Samstag, 19. Dezember 2020

Winterglück am Meer

Und da wir nun schon beim letzten Adventssamstag sind, ist das auch mein letztes Weihnachts-/Winterbuch das ich Euch vorstelle. Habt Ihr Lust auf kuschlige Winterabende auf einer kleinen dänischen Wattenmeerinsel? Dann seid Ihr hier genau richtig:

Winterglück am Meer v. Julie Larsen
Magdeburger News | Tagesaktuell | Das Nachrichtenportal
Mit Leib und Seele kümmert sich Olivia Adamsen um das Familienunternehmen. Ob sie leckeren Cider aus der eigenen Kelterei ausschenkt oder die Gäste des kleinen Bed and Breakfast "Hotel Hygge" auf der dänischen Insel Mondo umsorgt, Olivia hat ihre Berufung gefunden.
Darum trifft es sie völlig unvorbereitet, als sie erfährt, dass der Betrieb vor dem Aus steht. Und der nächste Schock folgt sogleich, denn der attraktive Jasper, in dessen Nähe sie zum ersten Mal seit Langem wieder Schmetterlinge im Bauch hat, ist nach Dänemark gekommen, um den Verkauf des  Unternehmens voranzutreiben. Olivia ist bereit, für  ihren Traum zu kämpfen. Doch bleibt die Liebe dabei auf der Strecke?

Mal wieder ein "Meerbuch" das diesesmal im Winter in Dänemark spielt, also ganz nach meinem Geschmack. Die Autorin beschreibt die Insel und Umgebung so toll, dass ich ab und an sogar die Winterkälte richtig spüren konnte - also gut einkuscheln beim Lesen.


Ich mochte Oliva von Anfang an weil Sie so an ihrer Familie und dem Unternehmen hing. Mit allen Mitteln kämpft sie um das Glück alles so zu erhalten wie es war. Es geht auf und ab mit den Gefühlen und jedes mal fiebert man auf's neue mit ob es wohl ein Happy End geben wird. Ich kann Euch das Buch nur ans Herz legen, es ist die ideale Lektüre für die kalten Winterzeit.


Und das ist das letzte Winterfoto von hier, denn nun sind wirklich nur noch ein paar Schneefetzen am Waldrand übrig, mal sehen wie lange das so bleibt.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Unbezahlte Werbung für ein tolles Buch!

4 Kommentare:

  1. Das hört sich nach genau der richtigen Lektüre für die dunkle Jahreszeit an.
    Einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, bist du denn wahnsinnig???? Das wäre gar nicht nötig gewesen. Was für eine Mega Überraschung 🤩Genau meinen Geschmack getroffen😍Danke,danke,danke..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an liebe Manu,
    mal schauen, ob es das auch als Hörbuch gibt.
    Im Moment höre ich so gerne Bücher, sie bringen mich irgendwie runter.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die schöne Buchvorstellung, liebe Manu. Etwas fürs Herz tut gerade in den heuten Tagen gut. Soll ich Dir was verraten? Mein Jüngster heißt mit zweiten Namen auch Jasper ;) Ich wünsche Euch einen herzenswarmen und lichtvollen vierten Advent! Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.