Donnerstag, 11. März 2021

Auf den Nadeln im März

 

Am Sonntagnachmittag trafen wir uns zur gemütlichen Kaffeerunde am Tisch und als ich das Strickzeug so neben mich legte, dachte ich, dass es höchste Zeit wird mal wieder einen Blick in den Strickkorb zu werfen und bei Andreas Nadelgeplapper mitzumachen, denn da spick ich immer mal vorbei, um zu schauen was die Anderen gerade so auf den Nadeln haben. *G*

Im Strickkorb schaut es weiterhin rot aus und wenn ihr wüsstet wieviel Rot da im Februar sonst noch drinnen war....

Das Frühlingstuch wurde beendet und wird noch gezeigt, ein schnelles Projekt für die Tochter in Rot muss ich noch zeigen, das Kissen vom Dienstag habe ich noch zwischendurch gehäkelt, das geheime Weihnachtsprojekt Nr. 3 ist soweit fertig, bleibt dieses rote Tuch im Strickkorb...

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es diesen Monat noch fertig wird, denn inzwischen ist es schon wieder ein gutes Stück gewachsen. Bald kommt das nächste Muster und dann ist es nicht mehr weit bis zur Fertigstellung.

Und weil Andrea meinte, ihre Anleitungen sind immer voller Notizen, da kann ich mithalten, ...

... aber psst, die Original-Anleitung ist fein säuberlich abgespeichert. Eigentlich nicht besonders viel los im Strickkorb, außer dem Tuch liegen noch die frisch angenadelten Strümpfe, denn der Tochterfreund braucht Nachschub. Aber wie gesagt, ich habe nicht mehr allzu viel Jungswolle im Schrank. Selbst die waren eigentlich für mich mit Zöpfchenmuster gedacht, aber ich hab' noch genug andere, also will ich mal nicht so sein.

Viele neue Ideen schwirren schon im Kopf herum und im Moment bin ich ziemlich produktiv. Auch der hier gezeigte Läufer ist erst kürzlich entstanden und hat den Weg noch nicht auf den Blog geschafft. Schaut mal, das war der Stoff aus dem Hollandurlaub den ich hier bereits gezeigt habe - es wird wirklich Zeit die Vorräte abzuarbeiten. *G*



Und während Ihr das lest, hänge ich bestimmt schon wieder an den Nadeln.

Liebe Grüße
Manu

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    du bist wirklich ein fleißiges Bienchen ! Mein Tuch/Schal wird mich eine Weile fordern, das hab ich jetzt schon gesehen. Und, ich musste gerade schmunzeln, denn auch ich bin meist mit Papier und Stift am Stricken ;O)
    Dein Läufer macht super Sonnenlaune, ich sollt ewirklich auch mal wieder einen nähen.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das wird beides schön und ist das nicht toll, daß wir so viele Hobbies haben?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Du hast so viel Schönes auf den Nadeln. Das rote Tuch gefällt mir sehr mit dem Lochmuster. o ja das kenne ich auch, die vielen Anleitungs-Randnotizen,
    jeder hat seine eigenen.
    Der Tischläufer in sonnengelb macht Freude. Hier stürmt und regnet es schwer und was können wir froh sein, dass wir einiges auf den Nadeln haben ;-))) Wünsche Dir viel Spass beim weiteren Nadeln und schicke liebe Grüße aus dem Drosselgarten mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    schön schauen alle Deine Werke aus, egal ob gestrickt oder genäht und ohne Randnotizen geht es bei mir auch nicht. Ich sollte auch mal wieder was zeigen, kommt Zeit, kommt zeigen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch schaut schön aus, ein hübsches Muster liebe Manu.
    Und wie lieb von Dir, die Wolle an den Tochterfreund weiter zu geben.
    Dir einen schönen Abend, lass die Nadeln klappern, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Alter Suchti 😉, aber ich auch. Drei Projekte gleichzeitig, damit ich immer was zu run habe...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,
    das Lochmuster vom roten Frühlingstuch gefällt mir aber gut.
    Wie werden die Löcher gestrickt? Nimmt man einfach nur eine Masche ab und in der nächsten Reihe wieder zu?
    Der sonnige Läufer passt perfekt auf deinen Tisch - und zur Bienenwachskerze...
    Ist das etwa immer noch die Erste?
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist deine Bienenwachskerze, davor hatte ich immer rosa/pink im Ständer. *G*

      Löschen
  8. Dein Frühlingstuch ist einfach wunderbar, liebe Manu. Ich liebe es ein warmes wolliges Tuch um die Schultern zu haben. Abends auf der Couch einfach herrlich! Dein Esstisch sieht wunderbar freundlich aus. So ein sonniges Gelb! Liebe Wochenendgrüße, Nicole (die darauf wartet, dass gleich die Motorsäge wieder im Garten angeworfen wird. Restarbeiten/Sturmschaden.)

    AntwortenLöschen
  9. Hej Manu,
    Das sieht gemütlich aus am Sonntagstisch mit das neue Frühlingstuch, mit Kaffee, Kuchen und Strickzeug. Schönes Garn für die Socken. Und dein Tuch wird auch sehr schön. Fijne dag, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  10. von Helga:

    Hallo Manu,

    das Suchtgefühl kenn ich nur allzu gut. Bücher und Wolle müßen stets in ausreichender Anzahl vorhanden sein. Ob das nötig ist was man immer so zusammen kauft, steht auf einem anderen Blatt. Die Seele muß befriedet sein, wichtig, sehr wichtig. Uns Frauen liegt das in den Genen, ohne Handarbeit geht kein Tag. Denk doch an unsere Bücher die wir da immer lesen, da stehts geschrieben was die adeligen Töchter alles zusammen werkeln. Wie hieß das bei ihnen : Jour fix glaub ich, Andrea betreibt das wohl immer mit den Wollnerinnen. Wenn man wissen will wie es ist, wenn man garnichts, rein garnichts hat, im fernen Russland leben muß und fünf Kinder in den Jahren zu Grabe tragen mußte, sollte man mal das Büchlein mit seinen nur 186 Seiten lesen „Alles kann ein Herz ertragen“, die weite Lebensreise der Elisabeth Thiessen. Kein bequemes, aber ein sehr notwendiges Buch das spannend zu lesen ist. So steht es auf dem Klappentext. Es kann man auch gut verschenken und wir wissen, was ein Knäuelchen mit einer Lauflänge von 210 m uns wert sein muß.

    Liebe Grüße und zwischendrin mal durchschnaufen, Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Manu

    hab ich dich wieder gefunden. Mir kommt bei deinem Blogtitel immer "Das andere Ende der Sonnenbergallee" in den Sinn. :-)

    Zum Stricken und Häkeln komme ich nicht so oft, im Moment bin ich auch am Gemüsegarten einrichten ... also ab nach draussen jetzt!

    Viel Freude an der Nadel.

    Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.