Freitag, 1. Januar 2021

Silvesternachlese 2020


 
Das Glücksschwein fragte mich:
"Was ist Dein Wunsch für nächstes Jahr?"
Und ich antwortete:
"Pass gut auf die Menschen auf,
 die mir am Herzen liegen!"


Ich denke das war wohl der Wunsch den wir alle um Mitternacht in uns hatten. Ansonsten gab es dieses Jahr im Gegensatz zu letztem Jahr keine (große) Silvesterfeier. Zu Dritt verbrachten wir den Abend im Haus und machten es uns etwas fein.

Ich hab runde Kreise aus Blätterteig ausgestochen...

... und ein neues Rezept ausprobiert.

Nciht so ganz gelungen, aber total lecker, war das dann mit einem kleinen Salat unsere Silvesterleckerei!

Danach haben wir im Spieleschrank die "Siedler von Catan" herausgekramt und ich fand das Spiel dann doch ganz toll - und habe sogar noch gewonnen! *G* Ganz gut wenn man ab und an wieder in den alten Spielen kramt, es wird nun bestimmt wieder öfters gespielt.

Gegen 22.00h gab es dann wie jedes Jahr den geliebten Nachtisch von hier. Ohne den findet glaub kein Silvester bei uns statt.

Dann wurde noch gequatscht und irgendwann war es dann auch schon Mitternacht. Und wenn man denkt, dass es draußen sehr ruhig war, so hat man sich gewaltig getäuscht. Denn es bollerte doch ganz ordentlich, aber ich denke nun müssten alle Keller frei von Feuerwerkskörpern sein. *G* Hier in BW gelten noch Ausgangsbeschränkungen von 20.00h - 5.00h und somit riefen sich die Nachbarn von Haustüre zu Haustüre ein "Gutes neues Jahr" zu und das war's dann auch. Um 0.25h war Ruhe in der Straße.

Da das Jahr insgesamt so anders und gesundheitlich gesehen auch noch etwas nach hallt, hatte ich ehrlich gesagt keine große Lust auf einen Jahresrückblick. Was vielleicht noch angemerkt werden muss, es sind insgesamt 536 EUR an gesammelten 2 EUR Stücken zusammen gekommen und ich habe fast 60 Bücher gelesen. Ich war nicht viel unterwegs und hatte somit viel Zeit um Kreativ zu sein, was mir ziemlich gut gefallen hat. Gegen Ende vom Jahr machte sich eine große Zufrieden- und Geslassenheit in mir breit, die momentan immer noch anhält. Für's neue Jahr würde ich mir wünschen, dass das so bleibt und ich weiterhin so nette Kontakte durch den Blog haben werde. Danke Birgit für den Neujahrsgruß! Und irgendwann die Tage werde ich auch wieder eine große Blogrunde drehen und mich wieder melden.

Und nachdem ich an Weihnachten und auch während der gesamten Adventszeit nie dazu kam so einen schönen Rentier-Kuchen zu erstellen, habe ich ihn einfach jetzt zu Neujahr gemacht. Ich finde das geht immer noch und er schaut einfach nur goldig aus.

Wir machen es uns heute wieder gemütlich und mir bleibt nur Euch alles Gute für 2021 zu wünschen!

LiebeGrüße
Manu 

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

Und was noch anzumerken ist, der erste Neujahrsanruf kam heute von der Polizei. Der nette Polizist entschuldigte sich für die gestrige Verkehrskontrolle mit der Tochter und bestätigte, dass die Ampel Grün hatte. Er hat das nochmals nachkontrolliert, wollte ihr das persönlich mitteilen und nur noch ein frohes und gesundes Neues Jahr wünschen! Mein Blutdruck - ich wusste von nichts!

17 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ich wünsche dir von Herzen, dass diese Zufriedenheit und Gelassenheit noch lange anhält, denn mit dieser gelingt vieles besser und es geht einem insgesamt einfach gut.
    Sechzig Bücher sind gewaltig. So manchen Buchtip habe ich mir notiert, denn neben dem kreativen Werkeln macht auch das Lesen viel Freude.
    Ich wünsche dir für 2021 alles erdenkliche Gute.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. ...so ist das Jahr zum Ende hin so viel besser für dich geworden, liebe Manu,
    und ich wünsche dir, dass 2021 so bleibt, möge es ein gutes Jahr für dich werden...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    ich wünsche dir ein Jahr voller Gesundheit und Gelassenheit für dich und deine Lieben. Das Rezept für den Sylvesternachtisch hört sich toll an.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    für das neue Jahr 2021 wünsche ich dir so viel Glück, wie das Meer Wassertropfen hat;
    so viel Liebe, wie Sterne am Himmel sind und vor allem Gesundheit an jedem neuen Tag!
    Bei uns war es auch ein sehr ruhiger Silvesterabend, der zeitiger als sonst endete :-). Mal sehen, was das neue Jahr bringt. Einfach mehr das machen, was sich gut und richtig anfühlt, sich freuen, dass die liebsten Menschen und man selbst gesund ist und die kleinen Glücksmomente des Lebens genießen und wertschätzen.
    Ganz herzliche Grüße und bleibe schön gesund. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Überraschungen heben doch gleich die Stimmung. Ich wünsche dir und deinen Lieben alles, alles Gute für 2021.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Dann warst Du Rot?
    Ein schöner Post von Dir mit schönem Ende :)

