Donnerstag, 2. Januar 2020

Silversternachlese

Silvester wurde auch dieses Jahr wieder mit Freunden gefeiert und da wir uns wie jedes Jahr abwechseln, waren wir dieses Jahr an der Reihe.


Morgens begannen die Vorbereitungen mit dem Backen der Blätterteigstangen in herzhafter und vegetarischer Form.


Der Tisch wurde gerichtet, völlig unkompliziert mit Konfetti, Kerzen und etwas Glücksklee in der Mitte.



Etwas Getränke stand im Wohnzimmer, der Rest kühlte auf der Terrasse oder dem Keller vor sich hin.
 

Wir heizten nochmals ordentlich ein,..

...und um 20.00h trafen wir uns dann zum gemeinsamen Essen im Tal. Gegen 22.00h ging es dann zu uns und der Abend begann für Einige mit einem Glas Sekt.


Es wurde gelacht, geplaudert und der mitgebrachte Nachtisch samt Waffeln fand auch noch seinen Weg in unseren Bauch.


Pünktlich um Mitternacht standen wir auf der Straße und bestaunten zusammen mit Freunden und Nachbarn das Feuerwerk um uns herum. Wir lagen uns in den Armen und jeder hoffte auf ein gutes neues Jahr.


Eine dreiviertel Stunde später saßen wir wieder im Warmen und machten uns über die Käseplatte her. Der lustige Abend ging irgendwann um 3.30h zu Ende und alle fielen müde ins Bett.

Am anderen Morgen wurde spät aufgestanden und die Spuren des nächtlichen Feierns beseitigt. Auch auf der Terrasse hatte es noch Spuren von der Nacht, wo diese Rakete wohl herkam?



Ich ging gegen Mittag eine Runde an die frische Luft, es war ziemlich kalt, ich begegnete kaum Menschen und war einfach am Gedanken sortieren.


Das Gedanken sortieren wird mich noch ein Weilchen beschäftigen uns somit werdet ihr hier lesen was am Ende der Straße so passiert, aber mit Kommentieren werde ich mich die nächsten zwei Wochen noch zurückhalten, ich werde bisschen Ausruhen, den Akku wieder aufladen und den Alltag ganz ruhig angehen, denn die letzten Wochen waren einfach viel zu voll und ich habe das Gefühl das alles liegen geblieben ist und ich keine halbe Stunde Zeit für mich hatte.

Ein frohes und gesundes Neues Jahr wünsche ich euch Allen, lasst es Euch gutgehen!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält Werbung wegen Markenerkennung!

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu
    Wünsche dir auch ein glückliches, gesundes neues Jahr.
    Herzliche Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr. Viel Glück und Gesundheit.
    Lade deine Akkus in Ruhe wieder auf.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    dieses Gefühl hatte ich im November!!!!! Dann ruh dich aus, das ist soooooooo wichtig. Bei deiner Käseplatte lief mir das Wasser im Mund zusammen. Das ist ja so meins. Ein gutes neues Jahr wünsch ich dir.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das kenne ich und so erging es mir auch. Deshalb habe ich die kreativen Ideen schon aussortiert und festgehalten, somit mache ich auch ganz ruhig meine schönen Dinge, denn ich nahm mir vor, fast ausschließlich nur Sachen zu machen, die ich machen mag!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir und hoffe, du hast dich von der Silvesterfeier inzwischen erholt?!
    Gerade scheint überall viel zu passieren, worüber es nachzudenken gilt.
    In der Natur und beim Laufen klappt das ziemlich gut und so habe ich mir fest vorgenommen, 2020 wieder mehr Zeit in Spaziergänge zu investieren!
    Herzliche
    Claudiagrüße...zu dir

    AntwortenLöschen
  6. ...gemütlich mit Freunden haben wir den Jahreswechsel auch verbracht, liebe Manu,
    das ist mir das liebste...ja gönne dir ein bisschen Ruhe zum Auftanken, das ist so wichtig...

    wünsche dir ein gutes, gesundes und friedvolles Jahr 2020,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Manu,
    ich habe Dich über drei Ecken gefunden 😁 und ich denke ich schaue öfters mal bei Dir vorbei.
    Für das neue Jahr wünsche ich Dir alles Gute, vor allem Gesundheit.

    Bei mir ist auch einiges liegen geblieben und ich arbeite alles bis zum Wochenende auf. Ab Montag beginnt dann der Alltag wieder.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir auch ein wunderbares Jahr 2020.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich wünsche dir auch noch alles Gute für das neue Jahr und die Party war doch richtig gelungen!
    Nun starte in aller Ruhe in die kommenden Tage!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. So ähnlich war es bei uns auch liebe Manu,
    um kurz vor vier bin ich ins Bett geplumpst.
    Nach einem schönen Abend...
    Deine Schilderung hört sich wirklich schön an, so kann das Jahr gut beginnen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu, ich wünsch dir auch ein schönes 2020 und die nötige Ruhe um deine Akkus wieder aufzuladen. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    auch für Dich und Deine Familie ein frohes neues Jahr. Alles Gute für 2020🍀 Vielen Dank für Deine Glückskarte, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Einen schönen Silvestertag habt Ihr verlebt und einen Spaziergang bei dem man den Kopf frei bekommt, den haben der Lieblingsmann und ich auch gemacht. Es gibt nichts besseres.

    Eine Pause zu machen und das neue Jahr ruhig zu beginnen ist eine gute Maßnahme den Akku zu laden. Lass Dir Zeit und genieße sie😍

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz tolles 2020 und mach die Pause, die Du brauchst, es ist so wichtig, an sich zu denken. Wenn ich auch kein Freund von guten Vorsätzen bin doch eines habe ich mir fest vorgenommen, 2020 werde ich ganz egoistisch erstmal an mich denken, an dass was mir gut tut und vor allem im Geschäft nicht mehr alles allein verantworten zu müssen. Da sollen auch mal die anderen ran.

    Ganz liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.