Montag, 5. April 2021

Das Osterwochenende/Anleitung für nette Verpackung

Das Osterwochenende war sonnig, klein und fein. Am Samstag hab' ich noch die geliebte Mohntorte vom Sohn gebacken,...

...und dann die Osternester für Omas und Opa verteilt, denn schließlich war ja wieder Feiern im kleinen Kreis angesagt. 

An Ostern selbst kam die Tochter zum Mittagessen vorbei. Und nach dem dieses beendet war, gab es ein paar kleine Geschenke.

Für die Tochter gab es eine neue Vesperdose, damit sie nicht immer die rote vom Freund mit großen Fußballverein Logo drauf nehmen muss.

 
Der Sohn bekam eine kleine, feine Auswahl an Himbeer-Balsamico-Essig die er so liebt,..

 
...und der Tochterfreund zwei paar neu gestrickte Strümpfe. Zum einen diese in sehr neutraler Farbe und dann noch die lustig gestreiften von hier die damals in der Geschenkekiste landeten.

Dazu gab es natürlich den obligatorischen Schockohasen und etwas Geld, das ich mal wieder in Dosen verpackt habe. Wer es nachmachen möchte; einfach eine kleine Konservendose mit den Dosenöffner auf der unteren Seite öffnen und den Deckel behalten. Die Dose mit passendem Papier und doppelseitigem Klebeband bekleben und beliebig verzieren. Dann wird die Dose auf den Kopf gestellt und andersherum verfüllt. In dem Fall kamen ein paar Schokoeier hinein, der Geldschein und zum Schluss etwas Holzwolle - so dass es beim Auspacken wie ein Nestchen ausschaut. Dann wird Pappe in der Größe vom Boden ausgeschnitten, der Dosenboden aufgelegt (sollte alles möglichst gerade sein, oder aber die Pappe so stark und breit, dass sie nicht nach unten fällt) und mit der Heißklebepistole zusammen geklebt.

 
Ich habe die gelbe Lieblingsschokolade und einen tollen Raumspray bekommen. Dankeschön! Und der Papa bekam selbstgebackenes Brot und selbstgemachten Aufstrich geschenkt.

Die Tischdeko fiel dieses Jahr dann doch ganz anders aus als gedacht, eigentlich war alles in Rosa geplant, ...

... aber dann gab es ganz viele Osterglocken und so landete einen auf dem Kaffeetisch und ich habe aus dem Vorrat noch die grünen Servietten herausgeholt und mit Stempel und Band etwas aufgehübscht.

Es war ein kleines, aber feines Osterfest, wir haben Oma und Opa virtuell dazu geholt, Karten gespielt,...

...die beiden Geschwister gingen noch aufs Feld eine Runde Speedball spielen und eine kleine Spazierrunde wurde auch noch gedreht.

Dann muss ich Euch noch zwei Osterkarten zeigen, die am Samstag hier ankamen. Ganz lieben Dank an Ingrid (ich melde mich noch) und Bettina.

Und dann verschwinde ich auch schon wieder in die Küche.

Liebe Grüße und habt einen feinen Ostersonntag

Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung!

12 Kommentare:

  1. liebe manu,
    huch mir ist ganz schwurbelig vor lauter tollen sachen die ich hier entdecke :0) das mit den dosen ist recht cool, eine prima idee! also mit den socken ist er ja wirklich gut bedient, auch die bunten sehen klasse aus :0) bei der tollen mohntorte wird es mir im mund ganz wässrig zumute! die tischdeko finde ich richtig schön, ich mag das lieber in grün und gelb als rosa....:0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    schön habt ihr es gehabt. Du hast das super dekoriert und ihr konntet die Zeit sicherlich genießen. 🐇

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. von Helga:

    Liebe Manu,

    Bei Euch war ja wieder mal alles aufgeboten was Rang und Namen hat. Kuchen, Deko, Geschenke, Beisammensein, Familiy, Spazieren und..und..und.
    Tausende Handgriffe, Gedanken und Ideen liebe Manu, Du bist ja ein Tausendsassa, meine Eheerbietung und Verneigung. Tolles Osterfest und Corona geschickt ausgeblendet.

    Herzliche Grüße und Danke fürs zeigen, Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das waren schöne Ostergeschenke.
    Und ein feines Osterfest.
    Hier war es auch klein und fein, und sehr lecker....
    Hab einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die kurze Woche
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    So viele tolle kreative Nettigkeiten!!! Das mit den Dosen muss ich auch mal ausprobieren. Danke für die wunderschönen Bilder und die Anregungen.
    Auch die Mohntorte sieht sehr lecker aus.
    Herzliche Grüße und einen guten Start in die neue Woche! Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön! Osertn mit so vielen lieben Menschen... Wir waren zu Dritt. Das Kleinod war bei ihren Eltern, die Drachenkämpferin und der Bodyguard hatten Verpflichtungen bei den anderen Eltern - so war es etwas ruhig hier. Was ich sehr genossen habe.
    Die Socken sind super!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, nachdem ich seit einigen Stunden wieder Probleme habe, Kommentare zu senden - warum auch immer? - versuche ich es jetzt nochmal bei Dir. Ihr hattet ja ein herrlich buntes Osterfest - das freut mich sehr. Und die Osternest-Idee in der Konservendose muss ich mir merken - Dankeschön dafür!
    Ja, die Nebenwirkungen der Impfung sind nicht so ohne, aber wat mutt, dat mutt. Wir haben ja alle keine andere Wahl. Wir haben beide nicht mit einer so schnellen Impfung gerechnet - bei Jochen war es noch spontaner als bei mir.
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche - sei ganz herzlich gegrüßt von Lene, die hofft, dass es jetzt klappt mit dem Kommentar

    AntwortenLöschen
  8. Ich wäre gerne auch zu Dir gekommen, was jedoch verhindert ;) Mir gefällt Dein Ostern nämlich sehr, sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    schade, das meine Linkparty zuende ist, dieser Beitrag hätte perfekt reingepasst;0) Du hast wieder alles so liebevoll gestaltet, Tischdeko, Geschenke usw. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das hört sich nach einem schönen Osterfest an.
    Die Idee mit der Konservendose gefällt mir besonders gut. Das werde ich mir merken.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, das war doch ein feines Ostern, oder ?!!!!
    Von den Dosen bin ich total begeistert und die nächsten werden genau so umfunktioniert !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Psst, ich nochmal schnell... Die Dosen sind echt sooo klasse.
    Hast du ja jetzt schon öfter gezeigt und leider fiel es mir im richtigen Moment bisher nicht ein :-(
    Aber hoffentlich nun bei der nächsten Gelegenheit!
    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.