Donnerstag, 26. August 2021

Kleiner Ausflug aus dem Alltag

Nachdem der Sohn nun unter der Woche am "Schwäbischen Meer" verweilt, war klar, dass wir ihn dort mal besuchen und endlich die Fahrt mit dem Katamaran machen, die immer wieder verschoben wurde. Und so ging es denn am letzten Freitag von Friedrichshafen aus los ...

 
... über den See nach Konstanz. Die Überfahrt dauerte ca. 50 Minuten und kam mir nun nicht so wahnsinnig schnell vor. Aber egal, denn auf dem See gibt es ja auch immer was zu bestaunen.

 
Zum Beispiel schöne Segelboote, ...

 
... und große Bug- oder Heckwellen

Irgendwann kam dann auch die Konstanzer Seepromenade in Sicht und schon war die erste Überfahrt zu Ende.

Am Ufer selbst bestaunten wir erstmal große Seifenblasen, die durch die Luft schwebten.

Überlegten kurz, ob wir uns nicht zu den Beiden ins Wasser dazustellen sollen, aber der Hunger war größer und so ging es in Richtung Städtchen.


Wir schlenderten durch ein gut besuchtes Städtchen und entdeckten auch hier schöne und vor allem alte Häuser, genau wie am Morgen schon in Ravensburg.

Irgendwo haben wir dann im freien ein Plätzchen ergattert und uns einen erfrischenden Salat bzw. eine Pizza schmecken lassen. Ach, ich hätte da noch einige Zeit sitzen und Leute beobachten können. Aber irgendwann mussten wir auch wieder an die Rückfahrt denken und da sehr viele Menschen auf dem See unterwegs waren, war nicht ganz sicher, ob wir bei spätem anstellen überhaupt noch mit rauf dürfen. Also ging es zeitig zurück an den Hafen.

 
Ein herrlicher Tag so eine Alltagspause und das Wasser hat die Meersehnsucht kurz gestillt.
 
 
Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt bei Nicoles Suche nach dem Sommer!

13 Kommentare:

  1. Oh ja, das kann ich gut verstehen, liebe Manu! Meersehnsucht kenne ich auch und dann muss man einfach los, auch wenn es nicht das "richtige" Meer ist.
    Ihr hattet einen wunderschönen Tag! Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    Da bist Du mir ja einiges voraus. Obwohl ich nun schon seit 1986 in Konstanz wohne bin ich noch nie mit dem Katamaran gefahren aber ich glaube so geht es vielen, die hier wohnen. Urlauber haben sicher schon mehr gesehen als Einheimische.

    Liebe Grüße und vielen Dank für die tollen Bilder.

    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu
    Wir haben schon oft Urlaub am Bodensee gemacht, aber mit dem Katamaran sind wir noch nie gefahren. Das steht aber bei mir auf der Wunschliste für den nächsten Bodensee-Urlaub.
    Habt noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön liebe Manu,
    was für ein herrlicher Ausflug.
    In Konstanz war ich genau vor 24 Jahren das letzte Mal.
    Wird also mal wieder Zeit.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    das klingt nach einem tollen Ausflug. Die Bilder sehen auch toll aus. 😊 Das ist echtes Seelenfutter.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Hej Manu,
    Wat een prachtige dag hadden jullie. Ik geniet van de foto's.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  7. Ich schliesse mich an! Ein toller Ausflug. Das würde mir auch super gut gefallen.
    Seelenbalsam - brauchen wir alle. Aber auch das Anschauen von Deinen Biidern ist schon wie ein kleiner Ausflug.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    da haben wir es wohl beide gerade mit den Ausflügen im Alltag und zum Wasser zieht es uns auch gleichermaßen...
    Wie gerne möchte ich mal wieder zum Bodensee!
    Für dich ist es ja nicht so weit und noch dazu wohnt dein Sohn nun dort.
    Vermutlich wirst du ja nun öfter in diesen Genuß kommen?!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das glaube ich. So viele Menschen haben Meeressehnsucht, ein großer See wirkt aber auch ein wenig wir Meer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    kleine Fluchten aus dem Alltag tun der Seele einfach gut und ihr habt einen tollen Ausflug unternommen. Mit der Fähre sind wir zwar nach Konstanz gefahren, doch mit dem Katamaran sicher nochmal ein anderes Erlebnis. Danke für die schönen Erinnerungen.
    Hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    gleich nochmal ich...
    Ja, manchmal reicht auch ein Alltagsausflug um die Meersehnsucht zu stillen.
    Für mich hat es auch immer etwas Besonderes an einem Gewässer zu sein. Nutzt die Möglichkeit, die Euer Sohn Euch bietet nur ausgiebig zu solchen Ausflügen mitten im Alltag!
    An den Bodensee möchte ich auch mal wieder, aber das ist ein weiter, weiter Weg für uns...
    Herzliche Grüße und ein erholsames Wochenende! Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ein schöner Trip übers Wasser! Ja, solche kleinen Auszeiten braucht man einfach! Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder, die Du mimtgberacht hast!
    Hab noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. `Wenn ich den See sehe, brauche ich kein Meer mehr.´ las ich letztens auf einer Postkarte. Da ist was dran.
    Der Bodensee ist so schön, da kann man schnell abschalten und einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.