Gesehen: Ku'Damm 63 und am Freitag Praxis mit Meerblick, so schön!
Gehört: Neben dem Nähen habe ich eine englische Reportage gehört. Sollte ich öfters tun, dann klappt das vielleicht mit der Aussprache besser. *G*
Gelesen: Den Urlaub wollte ich dafür nutzen, um die drei Bände über die Glasbläser in Lauscha zu lesen, weil ich es toll fand so viel Zeit am Stück lesen zu können und somit in der Geschichte zu bleiben. Was soll ich sagen, es hat fast geklappt; im Moment stecke ich in der Mitte des dritten Bandes und bin gespannt, ob Wanda den Glasbläsern im Ort helfen kann und ob sie überhaupt dort bleiben wird. Eine wunderbare Geschichte um die drei Steinmann Schwestern und vielleicht habt Ihr ja den Film dazu gesehen.
Gemacht: Die Nachmittagsstunden bis zum Feierabend vom Mann habe ich meist dazu genutzt im Haus Dinge zu erledigen. Zum einen habe ich den Frühjahrsputz gestartet, die kompletten Küchenschränke samt Dunstabzug durchgewischt, sortiert und wieder eingeräumt. Der große Schlafzimmerschrank wurde sortiert und auch die verblühten Blümchen wurden ersetzt und alles wieder auf Hochglanz gebracht, somit könnte Ostern nun kommen.
Das Päckchen für den Geburtstag vom Bruder wurde gepackt und wartet noch auf die Post gebracht zu werden.
Dafür sind alle Osterkarten nun versendet und manche kamen sogar schon an. Und dieses Mal sogar ohne zerrissene Umschläge, yeah! Die Postfrau bringt es fertig jeden Brief einzeln durch die Schablone zu ziehen, um zu sehen ob sie zu dick sind und das macht sie in einem Ton, dass man echt denkt, es ist verboten dickere Briefe zu versenden. Da meist der Mann zur Post geht, bekommt er das dann immer ab und sie keift ihn auch immer an, was da drinnen sei. Er meint dann immer, dass er das nicht wisse. Sie schimpft dann, dass da was Eckiges drinnen wäre (damit meinte sie die Glitzersteine dieser Karten) und zieht den Brief durch den Schlitz, zack wieder ein Loch drinnen. Das nervt echt! Soll sie doch einfach das teure Porto draufhauen und gut! Nein, die Briefe werden dann mit Tesa geklebt und sehen aus, wie wenn sie ein Kind gepackt hätte. Grrrr!
Gewerkelt: Ich habe fleißig am roten Tuch weitergestrickt und bis zum nächsten Nadelgeplapper ist es bestimmt fertig, es fehlen noch ein paar Reihen. Der farbenfrohe, wilde Strumpf vom Tochterfreund ist zu den Kaffeerunden weitergewachsen, ...
... ansonsten habe ich den Flickkorb abgearbeitet, Kissenhüllen genäht und etwas gehäkelt. Ich glaub' diese Woche war ich etwas den Rosatönen verfallen (muss ich alles noch zeigen).
Ich war richtig glücklich was ich alles zustande gebracht habe. Aber es ist auch nicht alles gelungen, diese zwei Ostereier aus Klopapier sahen hier noch ganz toll aus, wobei ich mir nicht erklären kann weshalb sie so grüne Stellen bekamen. Als ich sie dann jedoch weiterverarbeitet habe, konnte ich sie kaum durchschneiden und dann haben sich die Schichten doch noch aufgefächert. Das war dann mal für die Tonne.
Gefreut: Über ganz viele und vor allem schöne Osterpost - die gibt es dann am Dienstag zu sehen. Und über eine Kiste voller Wolle. Zum Teil schon angestrickt, werde ich sie aufrippeln und weiterverarbeiten.
Gekauft: Bevor die Geschäfte wieder schließen mussten, war ich mit dem Mann am Montag noch schnell in der Stadt und habe Geburtstagsgeschenke gekauft. Ich kann mit den geschlossenen Geschäften eigentlich ganz gut leben, ich vermisse nicht groß was. Aber wenn Geburtstage anstehen und ich was bestimmtes möchte oder Kleinigkeiten, dann vermisse ich das doch sehr. Und bei zig verschiedenen Online Händlern zu bestellen ist auch nicht so meins.
Gelacht, gespielt, gewesen: All das war in diesem Urlaub auch fast jeden Tag dran. zum täglichen Kaffeepäuschen wurde immer ein Kartenspiel oder Quizduell gespielt - und oft genug hab' ich dann verloren. Wir waren oft spazieren und haben viel gelacht.
