Dienstag, 6. April 2021

Das Frühlingstuch, dass hoffentlich bald zum Einsatz kommt

Nach all der Oster- und Frühlingsbastelei wird es nun höchste Zeit mal meine fertigen Werke zu zeigen die sich hier stapeln und wieder einen Blick in den Strickkorb zu werfen.

 

Im alten Jahr habe ich mir noch zwei tolle Farbverlauf-Bobbel mit je 900m bestellt und die kamen dann auch im Januar hier an.

Eigentlich war genug anderes auf den Nadeln und ich wollte das Tuch auch nur kurz anstricken. Aber wie das so ist,...

Es ging schneller voran als gedacht und auf einmal war es fertig. Ein kleiner Rest von Rosa ist übriggeblieben, so ging das Muster perfekt auf. Aber das hatte ich ja bei dieser Variante schon getestet.

Und gestrickt habe ich das Tuch genau für diese Bluse. Ich mag sie total gern zur weißen, engen Hose mit ein paar Stoffschuhen, ein absolutes Lieblingsoutfit. Der weite Ausschnitt gefällt mir auch recht gut und ich hatte die Bluse letztes Jahr wirklich recht oft an. Allerdings ist es am Morgen doch noch recht kühl am Hals und auch wenn man gemütlich am Abend auf der Terrasse sitzt, wird es gegen später merklich kälter und Frau hätte gerne das passende Tuch um den Hals.

Was soll ich sagen, ich bin nun gerüstet, die warmen Tage für dreiviertel Ärmel können kommen. Das Tuch wird sich noch etwas dehnen und dann die perfekten Maße haben. Das Tuch darf nun zu Andreas Nadelgeplapper und der Blick in den Strickkorb folgt dann demnächst.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei DvD, HoT, Creativsalat und Lieblingsstücke!

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    dein Tuch zur Bluse gefällt mir total gut. 😊 Ein toller Farbverlauf und schöne Farben, da wäre ich auch schwach geworden. 😊 Manchmal muss man einfach anfangen. Egal was noch im Strickkorb liegt...

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wundervolles Tuch und ich muß sagen, das paßt absolut perfekt zu der Bluse und überhaupt zu alle, wie Du es genannt hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist es gelungen, dein Tuch !
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Tuch, der Farbverlauf ist genau mein Geschmack. Und sicher finden sich noch andere Teile, wo das Lieblingsstück gut dazu passt. Viel Freude beim Tragen und liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden, dein Tuch. Genau mein Fall?
    Von welcher Firma ist der Bobbel?
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      das Garn hat eine LL von 900m und ist von 100Farbspiele.
      LG
      Manu

      Löschen
  6. Wow, das ist eine tolle Farbkombi! Dann wünsche ich Dir und uns auch ;), dass bald dafür das passende Wetter einsetzt. Heute hier Schnee und Frost:(
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr schöner Farbverlauf und das Tuch damit perfekt für die kommende Jahreszeit.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Toller Farbverlauf, da schwingt schon ordentlich Frühling mit ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ja das mit dem weiten Halsausschnitt ist auch bei einigen meiner Oberteile ein Problem. du hast eine perfekte Lösung gefunden. Und ich werde mal nach einem passenden Bobbel schauen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin total begeistert. Schon lange habe ich vor, mal mit so einem Knäuel zu stricken. Da lieferst du mir jetzt einen weiteren Grund.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Absolut zauberhaft, dein neues Tuch. Ich mag ja solch Farbverlaufgarne auch total gerne, die kann man zu allerlei kombinieren.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch! Sehr schöne Farben und das Muster finde ich auch sehr passend.

    AntwortenLöschen
  13. Servus Manu, das Tuch schaut edel und schön aus. Die Farben gefallen mir besonders gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Tuch! Wieder einmal bedauere ich, dass ich mit Züchern nicht zu Rande komme. Ich muss dauernd zuppeln, neu wickeln, und hab dann dich den Zipfel im Kaffee.... MeineOma hat mich schon als Kind gescholten, weil ich zu unruhig war....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Das Tuch würde ich sofort übernehmen, liebe Manu !Die Farben sind so ganz nach meinem Geschmack , wunderbar harmonisch zur Bluse.
    Leider kann ich nicht stricken, nur ein bisschen Häkeln.
    Hier schneit es , der Winter ist zurück gekommen.
    Ich sende dir liebe Dienstagsgrüße, Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, ist das ein zauberhafter Farbverlauf !
    Ich häkle noch immer an meinem Stück, aber Reihe um Reihe wird es ja weniger.
    Ganz liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Total schön ist es, jaaaa das würde ich auch sofort nehmen liebe Manu, samt Bluse. Sind wir vielleicht verwandt ? Dein Esszimmertisch neulich samt Stühle und der Nähmaschine in der Ecke das sieht aus wie bei mir....:-)))))) Ich musste mein frühlingsfrisches Tuch erstmal wieder auftrennen weil mein lieber Tarikater gestern Nacht die Tasche mit dem Strickzeug darin gefunden hat und einfach ein Loch hineingeknabbert hat grrrrrr!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  18. Hier ist es gerade wenig frühlingshaft, leider. Ganz im Gegenteil, es schneit wie verrückt und es ist winterlich kalt.
    Daher drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass sich der Frühling in Kürze wieder zeigt und dein tolles Tuch zum Einsatz kommt!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Farbverlauf liebe Manu,
    das sieht richtig gut aus, und es sind genau meine Farben.
    Und auf weiße Jeans freue ich mich auch schon wieder. Aber im Moment spielt das Wetter nicht so mit.
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    ein wundervolles Tuch, ein schöner Farbverlauf.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Manu,
    was für ein tolles Frühlingstuch und die Farben passen richtig gut zu dir (na ja und zugegebener Weise auch zu der Bluse ;o)
    Gerade zeigt hier der April was er kann. Heute Morgen lag frischer Schnee, als ich das Rollo hochzog...
    Wäre schon nett, wenn du dein Tuch bald tragen könntest. Auch aus ganz eigennützigen Gründen natürlich. Wer möchte nicht endlich richtig Frühling haben?
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die jetzt mal schlafen geht und diesmal - nicht witzig - auf eine störungsfreie Nacht hofft...

    AntwortenLöschen
  22. Nicht zu toppen, der Farbverlauf ist wunderhübsch, genau die richtigen Farben für die helle Jahreszeit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manu,
    dein Tuch gefällt mir sehr. Der Farbverlauf ist wunderschön und passt perfekt zur Bluse. Das Tuch sieht aber sicher auch toll zu Jeans aus.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. ohja, das sieht richtig toll aus. Ich finde so Tücher auch unheimlich praktisch, obwohl ich eher der hitzige Typ bin. Aber wenn dann so ein Tuch :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  25. Hej Manu,
    Jouw sjaal is prachtig geworden. Mooie lente/zomer kleuren.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  26. Dein Tuch mit Farbverlauf und Muster sieht wunderbar aus, liebe Manu...gefällt mit total gut.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  27. Das Tuch sieht so toll aus! Vielleicht stricke ich es nach! Danke fürs Teilen.

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein schöner Farbverlauf! Und wieder so einer, den ich mir als Bommel nie gekauft hätte. Und als fertiges Tuch schaut er so genial aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.