Dienstag, 5. Januar 2021

Geschenkebeutel für die Schwägerin

Letztes Jahr zu Weihnachten nähte ich dem Bruder eine Ladung Geschenkebeutel aus Weihnachtsstoffen. Die benutzt er auch fleißig und somit hatten wir dieses Jahr lauter schöne Beutelchen unterm Christbaum liegen. Allerdings benutzt er sie auch zu den Geburtstagen und da hatte die Schwägerin gleich klar erkannt: "Geht ja gar nicht mit Weihnachtsmotiven im Sommer!" Somit war klar, dass ich ihr noch ein paar sommerliche Beutel zum Geburtstag nähen würde. Allerdings kam dann der Rücken dazwischen und so ratterte die Nähmaschine erst kurz vor Weihnachten.

Ziemlich verspätet machten sich dann die Geschenkbeutel zusammen mit der Weihnachtspost auf den Weg zu ihr. Und nun können die nächsten Geburtstagsgeschenke fröhlich verpackt werden.

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag, bei HOT, DvD und Lieblingstücke im Januar!

12 Kommentare:

  1. Die Idee ist wirklich klasse, liebe Manu. Das kommt gleich mal auf meine ToDo Liste. Hast du eine tolle Anleitung auf deinem Blog? Ich werde mal im www forschen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. oh jaaa, die sehen toll aus. Und zu den fröhlichen bunten Stoffen lassen sich viele Bänder kombinieren. Klasse.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu,
    besser spät als nie, der Wille zählt! Die Beutel sind eine ganz tolle Alternative zu anderen Verpackungen und deshalb freut es mich, dass du sie beim DvD zeigst. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, endlich läuft mein DSL Anschluss und ich kann wieder an der wunderbaren Bloggerwelt teilnehmen, ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,

    ich bin mir sicher die Schwägerin hat sich trotzdem sehr über die Sommerbeutel gefreut. Denn der nächste Sommer und auch Geburtstag kommt bestimmt, ich finde aber auch das man die Beutelchen sicherlich auch zu Herbst/Winter Geburtstagen verschenken kann. (grins)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Stoffe hast du für die Beutel ausgesucht und die Idee finde ich sowieso Klasse.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gute Idee! Da könnte man im Laufe des Jahres schonmal sammeln.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Super, das nenne ich eine nachhaltige Verschenkerei.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schöner Stoff liebe Manu, so fröhlich und bunt genau richtig für das passende Geschenk♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Das wäre eine schöne Idee für meine Stoffreste.
    ich glaube, das mache ich auch. Wenn ich mal die Zeit finde, sie rast jetzt schon wieder.
    Schön fröhlich schaut das aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    was für hübsche Beutel.
    Die Stoffe wirken so zart und frühlingsfrisch.
    Gerade bei diesem trüben Matschewetter ist das richtig was fürs Auge. (Bei uns schneit es nämlich nicht, sondern nieselt höchstens so fies und fein. Es wird den ganzen Tag nicht richtig hell und man kommt sich vor, wie im feuchten Kellerloch.)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Was für wunderschöne Geschenkbeutel du gezaubert hast. Da haben sich die Beschenkten bestimmt sehr gefreut. Verlinke sie doch bitte auch noch mit der neuen Creativsalat.de Linkparty. https://creativsalat.de Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.