Samstag, 14. August 2021

Wochenrückblick 32/2021

 
Was für eine geniale Woche und was für schönes Wetter wir hatten. So zogen wir jeden Abend los und spazierten durch Feld und Wiese. Manchmal unterhielten wir uns und oft genug gingen wir einfach in Gedanken versunken nebeneinanderher. *G*

 
Die Sonnenblumen leuchten einem inzwischen überall entgegen und irgendwie wirkt dadurch alles etwas freundlicher.
 
.

Gestrickt und gewerkelt wurde diese Woche nicht ganz so viel, aber ich hatte endlich mal wieder Zeit eure Blogs zu besuchen und habe das ausgiebig gemacht. Gelesen wurde auch, und als die Tochter mir den Büchereiausweis zurückgab, und ich in der großen Stadt noch Zeit hatte weil ich warten musste, da habe ich mir gleich mal Nachschub geholt. Wie wenn ich hier nicht noch einen Berg abzutragen hätte. Aber irgendwie ist das für mich Entspannung pur, einfach durch die Regale zu schlendern und hier und da nach einem Buch zu greifen.

Entspannung pur war es auch gestern am Aussichtspunkt auf der Bank zu liegen, und Wolken zu beobachten.

Ab und an flog ein Käfer über einen hinweg, oder aber etwas Größeres. Es spielte keine Rolle!

Wir haben einfach die Natur genossen und haben festgestellt, das der Herbst schon so langsam im Anmarsch ist. Da sieht man ab und an schon gelbe Blätter in den Bäumen und auch die Kastanien werden immer größer. 

 

Was wir noch so alles auf unseren Abendspaziergängen gesehen habe, zeige ich Euch nächste Woche. Heute soll es noch in Richtung Wasserfall gehen, vielleicht gibt es dann nächste Woche "Wasser-Bilder" zu sehen. 


Morgen wird es einen weiteren entspannten Tag geben, wir werden auswärts essen und einfach mal wieder unbeschwert zusammensitzen. Danach gibt es noch leckeren Johannisbeerkuchen und vielleicht lese ich das nächste Buch an, wer weiß... Im Moment läuft es hier sehr entspannt, irgendwie holen wir die stressigen Urlaubswochen nach. *G

Liebe Grüße und habt morgen einen schönen Sonntag
Manu

P.S.: Verlinkt bei Andrea!

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    was für zauberhafte Motive du da eingefangen hast; das zweite Bild ist echt postkartenreif! Ich war auch zwei Tage in der Gegend ;O)
    Ich freue mich auf die Wasserfallbilder, denn da war ich auch schon so lange nicht mehr, leider.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man bei dir so liest, spürt man eure Entspannten Tage direkt. Das muss man einfach können, dabei sind noch schöne passende Bilder entstanden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    das klingt nach einer schönen und entspannten Woche.
    Ich habe jetzt auch Urlaub und werde ihn zu Hause verbringen. Ich hoffe, er wird so entspannt wie eure Woche es war.
    Habt noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ja, der Herbst kommt, aber hoffentlich noch nicht so bald.
    Auf unserem heutigen Spaziergang habe ich richtig dicke Eicheln gesammelt, solche habe ich noch nie gesehen, vielleicht gibt es in den Niederlande andere als bei uns...?
    Uns Sonnenblumen sind einfach zu schön, ein paar durften auch vom Blumenfeld mit nach Hause.
    Morgen genieße ich nochmal die Sonne, dann soll es ja wieder unbeständiger werden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Geniessen wir die vollen Sommertage! Wenn die Menschen doch alle mehr absitzen und weniger herumrennen würden ... Es gibt so viel zum Staunen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt ganz wunderbar, weitermachen :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Das war ein ganz wunderbarer Post mit soooo tollen Fotos. Richtig macht Ihr das und Deine Zufriedenheit und innere Glückseligkeit lese ich aus jeder Zeile.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Da hattet Ihr ja Bilderbuchwetter an herrlichen Spätsommertagen. Sieht aus, als hättet Ihr beides genossen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    wow, was für eine tolle Gegend. Da muss man doch einfach Spazieren gehen und sehen was sich so alles verändert hat. ICh finde deine Bilder super und Sonnenblumen lassen einen doch immer irgendwie lächeln oder? Das wandern durch Bücherreiregale kann ich gut verstehen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hej Manu,
    Prachtige rustgevende foto's van de zonnebloemen. Het uitzichtpunt is ook geweldig. Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    was für tolle Sonnenblumen!
    Gibt es bei euch auch solche Felder mit Blumen zum selberschneiden?
    Hast du auch Sonnenblumen in der Vase?
    Deine Woche scheint wirklich schön entspannt gewesen zu sein und es freut mich sehr für dich das zu lesen, denn anstrengende Tage und Stress kommen von ganz allein viel schneller als gedacht zurück.
    Viele
    Claudiagrüsse

    ... von der, die schon ganz deutlich den Herbst spürt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm nein, da gibt es keine Felder mit Blumen zu schneiden, leider. Aber da gibt es Felder mit Grüngutdüngung und da darf man ab und an eine so mitnehmen. Im Moment steht hier keine Sonnenblume im Topf, die leuchten mir vom Feld entgegen, je nach Tageszeit aus einer anderen Richtung. Aber ich habe eine im Topf stehen, ein Mitbringsel vom Kaffeebesuch letzter Woche. *G*
      LG Manu

      Löschen
  12. Ferienmodus im Alltag - so mag ich das Leben auch sehr!
    Und wenn das Wetter gerade mal saisongerecht ist, freue ich ich um so mehr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.