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. von Helga:

    Liebe Manu,

    Morgen ist wieder Alltag und die Freude muß die Sorgen verdrängen. Nur so kann man wieder ein angenehmes Leben führen. Jetzt haben wir gespürt wie es ist, wenn es nicht rund läuft. Zu verwöhnt waren wir schon. Auch was Gutes hat es bewirkt, daß wir erkannt haben es muß nicht nur immer vorwärts gehen. Auch Odachlose und ärmere Menschen sind zu Hauf in unserer Gesellschaft. Diese müßen wir auch mit einbeziehen.
    Zu 60 Büchern gratuliere ich Dir herzlich, ich schäme mich....kaufe nur ein und komme mit den Zeilen nicht vorwärts. 60 Seiten täglich müßten es schon sein um meinen eigenen Buchladen etwas abzubauen. Ich kaufe halt schon seit ich denken kann soooo gerne Bücher ein.
    Laß Dir ganz liebe Grüße da, der Kommentar ist von mir der Helga und Kerstin muß hinten anstehen heute. Macht auch nix. Abstand soll ja gehalten werden. Hihihi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das liest sich nach einem chilligen und leckeren Silvesterabend, ein altes Spiel haben wir auch heraus gekramt und zu zweit gespielt. Deinen Blutdruckanstieg kann ich gut nachvollziehen, rief hier doch einen Tag vor Silvester am frühen Abend ein Bestattungsunternehmen an. Puhhh, war nur ein größerer Versicherungsschaden am Familiengrab entstanden, doch mein Puls schlug erstmal Purzelbäume.
    Ich wünsche dir ein frohes und gesundes Jahr 2021 und alles Gute.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hier war es auch sehr gemütlich... Wir guckten einen Film, weil 2 von 4 nicht gerne spielen. Wsr sehr schön. Ich kann dein Blutdruckproblem absolut verstehen - meine Güte, die Polizei!
    Alles Liebe, und verteidige deine Gelassenheiz
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich hoffe, Du hattest einen guten Rutsch ins neue Jahr und lässt es nun ganz entspannt angehen.
    Hab einen guten Start und pass auf Dich auf, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu
    Wünsche dir und deiner Familie ein zufriedenes, glückliches neues Jahr. Dir weiterhin gute Erholung und gute Gesundheit im 2021.
    Wow 60 Bücher, so viel habe ich nur in jungen Jahren gelesen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    Gesundheit und Normaltität sind wohl die Wünsche für 2021. Gestern war es schon sehr komisch. Um Mitternacht war die Straße leer und ruhig und hier in der Nachbarschaft gab es kein Feuerwerk. 3 Nachbarfamilien fanden dann doch den Weg nach draussen und es gab ein paar nette Gespräche auf Abstand. ABer solange wir alle gesund sind, ist das alles gut zu ertragen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    du machst auch aus einem ruhigen Sylvester ein kleines Fest. Dein Snack und der Rentier Kuchen sind der Hit. Ich wünsche euch ein gesundes, neues Jahr.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    ach, wie lieb, wenn ich überall ein Glücksschweinchen habe, das so ein bisschen aufpasst ;O)
    Alles Liebe auch dir und deiner Familie für 2021
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Manu,
    KREISCH - der letzten Satz!!!
    Konntest du deine Tochter inzwischen zum Thema sprechen?
    Manchmal glaube ich ja, mein Herr Sohn hat sich nur deshalb einen Beruf im Blaulichtbereich ausgewählt, damit er über rote Ampeln fahren darf. ( Nein, Spaß! ;o)
    Der Rentierkuchen ist dir richtig gut gelungen. Den möchte ich auch nachbacken.
    In diesem besuchslosen Advent hat sich das allerdings nicht gelohnt. Habt ihr ihn alle bekommen?
    Ein frohes und gesundes neues Jahr für dich und alles Gute beim Wiedereinstieg in den Job.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. ein frohes neues Jahr

    wie schön dass das alte dich gelassen und"versöhnt" zurück gelassen hat
    ich feiere Silvester immer alleine .. früher zu zweit
    es war immer der stillste Tag im Jahr
    mit Rückschau.. früher Bilder sortieren und in Alben einkleben ;)
    etwas fernsehen.. aber nicht die lauten schrillen Sendungen ..
    dieses Jahr war mein Fernseher aus..
    dein Nachtisch sieht toll aus
    und Rentnerkuchen?? HIhi
    der würde mir sicher auch schmecken
    na ..das mit der Tochter war dann nachträglich noch ein Schock.. aber wie nett von dem Polizisten dsas er sich entschuldigt hat
    bei mir musste sich (leider) keiner entschuldigen ..
    ich wurde ohne Gurt erwischt
    der hängt mir immer so am Hals dass ich Angst habe bei einer Vollbremsung "stranguliert" zu werden..
    naja.. shit happens ;)
    erwischt ist erwischt
    kostete mich 30 Euro und vier neue Reifen..
    angeblich überaltert und rissig..
    2 wären wohl noch gegangen .. aber so hat dsa Auto neue Schuhe ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Ein gutes, gesundes 2021 voller schöner Dinge, guter Begegnungen, schöner Bücher und und und - das wünsch' ich Dir und Deinen Lieben! Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.