen 20.00 bereit zum Abendessen und da kamen dann auch die Ausflügler zurück, so dass wir noch gemütlich bis gegen 21.30h auf der Terrasse den Abend beendet haben.
Was für eine schöne Woche!
Der Kuchen sieht so köstlich aus, schade um den technischen K.O. danach. Ravensburg ist ein feines Städtchen. Irgendwann muss ich da auch mal wieder rein schnuppern.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Auf Johannisbeerkuchen hätte ich auch Appetit. Unsere sind längst abgeerntet.
AntwortenLöschenWir waren oft in Ravensburg. Immer schon, war es eine wirklich hübsche kleine Stadt. Ich müsste auch mal wieder dort hin.
Liebe Grüße
Andrea
Besser solch eine Woche mit vielen kleinen und großen schönen Momenten als eine langweilige Woche, wo nichts passiert.
AntwortenLöschenIn Ravensburg war ich noch nie. Aber Eure Ecke steht sowieso nie auf unserem Plan, komisch eigentlich, aber auch schade...
Der Johannisbeerkuchen schaut lecker aus, mit viel Sahne mhmm....
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo Manu,
AntwortenLöschendas klingt nach einer Woche mit vielen schönen Momenten.
Auf deine Berichte vom Bodensee freue ich mich jetzt schon. Wir haben Freunde in Friedrichshafen und freuen uns darauf, bald wieder an den Bodensee reisen zu können.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße
Tina
Mein Stabmixer hat gekochte Zucchini nicht überlebt - und der Mixer war neu. Ich ärgere mich jetzt noch.... Weil - ach, ich habe jetzt zwei Geräte: eines, bei dem der Mixer noch geht, und eines, mit dem ich Rahm aufschlagen kann... Wegwerfen geht ja irgendwie auch nicht, weil es geht ja noch...
AntwortenLöschenDeine Woche hört sich toll an!!
Herzlichst
yase
Was für eine schöne Woche, liebe Manu. So viele feine Momente habt Ihr als Familie zusammenerlebt und so viel Wunderbares gemeinsam gesehen.. hachz! Das ist herrlich! Auf weitere heitere Tage! Herzlichst, Nicole (die sich freut, dass Dein Rücken keine Mucken macht. Drücker!)
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschenalso vom Kuchen hätte ich heute Nachmittag gerne ein Stückchen, der sieht so lecker aus. Was für eine abwechslungsreiche und mit viel Familienzeit ausgefüllte Woche liegt hinter dir. Und dein Bericht über Ravensburg macht mich neugierig...sicher wäre das mal ein lohnenswertes Ziel für einen Urlaub, doch muss ich erstmal schauen wie weit es bis dahin ist.
Nun wünsche ich dir eine gute Woche und bin gespannt auf deine Bodenseebilder. Lieben Gruß, Marita
Johannisbeerkuchen ist immer ein Genuss. Deine Woche war jedenfalls nicht langweilig. Danke, dass du uns in die hübsche Stadt mitgenommen hast.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
liebe manu,
AntwortenLöschenam wochenende hatten wir genau den johannisbeerkuchen. Bei uns hat nur der kuchen das wochenende nicht überlebt *kicher* bei dir war ja wie gewohnt viel los, toll! das baustellenbuch hatte ich auch für meine kinder, die fanden das immer toll, auch die mädels... wunderschöne fotos, du liebe! ach ja - Stempelfarbe? denk an meine Projektwoche, hat heute angefangen :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Hallo Manu,
AntwortenLöschendas hört sich aber noch einer wunderbaren Woche an. So viel erlebt. Das große Fang-den-Hut finde ich mega. Eines meiner Lieblingsspiele als Kind und ich habe die Ausgabe, die wir damals, vor rund 35 Jahren immer gespielt haben, sogar noch. Ich glaube, da muss ich mal hin und mir das große Spiel ansehen.
Ich wünsche dir eine wunderbare Woche
LG
Yvonne