Gegessen: Manchmal denke ich es gibt irgendwie immer das Gleiche, geht euch das auch so? Der leckere warme Salat stand diese Woche mal wieder auf dem Programm und wird immer noch sehr geliebt.
Dieses Wochenende gab es nur einen Rührkuchen, denn nächste Woche ist Ostern und da wurde die etwas aufwendigere Mohntorte gewünscht. Als ich so auf den Kaffeetisch schaute, dachte ich was für ein nettes Bild mit dem immer noch schönen Blumenstrauß und der Kerze in der Zuckerdose, einfach Alltag!
Nach dem ich diese Woche die Nähmaschine mal wieder an ihrem Platz hatte und nicht das Home Office, bin ich nicht ganz so oft am PC gesessen, aber ich hoffe ihr seid ab Dienstag auch noch im Bloggerland und dann komme ich bestimmt wieder öfters vorbei. *G*
I like the colourful socks that you are knitting.
AntwortenLöschenDiese süßen Eierwärmer sind ja herzallerliebst!! :-) Ich beneide Dich, leider kann ich nicht stricken. Das haben wir in der Schule nicht gelernt, meine Mama kann es mir nicht zeigen. Aber vielleicht kann ich das irgendwann noch lernen, z.B. wenn meine Kinder größer sind. Meine Schwägerin hat es auch erst mit 40 gelernt. Liebe Grüße, Marion
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschenwas für eine tolle, das freut mich sehr das du sie so gut nutzen konntest. 😊 Ich habe den Film über die Glasbläserfrau gesehen. Ich denke die Bücher sind sicherlich noch spannender. Was mit deinen Kugeln passiert ist weiß ich leider auch nicht. Vielleicht rührst du einfach Kleister an, dann hält es auf jeden Fall. 😁
Viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Manu,
AntwortenLöschenDu hast Deine Urlaubswoche richtig gut genutzt. Interessant, was Du mit den Eiern angestellt hast. Die haben ja ganz entzückende rosa Mützchen bekommen. Was mit den Ostereier aus Klopapier passiert ist, keine Ahnung. Du hast Dich von ihnen getrennt, was wohl das Beste war. Dafür sieht Dein Salat um so leckerer aus, hmmmmm.
Liebe Grüße Anke
Liebe Manu,
AntwortenLöschenwas bei Dir alles in eine Woche passt... ich bin begeistert. Begeistert bin ich auch über Dein Lesetempo, alle drei Bände hast Du sicher mittlerweile verschlungen. So schöne Dinge hast Du getan. Dann hast Du hoffentlich heute noch einen entspannten Tag gehabt und die restlichen Arbeitstage schaffst Du locker! Viel Freude mit dem Frühling, bei uns kommt er nun auch endlich:) Herzliche Grüße,
Birgit
Ja ich liebe Manu, ich habe mich auch bei Ulrike angemeldet.
AntwortenLöschenDen Film zu den Glasbläsern habe ich nicht gesehen, ich habe die Bücher gelesen und könnte Dir ja das Ende erzählen, aber psst, das mache ich natürlich nicht.
Und das mit der Post ärgert mich auch immer, meine Dame auf der Post macht das auch. Sie drückt auch gerne mal drauf rum.
Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Die Socken sind toll! Sowas mach ich auch bald wieder
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschendeine vollen Wochenrückblicke beschämen mich jedesmal. Wie machst du es bloß, immer so VIEL in der kurzen Zeit zu schaffen?
Frühjahrsputz. Ach seuftz. Im Urlaub sollen mindestens noch die Fenster rankommen. Und der Garten meiner Ma. Obwohl - eigentlich möchte ich nur lesen, sticken, spazierengehen.
Der Salat sieht ja lecker aus. Habe ich da irgendwo ein Rezept verpasst?
Claudiagruß
Liebe Manu,
AntwortenLöschenmir gefällt Dein buntes Tuch und die süßen Eierwärmer sind goldig, hach der Salat sieht lecker aus und ja Kuchen backen wollte ich auch noch. Dein voller Wochenrückblick wirkt ansteckend ;-)))
Liebe Abendgrüße aus dem Drosselgarten.
Traudi.♥
Liebe Manu, jetzt habe ich mich gerade in deinem blog ein bisschen umgesehen und deinen Klopapierballon entdeckt. Du, bei meinem Papierei gab es auch zwei oder drei kleine grüne Flecken. Ich habe mich auch gewundert.
AntwortenLöschenWegen deinem Problem beim Schneiden vermute ich, dass die Papierschicht zu dick war. Du hast es vielleicht zu gut gemeint ;-)
Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht - und schöne Ostern wünsche ich dir.