Heute morgen sind der Mann und ich mit dem Auto zwei Orte weiter gefahren und haben dort am Parkplatz das tolle Schild entdeckt. Dort gibt normalerweise reichlich Kieferzweige und ich wollte mir ein paar mitnehmen - dieses Jahr allerdings war alles leer gefegt. Was soll mir das Schild nun sagen?
---
Gesehen: Natürlich die neue Folge von den Bergrettern!
Gehört: Endlich mal wieder meine Musik, da ich wieder Auto fahren kann.
Gelesen: Das Buch: "Das Herbstkind" von Karola Weibezahl, das ich von der lieben Frau Alltagbunt mit tollen Beigaben gleich zu Beginn des Bandscheibenvorfalls zugeschickt bekam. Leider ging es da mit dem Lesen noch nicht so gut, deshalb war es erst jetzt an der Reihe.
So steht es auf dem Buchumschlag: "Ich strauchelte und fing im letzten Moment den Sturz ab. Wenn ich fiel, wenn ich hier hinfiel! Das Wasser würde über meinem Kopf zusammenschlagen. Ich müsste ertrinken. Und wenn ich nicht ertrank, dann würde ich herauskriechen und den zerfressenen schwarzen Vogel finden. Genau wie damals."
Mord im Moor: Etwas Schreckliches muss damals geschehen sein. Ihre Albträume zeugen davon. Als Grete anonyme Briefe bekommt und bedroht wird, macht sie sich endlich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Zwei gefährliche Schwestern, ein Haus voller Geheimnisse und ein Bildnis, auf dem eine Frau ein Schmuckstück trägt, das Grete kennt. Wird sie je erfahren wer sie ist?
Ein Buch für die düstere Herbststimmung und ich musste feststellen, dass ich im Moment mehr die seichte Literatur bevorzuge. Das muss sich ändern, denn hier liegen noch einige Krimis herum. *G*
Gewerkelt: Ich habe bisschen für Weihnachten gearbeitet und an den Strümpfen weiter gestrickt. Und diese schönen ausgestanzten Teile zusammen gefrimmelt. Die gibt's nun im ganzen Haus in sämtlichen Farben.
Gemacht: Ich habe fleißig - und gaaaanz langsam - die gefüllten Kisten wieder in die neuen Schränke/Kommoden gepackt. Was hat das gedauert und sie sind noch nicht ganz leer! Dabei musste auch noch die Sockenwolle umgeräumt werden und das habe ich zum Anlass genommen gleich mal ein Paket übrig gebliebener Wollknäul für den Kindergarten auszusortieren.
Gefreut: Über "Teezauber" - Post! Vielen Dank mal vorab!
Gestöhnt: Über volle Altkleidercontainer bzw. über die davor gelagerten Säcke - ich hab' meine wieder mitgenommen.
Gedacht: Der Skilift schaut recht verlassen aus. Ob er diese Saison wohl in Betrieb geht???
Gefreut: Ich freu' mich wirklich jeden Tag über meinen neuen Flur/Treppenaufgang - so schön!
Gelacht: Weil heute Sonntag ist hat der Mann Frühstück vom Bäcker geholt und ich habe so lange mal den Tisch gedeckt. Tja, am Ende hätte die Butterdose für die Brezeln gereicht. *G*
Gewesen: Mit dem Mann kurz in der großen Stadt. Dabei kam ich zu der Erkenntnis, dass das Gehen halt noch nicht so klappt wie ich das gewohnt war. Kurzerhand hat der Mann die Erledigungen übernommen und mich in der Bücherei abgesetzt. Das war toll, jetzt hab' ich nur wieder einen Berg voll toller Bücher und die eigenen stappeln sich weiter. Seufz! Natürlich war ich auch diese Woche fleißig bei der Physio und bin auch jeden Tag an der frischen Luft gewesen (wenn auch kleinere Runden).
Gegessen und gebacken: Diese Woche haben wir Weihnachtsmarmelade gemacht, einen Apfelkuchen gebacken und der Mann hat uns heute "Schniposa" (Schnitzel-Pommes-Salat) gemacht - allerdings die schwäbische Variation mit Kartoffelsalat!
