Eigentlich gehört hier das Foto mit der brennenden vierten Kerze vom Adventskranz hin, aber (hüstel) die ist noch gar nicht angezündet worden, hat sich irgendwie noch nicht ergeben. Aber der Murmelkalender hat diese Woche endlich schwarze Murmeln bekommen, weil mir das ursprüngliche rot gerade nicht so gefällt, und auch hier erkennen wir, das sind nicht mehr viel Murmeln übrig, Weihnachten kommt!
Heute verbringt hier jeder den Tag nach Lust und Laune. Bei mir heißt das, ich versumpfe im großen www auf der Suche nach der perfekten Anleitung für ein neues Tuch. Ansonsten stricke ich etwas und lege Zeugs von hier nach da - ein richtig unproduktiver Tag also. Aber ist ja nicht so schlimm, denn ich habe ja Zeit!
---
Gesehen: Hochzeit auf den ersten Blick. Kommt wohl jedes Jahr, ich habe es dieses Jahr zum ersten mal gesehen und gestaunt.
Gehört: Natürlich die neue CD vom Geburtstag. *G*
Gelesen: "Dem Glück so nah" von Louise Walters. Und so steht es auf dem Umschlag: Roberta liebt Bücher. Sie liebt es, in alten Ausgaben zu stöbern und dabei unerwartete Entdeckungen zu machen: Briefe, Notizen oder Postkarten, die die Vorbesitzer zwischen den Seiten vergessen haben. Als sie in einem alten Koffer ihrer Großmutter einen wahren Bücherschatz findet, stößt sie auf einen Liebesbrief, der all ihre bisherigen Fundstücke in den Schatten stellt. Es ist ein Brief ihres im Krieg gefallenen Großvaters - doch datiert er aus einer Zeit, als dieser schon längst hätte tot sein müssen. Roberta ahnt, dass ihre geliebte Großmutter etwas Ungehäuerliches vor der Familie verborgen hat. Sie begibt sich auf die Spur eines Geheimnisses, dessen Wurzeln in die Vierziegerjahre zurückreichen - auf eine entlegene Farm, wo eine junge Frau in den Wirren des Krieges eine follgenschwere Entscheidung trifft...
Eigentlich ein tolles Buch, aber es war nicht so ganz meins, ich tauchte viel zu tief in den Krieg ein und sehne mich im Moment nach "Happy End-Büchern" und das war hier nicht der Fall. Und am Ende blieb die Frage, war die Entscheidung damals richtig???
Gemacht: Ich habe in dieser Woche noch einige Briefe geschrieben und werde den allerletzten morgen zur Post bringen.
Gewerkelt: Kurz vor Weihnachten läuft man in Sachen "werkeln" nochmals zur Höchstform auf, so auch hier. Eine Geburtstagskarte habe ich noch gebastelt, wie gut, dass die Tochter noch ein Konvolut Nagellack hier gelasssen hat, denn das gab die roten Tupfen und den Rest zeige ich dann so nach und nach.
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!
Hab einen wunderbaren Abend liebe Manu und genieße Deine freie Zeit.
AntwortenLöschenDu warst doch produktiv. Man darf im Moment auch mal nur das machen, was uns guttut, das erfordert diese Zeit.
Mach es dir mit der 4. Kerze kuschelig, lieben Gruß
Nicole
Hallo Manu,
AntwortenLöschengenieße deine freie Zeit.
Hier wurde heute auch nur ein wenig herumgepröttel, wie man im Rheinland sagt. Muss aber auch mal sein.
Hab noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße
Tina
Weidekätzchen? Jetzt schon??
AntwortenLöschenWenn das mal gut geht....
Wie schön, der behandelnde Arzt ist zufrieden! Da fühlt man sich gleich besser, aich wrnns noch nicht gut ist..
Herzlichst
yase
Liebe Manu,
AntwortenLöschenzuerst mal ganz herzlichen Dank für Deine Weihnachtskarte, ganz doll gefreut wo ich doch dieses Jahr nicht dazu gekommen bin, Karten zu basteln oder zu schreiben. Bei mir ist volles Programm bei der Arbeit, noch mehr als sonst und so bin ich froh, abends alle 4 von mir zu strecken und am WE ein wenig stricken. Ich freue mich nun auf 4 freie Tage und soll ich Dir was sagen, ich habe ein Adventsgesteck und bis heute sind noch alle Kerzen jungfreulich. Ich habe nicht eine an dem angesteckt da das Tannengrün mir zu trocken war und ich so nur jeden Abend meine Adventskalendertageskerze anzünde.
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit mit allem, was wir dürfen und wollen
Deine Burgi