Dienstag, 17. November 2020

Herbsttuch das letzte Mal!

Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein, auch wenn ich das Format und Muster vom Tuch unheimlich liebe. Es ist nun das vierte Tuch dieser Art und ich muss feststellen, das gelbe und blaue Tuch wird wirklich jede Woche getragen. Die sind einfach unheimlich gut zu kombinieren. Dem bunten Tuch gebe ich noch dieses Jahr, wenn ich es dann nicht zum Einsatz kommt darf es gehen.

Heute morgen nähte ich noch kurz ein passendes Label auf, sogar ein letzter Rest vom passenden Faden  habe ich gefunden.

Und dann war es endlich fertig! Wie lange ich dafür gebraucht habe, kann ich gar nicht mehr sagen, denn während der Bandscheibenzeit habe ich die Finger von der Nadel gelassen. 

Gehäkelt habe ich mit einer 4,5er Nadel (damit es schön locker wird) und die fünf Knäul waren von Lana Grossa. Eine wunderbar weiche Wolle ist das, die nicht kratzt und total schön zu verarbeiten ist. Sie wird nicht mehr produziert, wurde mir im Wollegeschäft mitgeteilt, und ist deshalt gerade günstig zu haben, falls Jemand auf den Geschmack kommen sollte. ;-)

Kein Fotomodell und kein Fotograf im Haus, deshalb muss der Schrank herhalten, aber auch hier kommt es irgendwie nicht so zur Geltung. Es hat eine gute Länge und lässt sich somit perfekt unterm Hals knoten.

Nun wartet es im Korb auf seinen Einsatz. Im übrigen fällt mir gerade auf, dass ich auch einen neuen Pullover und Schuhe in dieser Farbe besitze

Und weil Handarbeit eine tolle Tätigkeit ist für die man im Moment viel Zeit hat, darf der Beitrag noch zu Nicole, die diesen Monat alles zum Motto "Schön zu Hause bleiben" sucht.

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Beitrag enthält unbezahlte Werbung!

Verlinkt bei HOT, und DvD.

10 Kommentare:

  1. Servus Manu!
    Selbst auf dem Schrank hängend sieht dein Tuch großartig aus! Die Farbe gefällt mir sehr gut und ich stelle mir grad vor wie kuschelig warm es sein muss, wenn man es sich umlegt! Ich bedanke mich bei dir fürs Zeigen beim DvD und wünsch dir eine schöne Woche! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Solche Uni-Tücher sind doch immer ein Muss wenn es kälter wird. Schön zum Reinkuscheln!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    das Tuch sieht super aus, tolle Farbe.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wirklich schönes Tuch geworden und mit dem Label bekommt es noch so etwas ganz besonderes.
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. hej liebe manu,
    das tuch sieht wunderbar aus, die Wolle habe ich auch schon verstrickt für einen Gryffindorschal :0) schade, das sie nicht mehr hergestellt wird :0( das label finde ich total toll, die würden mir auch sehr gefallen...da hast du dir eine tolle farbe ausgesucht - tücher gehen immer!ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Schön liebe Manu,
    die Farbe schaut klasse aus.
    Und wenn Du noch Schuhe dazu hast, umso besser.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, diese Farbe liebe ich auch. Ein wirklich schönes Tuch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    was für ein tolles Tuch ♥ und bestimmt super gemütlich.
    Richtig herbstlich finde ich die Farbe und gerade jetzt tut es einfach gut, sich einzukuscheln zu können.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Tuch, liebe Manu.
    wie lange es gedauert hat ist doch gar nicht wichtig. Es ist rechtzeitig fertig.
    Die weiter gute Besserung und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das Tuch auch richtig gut liebe Manu, Du wirst sicher Deine Freude daran haben wenn es draußen stürmt und schneit und so Dein Hals kuschelig warm gehalten wird. Die Labels die Du da hast sind aber auch echt schöööööön!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.