Auf den Nadeln im Januar waren immer noch diese angeschlagenen Babyschühchen die ich nun endlich fertig gestrickt habe. Allerdings etwas zu spät, denn das Mädel ist bereits auf der Welt und hat ein anderes Geschenk bekommen. Macht nichts, beim nächsten Mädchen bin ich dann gerüstet.
Aufgehübscht habe ich sie mit einer kleinen Rose, gut befestigt, damit nichts verschluckt werden kann, und einem kleinen zartgrünen Rand am oberen Umschlag.
Und weil ich ja nicht immer nur so kleine Babyschühchen zeigen kann, erzähle ich noch bißchen was von früher. Im Schwabenländle riefen die Kinder früher, wenn sie einen Storch sahen, immer:
Guten Morgen liebe Manu,
AntwortenLöschenwas für eine interessante Frage ;o)
Etwas flappsig hieß es immer "damals standest du noch als Quark im Kühlschrank", wenn die Rede von der Zeit vor der Geburt war.
Bei euch im Bekanntenkreis werden ja wirklich richtig viele Babys geboren. Ich muss angestrengt nachdenken, wer bei mir zuletzt schwanger gewesen ist und komme auf die frühere Nachbarin, die vorher in eine größere Wohnung umgezogen war und eine Kollegin, die ich eher flüchtig kenne.
Deine Schühchen mit den zarten Rosen sind allerliebst. Hoffentlich kommen sie schnell zum Einsatz.
Claudiagruß
Liebe Manu, so so schön! Bei uns brachte natürlich auch der Storch die Babys. Wenn der Adebar zu sehen ist, heißt es: "Pass auf, dass der dich nicht ins Bein beißt." Das heißt dann, das man schwanger werden könnte. Den Spruch mit dem Quark gibt es hier auch, aber bei uns "steht man als Quark im Schaufenster" bevor man geboren wird:) Herzliche Grüße, Birgit
AntwortenLöschenDie Schühchen sind ja allerliebst geworden. Es ist schon verrückt, was für Bauchwellen früher geschlagen wurden, um bloß irgendwelchen Quatsch zu erzählen.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich finde Deine Babyschühchen ganz hinreissend und ganz sicher kommt schon bald das passende Baby auf dem Froschteich um die hübschen Teile anzuziehen. Bei uns im hohen Norden bringt der Adebar die Kinderchen, aber manche sprechen auch hier vom Froschteich. Möglicherweise zieht der Adebar die Kleinen aus dem Froschteich...*lach*
Liebe Grüße Anke
Servus Manu,
AntwortenLöschenauch bei uns bringt der Storch die Kinder. Die Babyschuhe sehen entzückend aus und ich freue mich, dass du damit beim DvD dabei bist. Danke fürs Verlinken und liebe Grüße
ELFi
Hier steht man auch "als Quark im Schaufenster", bevor man im Bauch der Mutter ist.
AntwortenLöschenAnsonsten ist es auch der Storch. Unsere Große hat ein Dachflächenfenster im Zimmer, von dem aus sie das Storchennest sehen kann. Da gabs auch schon Aussagen wie: "Wenn du mal einen Freund hast, wird das zugemauert" Ist natürlich scherzhaft gemeint, das weiß auch die Große.
Zum Glück sind unsere Kinder heutzutage aufgeklärt und glauben nicht mehr dran, dass der Storch ins Bein beißt oder man schwanger wird, wenn man Händchen gehalten oder sich geküsst hat.
Hübsche Babyschuhe sind das geworden.
LG von TAC
Die Schuhe sind niedlich und werden bestimmt irgendwann gebraucht. Geht ja bei Jungs wie Mädchen.
AntwortenLöschenMich hat nicht der Storch sondern eine Rose gebracht, so wird es in Frankreich erzählt.
Und die Jungen bringt der Kohl.
Das hat irgendwas mit den Blättern zu tun, in den die Kinder nach der Geburt eingewickelt werden... frag mich nicht genau, wie und was. Jedenfalls finde ich eine Rose als Kinderbringer auch wunderschön.
Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
Nicole
Liebe Manu,
AntwortenLöschendie Schühchen sind Dir ganz besonders gelungen mir dem zarten Rand und der schönen Rose sind sie echt herzallerliebst geworden. Schade, dass das Mädle nun ihre süßen Füßchen nicht darin wärmen kann. Bei uns hieß es immer : Da warst Du noch in Abrahams Schnappsack :-))))) was immer damit auch gemeint ist...
Herzlichst
Kerstin und Helga
Der Storch, der beisst ins Bein, deshalb muss die Mama im Bett liegen....
AntwortenLöschenUnd vorher haben wir die Sterne poliert - weshalb sonst glänzen sie so???
Irgendwie auch schön, dass wir nicht immer nur die Tatsachen serviert bekamen.
Deine Babyschuhe sind ja Zucker!!
Herzlichst
yase