Dienstag, 17. März 2020

Das dritte Herbsttuch ist fertig!

Weil ich ja das senfgelbe Herbsttuch von hier in letzter Zeit ständig um den Hals habe, war ganz klar, dass noch mal eins gehäkelt werden musste.


Und so habe ich mich auf den Weg in den Wolleladen meines Vertrauens gemacht um dunkelblaue Wolle zu kaufen. Das war gar nicht so einfach, denn die war einfach komplett ausverkauft. Nach einigem Warten und Lieferschwierigkeiten habe ich sie dann endlich in Händen gehalten und losgehäkelt.


Das Muster musste ich erst wieder austüffelten, denn ich hatte damals einfach losgehäkelt. Aber es ist ganz easy einfach immer drei Stäbchen in eine Masche, zwei Maschen auslassen und wieder drei Stäbchen in eine Masche. In der nächsten Reihe wird das ganze versetzt und in der Mitte werden immer fünf Stäbchen gehäkelt.


Das Garn war selbstgekauft von Lana Grossa Cashmere Strumpfwolle in Fabe Nr. 9. Ich dachte 5 Knäuel reichen, habe dann aber noch einen sechsten nachgekauft und von dem ist nun noch was über. Gehäkelt wurde das Tuch mit Nadel Nr. 4,5.


Natürlich bekam das Tuch auch wieder einen meiner neuen Leder-Labels.


Und auch wenn man es hier schlecht sehen kann, es ist ordentlich lang geworden, so dass man es gut unterm Hals knoten kann und auch noch Zipfel übrig sind. *G*


Nun habe ich also immer die Qual der Wahl, Gelb oder Blau???

Und warum nun das dritte Herbsttuch? Es gibt auch ein zweites Herbsttuch, nämlich hier, aber das schafft es irgendwie nicht oft um meinen Hals. Ich muss immer wieder feststellen, dass ich nicht der buntgemusterte Typ bin.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung und dann wird noch beim Creadienstag verlinkt!

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    das Tuch, die Tücher, sind wunderschön! Was für ein zauberhaftes Muster ist das denn? Da hast Du fleissig genadelt und hast nun wirklich die Qual der Wahl *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und guten Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu, das blaue Tuch gefällt mir sehr gut und ist bestimmt auch im Frühling ein guter Begleiter. Das Muster finde ich toll... Gibt es irgendwo eine Anleitung? Ich werde mal googeln :-). Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Manu.
    Deine Tücher sind toll geworden und das Muster gefällt mir ausgesprochen gut. Da muss ich doch echt mal schauen ob ich ein nachhäkelt...ich hätte da noch so viel Wolle in grau, lach.

    Liebe Grüße und bleib gesund, Süsse

    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. O, das finde ich ganz wunderbar. Gefällt mir sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine Tücher. Ich mag blau auch lieber als bunt.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, da hast du jetzt doch topaktuelle Farben zur Auswahl; soo klasse schaun sie aus!
    Ob ich mich doch noch mal an ein Dreieckstuch machen soll ?!
    Eine ganz gute Zeit,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön geworden liebe Manu,
    beide Farben gefallen mir sehr gut.
    Und sieh sehen richtig frisch aus.
    Ein bisschen Abwechslung ist doch auch prima.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. hej manu,
    mir gefallen beide tücher wirklich gut :0) so hast du ein bisschen auswahl, je nachdem was du so trägst. Das muster finde ich auch wirklich schön- und deine labels natürlich auch! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    Deine Tücher sind toll geworden und das Muster gefällt mir soooo gut. ich glaube ich mache auch so eins, ganz toll sieht es aus.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht aber auch sehr edel aus. Wirkt so ganz anders wie das senffarbene und trotzdem könnte ich mich nicht entscheiden *lach* Ich find sie beide toll!

    Alles Liebe und pass gut auf dich auf!
    nima

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar sehen Deine Herbsttücher aus, liebe Manu!
    Und wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du das Muster selbst entwickelt - wow!!! Da schlägt Dir meine tiefste Bewunderung entgegen!!! Früher, vor laaaanger Zeit habe ich Babysachen gehäkelt...aber seit Jahren komme ich einfach nicht mehr zu solchen Handarbeiten. Es liegt allerdings auch daran, dass ich dem Garten immer den Vorzug gebe. Mein Garten ist mein Kraftquell, mein Erholungsort und meine große Freude - auch wenn er immer viel zu klein ist, für alle meine Ideen!!!
    Fühle Dich gedrückt! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    boah - war ich lange nicht hier...
    Dein Herbsttuch ist superschön geworden und insbesondere mag ich die beiden Farben nebeneinander. Die Kombi rockt einfach.
    Vermutlich sind die Tücher zu dick, um sie gleichzeitig zu tragen?
    Dein Label - so klein es ist - ist einfach klasse und wirkt richtig edel.
    Wer hätte gedacht, dass ich, die von jeher alle Etiketten überall abgeknippelt hat, mal schön fände, extra welche anzunähen ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.