Dienstag, 28. Juli 2020

Das Sommertuch 2020


Noch ist es sommerlich warm, aber ab und an wird es beim Abendspaziergang doch schon etwas kühler und mein neues Sommertuch leistet mir dabei gute Dienste.


Ein herrlich weiche Baumwoll/Acryl Mischung aus dem Hause 100Farbspiele mit stolzen 900m habe ich hier mit Nadel Nr. 4 verstrickt und es ist nur noch ein winzig kleiner Rest übrig geblieben.


Eine Anleitung hatte ich nicht, ich habe einfach mit 3 Maschen begonnen und immer am linken Rand eine Masche zugenommen. Mit 20 Reihen glatt rechts ging es los und dann wechselnden sich 6 Reihen linke Maschen mit 14 Reihen rechten Maschen immer wieder ab. Abgeschlossen habe ich das Tuch dann mit 6 Reihen links, das sich nun etwas einrollt, mir aber genauso gefällt.



Gespannt habe ich das Tuch noch nicht, werde es auch nicht tun, denn mit seinen 205cm Länge und 72cm Tiefe ist es für mich einfach perfekt!


Ein kleines Lederlabel mit "Mein Stil" bekam das Tuch auch noch und nun...


... liegt es zusammen mit den anderen Lieblingstüchern im Tücherkorb der Garderrobe - ständig bereit für einen weiteren Einsatz.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Beitrag enthält unbezahlte Werbung und wird beim Creadienstag verlinkt!

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu!
    Das Tuch ist super geworden, danke auch für die Anleitung, die kommt mir wie gerufen, mir ist momentan irgendwie nach Farbverlauf und ich kann mir gut vorstellen, dass ich Dein Tuch nacharbeite. Die Zunahmen hast Du immer nur bei den Hin-Reihen gemacht - oder in den Rückreihen auch ??? Jedenfalls hast Du schöne Farben ausgesucht, viel Freude beim Tragen !
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das klingt so eibdach bei dir. So ganz ohne Anleitung und zack zauberst du ein tolles Sommertuch. 😁 Mir gefällt es sehr gut, viel Spaß beim tragen und

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Danke!!! Hier liegt eine Strange selbstgefärbter Wolle, 700m/100gr. Deine Anleitung ist genau das, was mir gefehlt hat. Danke , dein Tuch ist wunderschön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Farben hat Dein Tuch. Und so eine einfache Anleitung....super ! LG Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Der Farbverlauf so passend zum Sommer, da braucht es auch kein grosses Muster. Sehr schönes Tuch.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber auch ein geniales Teil und mit solch einem tollen Farbverlauf... genau mein Ding.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Gute Laune Farbe ♥
    Sehr schön geworden, dein neuer Begleiter. Da hast du sicher viel Freude dran, liebe Manu.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Farbverlauf und den Wechsel von linken und rechten Reihen mag ich immer wieder sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch gefällt mir super liebe Manu.
    Die Farbe ist toll und auch das Muster. Hört sich ja recht einfach an, ich glaube, das ist was für mich. Habe nämlich tolle Wolle zum Geburtstag bekommen.
    Danke für die tolle Inspiration, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Dein Tuch ist wunderschön geworden. Die unterschiedlichen Blautöne gefallen mir sehr. Sie erinnern mich ans Meer...
    Sonnige Feriengrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Uiii liebe Manu, das Tuch gefällt mir total gut. So schön ist das geworden mit der Färbung und dem einfachen Muster wirkt das richtig perfekt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schön geworden, liebe Manu...die Farben und auch das Muster sind klasse und ich würde das Tuch sofort nehmen. ;-))
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Der Farbverlauf gefällt mir richtig gut! Ich muss mir die Garne von dem label mal anschauen. Danke für den Tip!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Halloliebe Manu,
    was für ein tolles Tuch!
    Der Farbverlauf ist klasse und das Muster ist so einfach, wie genial.
    Vor allem aber: du hast geschafft, es fertig zu stricken. Ich gratuliere.
    Claudiagruß
    ... von der, die noch immer mit dem UFO hadert :-(

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.