Und der Sohn knackt fleißig Macadamia Nüsse:
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung, wegen Markenerkennung!
Eine schöne Woche liebe Manu,
AntwortenLöschenund ich verrate Dir mal was... nächste Woche kommt die nächste Teepost zu Dir, grins.
Ich glaube schon, dass der Lift bald wieder tätig wird, nächste Woche soll es kalt werden und schneien. Ich bin gespannt.
Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Schniposa wie geil :-))) Ich komme liebe Manu, ja, das liebe ich auch obwohl ich doch gar kein schwäbisches Kind bin sondern ein fränkisches und noch dazu jetzt ein hessisches :-))). Ach ich freue mich hier wieder Deine Rückblicke am Sonntag lesen zu können. Es wird....es wird...es wird wieder gut♥
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin und Helga
Liebe Manu,
AntwortenLöschenschade das du keine Äste gefunden hast. Das Schild finde ich prinzipiell klasse auf was hier angespielt wird weiß ich nicht.🤔
Vielleicht hat ja jeder nur ein paar Äste mitgenommen und in Summe war das zu viel? Schön das du wieder ein bissel lesen und werkeln kannst. 😁
Viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🍀
Ich hoffe liebe Manu deinen Bandschis geht's schon besser...ich habe gerade auch so viele Wollreste zusammengetragen. Mein 16jähriges Mädel ist ein Riesen Fan von Harry Styles und wir stricken jetzt aus den ganzen bunten Wollresten eine Harry Styles Strickjacke....worauf hab ich mich da nur eingelassen ;) Der Spruch von Mahatma Gandi hängt bei uns im Vorhaus und soll uns an unser Einkauf- und Konsumverhalten appelieren erinnern....
AntwortenLöschenIch wünsche dir weiter gute Besserung. Liebe Grüße, Petra
Das Schild ist herrlich, liebe Manu und irgendjemand hat sich da wohl schon wahnsinnig über die Fichtenzweige-Sammler geärgert, dass er sich die Mühe macht und es dort aufstellt.
AntwortenLöschenWelchen Salat isst man denn "richtigerweise" sonst zum Schnitzl? Ich weiß, dass man in Wien beim Figlmüller einen Vogerl-Erdäpfel-Salat bekommt. Aber ich mag ein Schnitzl auch am liebsten mit Erdäpfelsalat.
Alles Liebe und weiterhin gute Besserung, Babsy
In den Gaststätten gibt es immer grünen Salat dazu, und bei uns normalerweise auch. :-)
LöschenDas ist ein super Rückblick und ich wußte gar nicht, daß es hier auch Macadamias zum Knacken zu kaufen gibt.
AntwortenLöschenNana
Liebe Manu,
AntwortenLöschenschön zu lesen, dass Du langsam aber stetig wieder in Bewegung kommst. Ich liebe Schnitzel (gab es erst gestern mit Kartoffeln, Buttergemüse und Soße) aber ich mag sie auch gern mit Kartoffelsalat oder Pommes.
Liebe Grüße
Burgi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenDich hat dieses Jahr auch in besonderer Form gepackt, wie wunderbar, dass es Dir wieder langsam besser geht, jeden Tag ein kleinen Stückchen. Fühle Dich -ganz zart- gedrückt!
Mein 2020 war auch mit Herausforderungen gespickt: 4 OP´s 3 Unfälle- 2 davon mit je einer Fraktur...Aber jetzt gehts auch aufwärts...Lass uns mit Zuversicht in die Zukunft schauen und unseren Alltag step-by-step wieder zurückerobern. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles, alles Liebe!!!
Heidi
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenleider hänge ich etwas hinterher mit dem Kommentieren, aber dafür habe ich doll an dich gedacht, als ich neulich an den Bergrettern "vorbeigezappt" hab ;o)
Nun stelle ich fest, in deinem Post sogar Erwähnung gefunden zu haben und erzähle dir, dass ich so sehr gejammert hab, nachdem das Küchentuch verschickt war, dass meine Ma es nochmal gekauft hat und ich es (Hoffentlich) zum Nikolaus in meinem Schuh finden werde <;o)))
Diese ausgestanzten Faltteilchen, was ist das denn? Zeig doch bitte mal genauer...
Herzliche
CLaudiagrüße