Dienstag, 10. August 2021

Apfelzeit

Beim letzten Spaziergang habe ich zum ersten Mal die kleinen, grünen Äpfelchen am Baum wahrgenommen und irgendwie erschrocken festgestellt, wie schnell doch die Zeit verrinnt.

 

Irgendwie kommt dann der Herbst mit deutlichen Schritten auf uns zu, und es war gefühlt noch nicht einmal richtig Sommer mit dem vielen Regen.

In meinem Stoffvorrat befand sich noch dieser graue Apfelstoff, den ich extra für die Herbstzeit und passend zum grauen Sofa gekauft hatte. Und ihr ahnt es schon; genau, es sind mal wieder neue Kissenhüllen entstanden.

 

Der Sommer mit seinen Meergedanken und seiner Blumenvielfalt, ging dieses Jahr bei meinen kreativen Werkeleien irgendwie total unter. Aber für den Herbst bin ich nun mit den ganz einfach genähten Kissenhüllen schon mal gerüstet. 


Ich werde nun immer wieder Ausschau halten wie rot die Äpfel schon sind, damit ich endlich mal die neuen Apfelrezepte ausprobieren kann. Es wird noch einige Zeit dauern, bis wir sie vom Boden auflesen können.

 
Derweil werde ich auf dem Sofa mit dem neuen Kissen im Rücken weiter am Flauschschal stricken, denn nachdem es gestern Morgen nur 10 Grad hatte als ich das Haus verlassen habe, wird vielleicht auch bald die Tücher Zeit kommen, wer weiß das schon, ich werde jedenfalls dieses Jahr darauf vorbereitet sein. *G*


 
Liebe Grüße 
Manu, die noch auf goldene Spätsommertage hofft.

P.S.: Verlinkt beim DvD, bei HoT, beim Creativsalat und bei Lieblingsstücke!

15 Kommentare:

  1. Ein sehr hübsches Stöffchen!!!!! Dein Kissen gefällt mir sehr:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    das neue Kissen passt perfekt sowohl auf die Couch als auch zur Jahreszeit! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das die Zeit große Schuhe an hat, mit dem Gefühl stehst Du nicht alleine da. Letztes Wochenende haben wir auch einen Spaziergang an den Streuobstwiesen vorbei gemacht. Äpfel, Birnen, Nüsse und Quitten wachsen und Wachsen, weisen und den Weg in den Herbst. Dabei ist das Wetter in der Frühlingsschleife hängen geblieben. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Der Wetterbericht sagt uns ja etwas besseres Wetter voraus.
    Dein Kissen ist toll geworden und in der Kombi mit dem Gelben - einfach klasse.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich spüre den Herbst kommen, ich kann ihn sehen in ganz kleinen Dingen. Tolle Kissen sind das!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu, die Sofakissen Farbkombination gefällt mir sehr.
    Mit der Apfelernte kommt der Herbst, auch in der Natur seiht man wie schnell die Zeit vergeht.
    Lg und schöne Spätsommertage wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Also irgendwie fehlt mir der Sommer.. Aber auch der Apfelbaum hier spricht eine deutliche Sprache...
    Schön, deine Kissen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    auch hier habe ich das Gefühl es ist schon Herbst, vor ein paar Tagen war hier schon Nebel früh morgens über dem See, da kann es nur besser werden.
    Die Kissen sehen toll aus, besonders mit den kleinen Äpfelchen zusammen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    der Stoff mit den Äpfeln gefällt mir sehr. Das Kissen ist richtig schön geworden.
    Ich wünsche dir gemütliche Stunden auf deinem Sofa.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    der hübsche Apfelstoff macht sich als Kissen perfekt auf Deinem Sofa. Und der Flauschschal räckelt sich so schön zur netten Kissengesellschaft. Eine schöne Farbkombi, in der auch ein klein wenig Herbst zu entdecken ist. Ach ja, und dann ist da auch schon die Aussicht auf leckeren Apfelkuchen zu spüren, hmmmmm.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Schon wieder Apfelzeit? Das geht mir alles zu schnell. Deine Kissen gefallen mir. Da kann man immer Abwechslung gebrauchen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Wenn man Dein letztes Bild so betrachtet liebe Manu,
    kann man den Herbst eigentlich kaum noch erwarten.
    Ich habe ja schon fast mit dem Sommer abgeschlossen, ob das nochmal was wird?
    Die Kissen sehen jedenfalls klasse aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Neue Apfelrezepte? Herbst? Ja, das Wetter..... Ich finde deine Kissenbezüge immer sehr schön. Ganz ohne Schnick Schnack. Ich sollte mal umdenken.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    du hast immer so schöne Stöffchen zur Hand. Wo kaufst du denn da ein ? Toll wie diese Farben alle harmonieren !
    Einen ganz lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,
    wir scheinen eine sehr ähnliche Wahrnehmung zu haben, was das Fortschreiten des Jahres anbelangt...
    Also, ich mag ja den Herbst aber mehr würde ich mich auf ihn freuen, wenn es vorher auch Sommer gewesen wäre, seuftz.
    Deine Kissen gefallen mir sehr. Der Stoff in diesen Farben ist klasse!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu, an Herbst mag ich noch gar nicht denken, obwohl er mit meine liebste Jahreszeit ist... Ich hoffe, dass noch ein paar Tage/Wochen der richtige Sommer vorbei schaut. Entweder regnet es oder die Temperaturen sind gleich so heiß, dass man nicht weiß wohin mit sich. Aber ja... Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf ;-).
    Dein Apfelstoff ist echt hübsch. Leider komme ich momentan so gar nicht zum Nähen. Dafür werden jedoch andere Projekte umgesetzt bzw. bin ich dran.

    Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.