Dienstag, 15. Dezember 2020

Ich hab' es gesehen...


Draussen vor der Türe ist es eiskalt und jeder möchte es schön warm und kuschelig haben, verständlich! Auch der Tochterfreund friert etwas an den Füßen und hat sich die von mir gestricken Strümpfe der Tochter geklaut und läuft nun in fliederfarbenen Strümpfen durch die Wohnung - geht gar nicht!!!

Es ist bald Weihnachten und somit gibt es dieses Jahr "Männerstrümpfe"!

Über Jahre hinweg gut abgehangene Sockenwolle von Regia habe ich aus dem Vorrat genommen und einfach zwei links/zwei rechts gestrickt. Also stinknormale Socken!

Und im Netz habe ich noch diese tolle Sockenbanderole zum Ausdrucken gefunden. Perfekt, vielen Dank für die Bereitstellung!

Dank dem Christkind darf der Tochterfreund nun nach Weihnachten in männerfarbenen Strümpfen durch die Wohnung hüpfen und dem Mann kann ich verkünden, das waren die letzten Socken............ für 2020! *G*

Er meint ich sei die langsamste Strickerin der Welt, denn "Nur noch drei Nadeln..!" kann bei mir gut eine halbe Stunde dauern. *G*

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag, bei HOT, DvD und Lieblingsstücke im Dezember!

Achtung Beitrag enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

9 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    in der Ruhe liegt die Kraft.
    Deine Socken können sich jedenfalls sehen lassen. Die Banderole ist dabei das i-Tüpfelchen, sehr schön.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu!
    Du bist ein Schatz . . . tolle Männersocken für den Tochterfreund, richtig cool! Und die Banderole passt genial. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    PS: Danke für deinen Kommentar zu meinen Karten. In einem Luftpolsterumschlag können sie versendet werden.

    AntwortenLöschen
  3. Bestimmt ein lustiger Anblick. Mann in Fliederfarbenen Socken. Sicher freut er ganz riesig über ein eigenes, männertaugliches Sockenpaar. Mit der Banderole toll zu verschenken.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, liebe Manu,
    verrate ihm ja nicht wie viele "3 Nadeln" du in dieser Zeit wirklich schaffst.
    Selbstgestrickte Socken sind einfach mega. So schön warm und kuschelig. Da würde ich im Notfall auch fliederfarbene tragen - lach.
    Der junge Mann wird sich sicher freuen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ha! Dann bin ich auch eine langsame Strickerin! Herrlich.... Danke an deinen Mann, ich hab wirklich gelacht über diese Aussage.
    Die Banderole ist total cool!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    richtig coole Männersocken, die den Herren sicher besser stehen als die fliederfarbenen. ;-) Also so langsam wie ich kannst du gar nicht sein, ich habe noch viele UFOs in meinem Strickkorb liegen und habe im Moment gar keine Lust weiter zu machen.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Die sind toll liebe Manu, und ich finde sie gar nicht stinknormal.
    Sie sehen klasse aus.
    Aber in Flieder geht ja gar nicht, da musst Du einfach helfen.
    Bin gespannt, ob er sich freut...
    Lieben Gruß
    Nicole
    die den Adventskranz to go im Moment immer neben dem Herd hat und sich dort beim Kochen erfreut...

    AntwortenLöschen
  8. Ich musste gleich nach so Banderolen schauen liebe Manu. So schön sieht das aus und Mama strickt doch auch so gerne Socken. Bin fündig geworden und habe gleich welche vorbereitet. Sehr schön sind die Socken geworden.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Da wird sich der Tochterfreund aber freuen! So findet doch jedes Knäulchen seine Bestimmung, dieses hat offenbar auf die richtige Gelegenheit gewartet. Ich stecke immer noch in der Weihnachtssockenproduktion. Momentan komme ich nicht mal dazu, alles zu fotografieren, was ich so fertig mache, geschweige denn, darüber zu posten. Die Banderolen sehen wirklich toll aus, da muss ich mich auch gleich mal auf die Suche machen.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.