Freitag, 2. April 2021

Rund um Ostern

Zu Ostern gehört nicht nur Osterpost und Deko, sondern auch ein paar verzierte Eier.

 

 Also habe ich heute ein paar Eier gekocht und dann begonnen sie zu bemalen... 


Mit Deckweiß ging das relativ gut, nur das Trocknen war etwas problematisch und wurde gelöst in dem ich in zwei Etappen gemalt habe. Erst die untere Hälfte, dann die obere.

Einen schwarzen Punkt in die Mitte und so dürfen sie dann an Ostern den Tisch und das eine oder andere Nestchen schmücken.

Nun wird hier noch die eine oder andere Kleinigkeit verpackt, morgen noch die geliebte Mohntorte gebacken und dann kann Ostern kommen.

 
Dann kam hier noch Osterpost von Kirsten und Claudia an. Claudias Karte war übrigens eine Rubbelkarte und das hat sich darunter verborgen:

 
Außerdem hat sie mich auch dieses Jahr wieder ans Kresse säen erinnert, was ich dann auch gleich erledigt habe.

 
Weiter Post kam von Christine...
 

... und dann noch ein Überraschungspäckchen von Birgit. Was habe ich da gestaunt!

Denn heraus kamen Schneeglöckchen! Ist das nicht toll, um mich herum gibt es nämlich nirgendwo welche und ich habe mir deshalb welche aus Draht gemacht. Nun habe ich auch welche, vielen Dank! Im Paket waren noch Schocki (die musste gleich in den Kühlschrank, denn an dem Tag war es ja sogar bei uns richtig warm). Selbstgetauchte Kerzen und eine CD. Die CD habe ich zweimal während dem Eier bemalen angehört und danach erstmal nachgelesen weshalb Händel in England war. Man lernt nie aus!

Die Schneeglöckchen habe ich gleich eingepflanzt und am nächsten Tag haben sie sich gut erholt und nächste Woche bekommen sie dann wohl ihren ersten Schnee bei uns ab.

 

Dann kam mein Gewinn von Bärbel bloggt bei mir an, ein Katzenstoffausschnitt von Heike. Mal sehen, wann ich den vernähen werde.

Jedem Einzelnen nochmals ein ganz herzliches Dankeschön, dass Ihr an mich gedacht habt. Merci!

Habt ein schönes Osterfest, genießt die freien Tage, ich werde mich am Montag wieder melden.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicole, die sucht nämlich diesen Monat Blütenzauber!

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ein wundervoller, fröhlicher Post, ich habe ihn sehr genossen. Ich freu mich mit dir über deine viele Post und schönen Überraschungen. Hab ein schönes Osterfest.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu
    Deine bemalten Eiier finde ich wunderschön. Ein schönes Osterfest und liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich gefällt es den Schneeglöckchen bei dir! Und dann werden es immer mehr... So schön!
    Frohe Ostern
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    so habe ich Eier noch nie bemalt, wieder eine schöne Idee.
    Wünsche dir ein schönes Osterfest.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    deine Eier sind sooo zauberhaft und ich werde mich diese ganz tolle Idee für nächstes Jahr merken, hier laufen die letzten Vorbereitungen für ein kleines feines Fest!
    Ganz liebe Grüße,
    frohe Ostern und alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Die Eier sind so toll geworden liebe Manu, die sind perfekt.
    Und auch wunderbare Post hast Du bekommen, es ist doch immer wieder toll, wenn man so was Feines im Briefkasten findet.
    Dir nun ein schönes Osterfest, hier wird weiter gefeiert...
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Das ist ja eine originelle Idee, die Eier zu bemalen. Ich hoffe, ich merke sie mir für nächstes Jahr. Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Osterfest, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Hej Manu, schöne Osterpost und überraschungen hast du bekommen. Die Blumen-eier sind richtig schön. Schade um sie zu essen, aber du hast ja die Bilder. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn - und natürlich auch zu den Schneeglöckchen!!!
    Mir kommt es in den letzten Jahren so vor, als würden die Glöckchen in unserer Gegend immer mehr. Vielleicht lieget es aber auch nur an meiner Wahrnehmung?
    Auf jeden Fall drücke ich dir fest die Daumen, dass sich die Pflanzen bei dir wohlfühlen und reichlich vermehren!
    Mächtig viele Ostereier hast du bemalt.
    Bestimmt kamen sie sehr gut an.
    Wie hat es mit der Kresse geklappt? Meine hat lange zum Keimen gebraucht und hätte gut und gerne 1 - 2 Tage länger gebrauchen können...
    Auch an dieser Stelle wünsche ich dir nun noch frohe und gesegnete Ostern.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.