Sonntag, 3. Januar 2021

Wochenrückblick 53/2020


Noch ganz ungewohnt dieses 2021 zu schreiben, aber auch daran werde ich mich gewöhnen. Die Tage hier laufen immer noch ganz entspannt ab, ohne Termine und Hektik. Der einzige Höhepunkt heute war ein abgewickelter Verkauf über Ebay Kleinanzeigen - somit ist es wieder etwas Leerer im Haus geworden.

---

Gesehen: "Island - von strickenden Männern und Pullovern" zu sehen auf YouTube. Was für ein schöner Film wenn man gerade selber die Nadeln klappern lässt.

Gehört: Klack - und dann hat sich der Baum so langsam selber abgeschmückt. Tja, er durfte dieses Jahr sehr früh in die warme Stube, was ihm nicht besonders gefallen hat. Öhm, oder aber es hängt doch daran, dass der Sohn und ich in unserem Elan den Baum aufzustellen, vergessen haben ihn frisch anzuschneiden?

Gelesen: Ich habe einige Zeitschriften zum Lesen und Ausschlachten geschenkt bekommen und über dem Stapel hänge ich immer noch. So schöne Fotos, so viele Ideen....!

Gemacht: Dem Mann beim Putzen geholfen, nach dem er zum zweiten Mal die Waschmaschine auseinander genommen hat weil sich ein Färbetuch in der Pumpe verfangen hat. Grrr! Die Sommerdekokiste entrümpelt, Bilderrahmen sortiert und ausgemistet - wo kommen die eigentlich immer her? Und nachdem der Weihnachtsbaum von alleine begonnen hat sich abzuschmücken, kam der heute auch noch dran.

Gewerkelt: Ich habe einiges auf den Nadeln und habe festgestellt, dass ich nicht der Typ für zig Ufos bin, das macht mich ganz kribbelig. Somit wird nun systematisch abgearbeitet.

Gefreut: Heute hatte ich so bißchen das Gefühl aufräumen zu müssen. Wahrscheinlich weil ich morgen mal kurz ins Büro gehe um mein Notebook wieder zu holen, das nun einige Updates bekommen hat. Es fühlte sich heute so an, als ob morgen ein ganz normaler Arbeitstag für mich sei. So wie halt jedes Jahr um diese Zeit. Und dann habe ich den Adventskalender von Ingrid weggeräumt und nochmal alle Mäuse auf dem Tisch ausgelegt:

Danke an die Bastelmaus Ingrid für die nette Idee!

Gestöhnt: Der Mann über der Waschmaschine und ich gleich mit. 

Gespielt: Heute war Monopoly als Kartenspiel dran. Super, geht viel schneller als diese ewige Straßenkauferei. Allerdings habe ich gleich mal verloren!

Gebacken und gegessen: Hab' ich ja im Silvesterrückblick schon etwas gezeigt und irgendwann passt ja dann auch nichts mehr rein, somit sah unser Kaffeetisch heute so aus:

Ein halber Adventskranz, ein Rest von Plätzchen und leckere, dunkle Lebkuchen. *G* Zu Mittag waren heute übrigens salzige Waffeln gewünscht und nachdem ich das Kochbuch durch eine neuere Auflage ersetzt habe, ist doch tatsächlich das Rezept daraus verschwunden. Echt jetzt? Ich hab' dann improviesiert und mich etwas an ein Rezept aus dem www gehalten. Tja, hätte ich mal die Mengenangabe gelesen.... Aber es ging dann doch fast auf, 4 Waffeln sind noch übrig und die finden bestimmt heute Abend noch den Weg in irgendeinen Bauch.

Gewesen: Heute morgen mit dem Mann beim Schippen (ich war eher Deko, zwecks dem Rücken). Und da sah es sehr weiß aus, keine Siedlung in Sicht,keine Straße nur dichter Nebel!

Und heute Nachmittag wieder viele Menschen beim Schlittenfahren.

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

2 Kommentare:

  1. Eine schöne Woche liebe Manu, ruhig und erfolgreich.
    Du hast ja jede Menge gemacht.
    Monopoly als Kartenspiel kenne ich gar nicht. Da muss ich mal schauen.
    Denn das Original finde ich auch furchtbar langwierig.
    Dir nun einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    Monopoly als Kartenspiel kenne ich gar nicht - und das alte Brettspiel, das noch aus meiner eigenen Kindheit stammt, ist vor einiger Zeit zum Sohn nach Hause gewandert und wird nun dort bespielt. - Ich bin raus ;o)
    Ein Tannenbaum, der sich selbst abschmückt, ist natürlich sehr praktisch. Bitte verrate mir doch den Trick, wie ich meinen Baum auch dazu bringen könnte...
    Wie schön, dass du dich so gut fühlst, dass du dich wieder auf Normalität und Arbeitsalltag freust.
    Einen guten STart wünsche ich dir!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.